Dringend Hilfe! Ich glaub Maus stirbt!

• Thread starter Thread starter JeyPi
  • Start date Start date
Das hat nichts mit Meinung zu tun, wenn man in Erwägung zieht, seine letzte Maus einsam sterben zu lassen

hallo wieder sind wir hier soweit, ich glaube nicht dass einer von uns die Situation kennt in der er gesteckt ist, er liebte seine Maus und kann nichts dafür dass er kein Geld mehr hat.

Ich helfe solche Menschen in meiner Nähe und mach ihn nicht zur Schnecke, versteht doch auch mal seine Lage. Ich glaube keiner kann da mitreden wie es ist jeden Cent umzudrehen. Warum lieben Leute die auf der Strasse leben ihre Tiere??? Weil sie nicht so verletzend sind wie die Menschen.

Jetzt könnt IHR auf mich losgehen. Liebe Grüße Jessy*heul*

Jessy schreibt eigentlich das, was ihr alle wohl übersehen habt. Vieles geht aufgrund finanzieller Lage nicht und ich denke nicht, dass sich jemand wünscht in solch eine Lage zu geraten, ich hatte es mir auch nicht gewünscht!! Und eure Meinung, dass Leute, die kein Geld haben, Tiere nicht halten dürften, die ist echt Blödsinn, denn wenn die Armen und auch die, die auf der Straße leben keine Tiere haben dürften, dann wären noch mehr Tiere in den Tierheimen oder sonst wo...ist das vielleicht besser???? Ein Tierheim hat auch nicht das Geld jedem Tier total und absolut gerecht zu werden!

das soll es sind hier viele Leute mit Erfahrung das weiß ich, aber man sollte mal hier lernen die Menschen nicht anzugreifen. Das wird hier immer wieder gemacht.

Ich habe ein Beispiel eine Familie hat Rennmäuse ausgesetzt, keiner hat es gesehen, soll ich die auch angreifen?? oder bringt es mehr wenn ich mich um die Menschen kümmere und schaue warum haben sie es gemacht.

Die Leute habe die Mäuse gebracht und waren froh und freundlich. Nur das wollte ich sagen, man kommt mit liebenswerter Art einfach weiter.
Machts gut Eure Jessy

Genau das wollte ich auch sagen, es müsste Menschen geben, die für arme ein bisschen was übrig haben, damit SIE ihre Tiere behalten können, übrigens ich mache das.

Last edited:
Hallo !

Wir haben auch kein Geld ! Mein Mann geht vollzeit zur Schule, von meinem lepischen Zahnarzthelferinengehalt, finanziere ich unser ganzes Leben.

Wohnung, 2 Autos, unseren Lebensunterhalt, Versicherungen, Benzin, meine Tiere und und und...

Die Ausrede ich hab nicht das Geld - um zu einem gescheiten Tierartz zu gehen - ist die ärmste überhaupt. *traurig*

Wenn ich kein Geld habe um meinen Tiere die kompetenteste ärztliche Behandlung Teil werden zu lassen, dann muss ich mir ersthaft überlegen obs nicht besser ist, sie in finanziell "bessere" Hände abzugeben.

Beispiel:

Ich hab heute 120 Euro für die Operation meiner Ratte Yappo hingelegt, leider wurde während der OP festgestellt, das man Yappo nicht mehr retten kann, er wurde noch in der OP eingeschläfert.*heul*
Die 120 Euro hab ich trotzdem bezahlt, ich hätte es mir niemals verziehen, wenn ichs nicht zumindest versucht hätte mit der OP.
120 Euro, die ich mir jetzt wieder von Mund abspare. Aber niemals hätt ich hier ewig rumdiskutiert, "die beleidigte Leberwurst" gespielt, nach Rat gefragt und den nicht angenommen und meinem Ratterich den Tierartz verwährt.

Das hat nix mit angreifen zu tun, das ist Fakt.

Ja Du hast ja auch recht, beleidigt ist vielleicht die falsche Aussage, aber es gibt leider noch schlimmere Fälle die kein Geld haben, deswegen sind die Menschen aber nicht schlecht zu den Tieren.

Vielleicht denkt sie ja auch drüber nach die Tiere abzugeben, sicher ist das für diese Menschen nicht leicht das kannst Du glauben. ICh habe mich 2 Jahre jetzt um den Hund einer Alkoholikerin gekümmert, jetzt wurde er vermittelt Wir haben einfach geholfen.

Ich denke jeder war aufgebracht hier und sieht das morgen ganz anders. lg Jessy

Es tut mir sehr leid mit Deiner Ratte fühl Dich ganz lieb gedrückt*drück*

Ja es gibt schlimme Fälle.
Aber was ich zB immer etwas seltsam finde ist wenn ein doch-so-armer Bettler (wie nennt man das politisch korrekt??) einen Hund dabei hat.
Ich glaube nicht dass es so sehr Tierliebe ist die er zeigt (immerhin könnte er mehr für sich haben ohne das Tier) sondern in vielen (nicht in allen, das ist klar!!) Fällen dient hier das Tier ehr als Erweichungsobjekt für die lieben Mitmenschen die dem Tier zu liebe Geld spenden...

Mag natürlich auch anders sein :) Irren ist menschlich, aber so sehe ich das irgendwie

Und wenn man dann für das Tier nicht sorgen kann, weil man das Geld besser in ne Flasche Wodka investiert anstatt in Tierarzt, DAS kann ich nicht verstehen...

Da hast Du auch wieder recht, die geben die Hunde den ganzen Tag weiter um Geld für Alkohol zu bekommen, aber da gibt es eben auch noch andere, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. lg Jessy

hab ich ja nicht gemacht ;)
hab extra geschrieben dass es in vielen aber 100%ig nicht in allen fällen so ist.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das Geld für einen gescheiten Arzt nicht habe! Ich schrieb, dass ich nicht das Geld habe, für einen Arzt, der NICHT kompetent ist und viele schlechte Erfahrungen bei diesem TA machten! Außerdem bin ich sofort am nächsten Morgen zu meinem TA gegangen und hab da natürlich auch gezahlt!

Und es ist keine Ausrede!

Wenn du (GabyH.) vielleicht gleich einen gescheiten TA gehabt hättest, dann hätte der vielleicht gleich festgestellt, dass deiner Ratte leider nicht mehr zu helfen ist, aber wahrscheinlich hatter der TA durch die "versuchte" OP mehr Geld gemacht. Wenn vielleicht ein besserer TA gewesen wäre, dann hättest du wohl weniger gezahlt und hättest gleich eine richtige Diagnose deiner Ratte gehabt. Tut mir übrigens sehr, sehr leid für deine Ratte!!!

Nun Jey Pi vielleicht kann ein TA aber auch erst feststellen wie schlimm dass Ausmaß ist, wenn er sich die ganze Chose von innen ansieht
Das ist bei Ärzten für uns nicht anders

Ja leider. Wer weiss was der Bock hatte :((

Tut mir leid für deine Ratz!!!

Klar, das kann ja auch sein. Aber heutzutage sind viele TAs nicht mehr so kompetent. Bei dem TA, der so teuer ist bei uns und sich nicht auskennt, hatte von ihm am Anfang geschrieben, als das mit meiner Maus war, der würde sowas machen. Ich hab da schon so viele Geschichten gehört, das find ich echt fies. Zumal doch ein TA auch ein Herz für Tiere haben sollte, oder?

Sag mal, JeyPi - was willst Du eigentlich? Was sind Deine Intentionen? Warum bist Du hier?

Du hast Fragen gestellt und Antworten erhalten. Du hast um Rat gebeten und diesen erhalten. Du hast Meinungen geäußert und Alternativmeinungen geerntet. Angenommen hast Du kaum etwas von dem, was Du erbeten oder provoziert hast. Du ignorierst unsere Argumente, unseren Rat, unsere Meinungen. Du tust sie als unwesentlich ab und gehst dazu über, die hiesigen User zu beleidigen. Und wirst nun auch noch verletzend.

Du kommst in dieses Forum und bringst einen Großteil der user systematisch gegen Dich auf.

Was willst Du damit bezwecken?
Glaubst Du, uns auf diese Weise von Deinem Standpunkt überzeugen zu können? Wohl kaum.
Bist Du an einem längerfristigen Aufenthalt hier interessiert, an positiver Zusammenarbeit, gegenseitiger Unterstützung und fruchtbarer Diskussion? Wohl auch nicht.

Was also willst Du?

Ich habe hier niemanden und nichts provoziert. Dachte man könne hier eine Frage stellen und bekommt Hilfe. Aber stattdessen wurde ich hauptsächlich angegriffen, nur weil meine Meinung nicht der euren entsprach. Wollte hier auch niemanden von meinem Standpunkt überzeugen, das würdet ihr ja eh nicht zulassen.

Es war egal was ich geschrieben hab, alle sind gleich auf mich los. Wenn ihr anderer Meinung seid, könnt ihr das natürlich schreiben, aber weshalb wurde ich hier dann gleich runtergemacht? Man hätte das doch alles ganz normal schreiben können. Das hatte ich mir hier auch eigentlich erhofft, dass man normal miteinander schreibt, auch wenn man verschiedener Meinung ist.

Leider war dies nicht möglich!

Beleidigt und verletzt habe ich hier auch niemanden. Ich kann nichts dafür, wenn ihr es so aufgefasst habt. Aber ich wurde hier beleidigt und zwar unter anderem als Tierquäler.

Wurde hier denn mein Rat/Tipp mal beherzigt, dass man mal darüber nachdenkt, dass es andere vielleicht nicht so einfach haben und nichts dafür können? Dass man hier einfach normal und nett miteinander umgeht? Nein, dies wurde nicht beherzigt und das finde ich wirklich schade, denn ich hoffte hier ein Forum gefunden zu haben, welches weiterhilft und man sich bei Fragen und Problemen auch an dieses Forum/an euch wenden kann. Leider musste ich was anderes feststellen.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass man so über mich herfällt, hätte ich es gewusst, hätte ich mich nicht an dieses Forum gewendet mit meinem Problem. Wisst ihr, ich machte mir schreckliche Sorgen und in meiner Situation, wo ich doch nur Hilfe und Verständnis wollte, wurde ich nur angekeift und runtergemacht. Größtenteils jedenfalls. Wär es da nicht besser gewesen, mir zu helfen und mich irgendwie aufzumuntern?

Wirklich, denkt mal drüber nach. Ich wollte keinen Streit mit euch, ich wäre auch gerne weiterhin in diesem Forum geblieben, aber ich befürchte egal was ich schreibe, ihr werdet immer etwas finden, was euch nicht passt und ich denke, dass mir nach dieser Geschichte auch niemand mehr einen neutralen Rat gibt, da ihr mich wohl eh auf dem Kicker habt. Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen!

Was ich auch auf jeden Fall noch sagen wollte, ist, dass ich keineswegs der Meinung war, dass ihr alle kein Recht habt. Im Gegenteil, ich weiß, dass ihr alle natürlich auch Erfahrung habt. Aber es gibt verschiedene Erfahrungen und man muss nicht immer gleich eurer Meinung sein, sobald ihr sie preisgegeben habt. Man muss jemandem auch Zeit lassen über das erfahrene nachzudenken und dann gegebenenfalls zu beschließen oder festzustellen, dass diese Meinung o. Ä. richtig, oder falsch ist.

Es wäre wirklich schade um das Forum, wenn es hier öfter so abgehen würde und man sich nicht nett miteinander unterhalten kann. Denn es ist ein Forum fürs Tier und dem Tier ist mit diesen Streitereien wohl kaum geholfen.

Back
Top Bottom