Beautys Mäuse

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
ich hatte das bisher nur bei einer maus und die war verhaltensgestört und kannte vorher in dem sinne keine anderen mäuse. hat sich auch weniger an denen interessiert, als am menschen. nach so einem krach ist sie dann auch immer zu mir geflüchtet, hat täglich seinen kopf am gitter eingedrückt, weil er unbedingt zu mir wollte...

damals hab ich ihn einfach ins kalte wasser geworfen und hab nicht auf ihn reagiert, auch wenns mir leid tat... so legte sich diese menschenfixierung ein bisschen...
er kam später gut mit den anderen aus, aber dennoch war er sehr zahm und wenn grad alle am pennen waren, kam er dann auch mal zu mir.
er hörte sogar, wenn ich ihn gerufen hab, was bei gesundheitskontrollen immer toll war.

für leckerchen war er auch immer zu haben und immer da. sobald ich die tür reinkam oder am käfig vorbei ging, klebte er am gitter und das so lange bis ich die tür aufgemacht hab, dann saß er oft auf meiner hand (teilweise auch mit einer pfote wie deine pinuh und wollte kürbiskerne... oder nutri, am liebsten in kombi). mein moppel war ein toller kerl und ich hatte bei ihm das gefühl, dass er jeden tag dankbar war dafür, dass ich ihn aus dem tierheim holte damals. er war vorher über 1,5 jahre alleine gewesen in einem mini knast.

aber sonst hab ich davon auch noch nicht gehört.

ich denke mal sie sucht jetz einfach schutz (egal wo), weil es nirgendwo schlimmer ist bei diesem idioten, der sie bedrängt. Und der andere is evtl vor der hand bisschen schissiger und so fühlt sie sich da sicher?

nur so ne theorie.

Last edited:
Scheinbar war es was einmaliges, er hat Pinuh auch sonst mit seinen Gelüsten in Ruhe gelassen, passiert das noch mal, dann überlege ich mir natürlich was ... ich will das ja auch nicht. Gestern Abend saß Sef neben Pinuh und haben gemeinsam was leckeres geknabbert.
Pinuh ist nicht menschenbezogen, sie war in ihrem ersten Lebensjahr unsichtbar und scheu, sie ist alt und alte Mäuse wurde hier immer futterzahm, aber das von gestern war mir auch neu.

Bisher ist es nicht noch einmal vorgekommen, dass Sef Pinuh bedrängt hat *anbet*

Die Töchter von Grammi machen mich irre, irgendwann treffe ich sie sicherlich in meiner Bude, denn sie nagen, stundenlang und ich weiß nicht wo :D und noch geiler ist, wenn ich gucken will wo sie nagen, dann werde ich mit dem Schwanz betrommelt :D

"Hör auf zu nagen, die doofe Tante ist wieder da!"
Toechter2.jpg

"Lalalaaa *flöt*"
Toechter.jpg

Nee ich glaub das haben alle gut drauf :D

"Hallloooohoo, ich habe Rentnerbonus und wo bleibt mein extra geschälter Kürbiskern!? *wart*"
Bild_046B.jpg

"Na geht doch!"
Bild_039B.jpg

(Pinuh hat nen kleinen Kratzer am Auge ist mir eben aufgefallen, ich werds beobachten)

"Toll, olle Mäuse haben nen Bonus und was haben wir scheue Mäuse? Etwa nix? *beleidigt*"
Bild_047B.jpg

Grammi grüßt mal wieder Bies =)
Bild002B.jpg

Entweder Meena oder Malati, ich kann sie nur am Schwanz unterscheiden...
Bild_007B.jpg

Und die dritte Tochter von Grammi hat sich mal gezeigt, Mohini
Bild_006B.jpg

Deine Truppe ist so süß und Pinuh, die ihren Rentnerbonus einfordert, einfach göttlich*Herz*

Danke =)

Sef, Mister ADS, Herr Popper ... wie auch immer, total verrückter Kerl, der selten Ruhe in seinem Revier hat und immer schwer beschäftigt ist, so tut er jedenfalls.
Maus_036.jpg

Baker, aus dem Fotowettbewerb ...
Baker2.jpg

Als das getrocknete Kraut wegrutschte fand er es gar nicht so toll ...
Baker_1.jpg

Grammi =)
Grammi10.jpg

Und Pinuh ... "Jemand da? Kürbiskern bitte!"
Pinuh_014.jpg

Die Gruppe schläft ganz oben, auf jeder Ebene und Teilebene stehen Wassernäpfe und Futternäpfe, aber Pinuh kommt immer nach ganz unten, trinkt, holt sich ihren Kern und watschelt dann den ganzen Weg wieder nach oben, sie hat wohl ein Motte "Wer rastet, der rostet" oder so :D

Alte Mäuse sind ja schon bissel witzig wenn sie dement sind...
Pinuh fährt momentan total auf Gurke ab (gibt es ja auch so selten *Vogelzeig*).
Ich halte ihr ein Stück hin, sie knabbert und mapft ganz erfreut dran rum, hört auf und sitzt regungslos da als würde sie grübeln.
Dann halte ich ihr die Gurke noch mal hin und sie frisst wieder mit voller Begeisterung ... als hätte sie noch nix gehabt.

"Ahh, Gurke, lecker ... DAS hatte ich ja schon eeeewig nicht mehr!" :D

*Herz*
Pinuh_014_1.jpg

Ältere Mäuse strahlen so einen gewissen Charme aus... Einfach herzlich und zum lieb haben *Herz* Wie Pinuh die Gurke festhält und genüsslich dran knabbert :D

Und sie ist so klein und zierlich, was sie ja schon immer war, aber sie wirkt mittlerweile noch kleiner als sie eh schon ist ... vllt. schrumpft sie auch, keine Ahnung. 18g wiegt sie, die Gurke und mein Daumen sehen riesig aus, dabei hab ich Kinderhände :D

Wow, so winzig? Kann mir so ein kleines Häufchen Maus gar nicht vorstellen, bei meinen Giganten *umkipp*

Wirklich zuckersüß, die Kleine *Herz*

Genial, wie die Senioren meist auf dem Popo sitzen, um den richtigen Halt zu finden. :D

Fluse, die anderen Mäuse sind normal von der Größe, bis auf Chunk ... das ist ein echter Riese. Mal gucken ob ich ein Foto mit beiden hinbekomme, der Unterschied ist echt enorm :D
Aber Du hast ja auch "Zuchtmäuse" oder? Zumindest sehen sie so aus auf den Fotos ...

Ja, leider. Da wusste ich es noch nicht besser *seufz* Meine leichteste Maus wiegt 37 Gramm...

Bin mal auf den Größenunterschied gespannt :D

Back
Top Bottom