ich hatte das bisher nur bei einer maus und die war verhaltensgestört und kannte vorher in dem sinne keine anderen mäuse. hat sich auch weniger an denen interessiert, als am menschen. nach so einem krach ist sie dann auch immer zu mir geflüchtet, hat täglich seinen kopf am gitter eingedrückt, weil er unbedingt zu mir wollte...
damals hab ich ihn einfach ins kalte wasser geworfen und hab nicht auf ihn reagiert, auch wenns mir leid tat... so legte sich diese menschenfixierung ein bisschen...
er kam später gut mit den anderen aus, aber dennoch war er sehr zahm und wenn grad alle am pennen waren, kam er dann auch mal zu mir.
er hörte sogar, wenn ich ihn gerufen hab, was bei gesundheitskontrollen immer toll war.
für leckerchen war er auch immer zu haben und immer da. sobald ich die tür reinkam oder am käfig vorbei ging, klebte er am gitter und das so lange bis ich die tür aufgemacht hab, dann saß er oft auf meiner hand (teilweise auch mit einer pfote wie deine pinuh und wollte kürbiskerne... oder nutri, am liebsten in kombi). mein moppel war ein toller kerl und ich hatte bei ihm das gefühl, dass er jeden tag dankbar war dafür, dass ich ihn aus dem tierheim holte damals. er war vorher über 1,5 jahre alleine gewesen in einem mini knast.
aber sonst hab ich davon auch noch nicht gehört.
ich denke mal sie sucht jetz einfach schutz (egal wo), weil es nirgendwo schlimmer ist bei diesem idioten, der sie bedrängt. Und der andere is evtl vor der hand bisschen schissiger und so fühlt sie sich da sicher?
nur so ne theorie.