Diskussionsthread zum Farbmausnotfall TH Bonn

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Das wär doch garnicht mal so unpraktisch.Vielleicht könnte ich was in Köln übernehmen,weil bis Bonn rein ist immer ein fruchtbarer Aufwand und teuer *heilig*

Nächste Woche Freitag ist übrigens die Kastration der ersten Böcke voegsehen.aber ich warte immer noch auf die Klärung einiger Deteils.

Diesen Freitag werden die ersten 5 Farbmäuse kastriert und die werde ich Mittwoch abholen.Der nächste Termin wäre erst Anfang Juni.Das heißt wer einem lieben Bock ein Heim geben kann der möge sich jetzt bitte melden welche ich mitnehmen soll,es sei denn er lässt sie selber kastrieren *anbet*

So morgen gehts los,bitte Daumen drücken für die Bonner.Squali wird morgen wegen Verdacht auf Kratzmaus mal begutachtet.

Huhu Judith *Maus*!

Ich drück morgen früh die Daumen, sind jetzt schon fest gedrückt.
Viel Glück und Erfolg. =)

Danke.Hat bedingt geholfen.Alle 5 haben die Kastra gut überstanden,einer muss nochmal zur Kontrolle.Squali mit den kaputten Ohren scheint eine Kratzmaus zu sein,er hat Kortison und Convenia bekommen.

AW: TH Bonn - über 100 Farbmäuse

Hey,
waren heute im Th bonn, wollten paar weibchen zu unsere Maus dazu holen.
Aber die stellen sich ja total doof an.
Ok nach der Frage wieviele und wie groß ist der käfig und so war ja alles ok.
Personalausweiß ok. 3 Teuronen für ein Tier naja auch ok. Wenn man bedenkt bei Knauber 30 cent billiger.
Wir mit der Tante da hoch und wir schauen uns die kleinen so an. Kommt irgendwann die Frage wie alt meine Tochter ist. Ich sie ist 16. Dann wollen sie züchten? Vielleicht aber in paar Jahren irgendwann vielleicht mal. Aber eigentlich nicht.
Meine Tochter hatte auch gesagt das wir im Internet gelesen haben wegen Notfall wegen den Böckchen. Haben sie vielleicht auch kastrierte. Wir wollten ja helfen. Sie sagt sie haben doch ein weibchen, ja. Ja deswegen kastriert. Sie geht kurz auf seite damit meine Tochter und ich schauen kann, dann kommt sie wie eine tarantel an.
NEIN SIE BEKOMMEN KEIN TIER VON UNS GEHEN SIE SOFORT AUF SEITE:
Wir wieso, SIE WOLLEN ZÜCHTEN UND DANN HABEN WIR HIER WIEDER DANN 30 kleine hier rumlaufen.
NEIN SIE BEKOMMEN NIX:
Ich sagte nee gezüchtet wird jetzt nix. Das kann meine Tochter wenn sie 18 ist und aus dem Haus ist. Jetzt wird es nicht gemacht.
Die Tusse war sowas von unfreundlich.
Ach ja, wir sollten hier ins Netz gehen und in den Forum schauen, da werden auch Tiere vermittelt.
Dieses TH ist für mich gestrichen.
Wir sind ja nicht die einzigsten die dort Probleme hatten.
Aber da will man helfen und auch gewillt mehr für so eine Maus zu bezahlen, da wird man wir Hein Blöd behandelt.
Ich hatte so viel bei denen schon gespendet, aber nee da gibts nixx mehr von mir.

Sorry mußte meinen Frust gerade mal hier lassen.
Da sieht man wie bzw ließt man wie intensiv geholfen wird von euch und hinten rum verarschen die einen.
Gruß Bonnie

Hallo,

ganz ehrlich: wenn ich solche Sätze lese, hättet ihr von mir auch keine Mäuse bekommen.

3 Teuronen für ein Tier naja auch ok. Wenn man bedenkt bei Knauber 30 cent billiger.
Was soll der Vergleich mit einem Zooladen? Wir "kaufen" unsere Mäuse doch nicht im TH nur wegen der Preise? Ich hole sie von dort aus Überzeugung, da ist es mir so lang wie breit, ob sie jetzt 3 oder 30 Euro kosten. Mich haben meine Rattenkastraten aus dem TH 25 Euro pro "Stück" gekostet, ich habe gezahlt, ohne drüber nachzudenken, wieviel sie im Zooladen gekostet hätten. Den Kommentar find ich einfach überflüssig.
Dann wollen sie züchten? Vielleicht aber in paar Jahren irgendwann vielleicht mal. Aber eigentlich nicht.
Tja- das wird wohl der ausschlaggebende Satz gewesen sein. Ich rücke doch keine Mäuse an Menschen raus, die "vielleicht in ein paar Jahren" damit züchten wollen! Ich rücke sie nur dann raus, wenn mir glaubhaft versichert wird, dass ich auf keinen Fall vorhabe, die Maus überhaupt zu verpaaren, besser noch, keine Mäuse in meinem Haushalt zu verpaaren. Auch nicht, wenn ich 18 und aus dem Haus bin. Da kann ich das TH gut verstehen, die Unsicherheit wäre geblieben, auch wenn ihr einen Kastraten bekommen hättet- dann wird der sicher ned zur Zucht genommen, aber ich als TH würde auch keine Tiere vermitteln, wenn in diesem Haushalt generell diese Tierart gezüchtet wird. Mit über 100 Farbmäusen ist man einfach gebrannt. Und nötig ist es sicher nicht, über Zucht möchte ich nicht mit dir diskutieren, ich finde sie im Nagerbereich absolut unnötig.
Ich sagte nee gezüchtet wird jetzt nix. Das kann meine Tochter wenn sie 18 ist und aus dem Haus ist. Jetzt wird es nicht gemacht.
S.o.
Aber da will man helfen und auch gewillt mehr für so eine Maus zu bezahlen, da wird man wir Hein Blöd behandelt.
Wie gesagt, ich finde nicht, dass ihr wie Hein Blöd behandelt worden seid, ihr habt einfach einen seltsamen Eindruck gemacht und das hat gereicht.
Spricht meines Erachtens eher für die Überzeugung des TH, ich kenne es nicht und weiß nicht, wie sie sonst in der Vermittlung so sind, aber diesen Schritt kann ich nachvollziehen. Sorry.

Gruß Anna

Danke für diesen ehrlichen Post Anna,
auch wenn das vielleicht nicht dem entspricht was Bonnie lesen wollte -
ich kann es nur zu 100% unterschreiben.

lg
Kathrin

.
Spricht meines Erachtens eher für die Überzeugung des TH, ich kenne es nicht und weiß nicht, wie sie sonst in der Vermittlung so sind, [...]

dazu kann ich was sagen: ich fand die Kleintierfrau sehr ruppig und sie wollte und fast kein Tier geben.
Hintergrund bei uns: ich war mit der Schwester meines Freundes da (zu dem Zeitpunkt waren wir 20 und 19) und wir wollten für ihr kaninchen iene Partnerin holen. Wir haben aber erwähnt dass das Tierheimtier dann das Kaninchen meines Freundes wäre und sie wollte uns aus der begründung dann kein Tier geben, weil er sich das doch aussuchen müsse.
Geb ich ihr prinzipiel auch Recht, aber es hat lange gedauert ihr zu erklären dass das Tier bei der Schwester leben wird und nur pro forma "sein" Tier ist, da er und ich auf das Zweitkaninchen bestanden haben und daher auch finanziel und saubermachen helfen, eben weil es "unser" Tier ist. Und das wichtigste für uns war dass das neue Tier sich mit unserem Ninchen versteht (und das hat zum glück geklappt).

Insgesamter Eindruck also sehr unfreundlich und abschreckend.

Aber in dem Fall der TS kann ich die Reaktion verstehen und stimme reeann zu.

Also ich bin dort überaus freundlich und zuvorkommend behandelt worden...
Das längste an der Vermittlung war der Smalltalk den ich mit ihr geführt hab.
Als die Schutzgebühr dann fällig war und ich meinen Perso gezückt hab, da sind die fast umgefallen weil ich extra aus Düsseldorf angereist bin. Das wussten die aber erst als ich die Mäuschen schon eingepackt hatte.

So unterschiedlich kann´s sein...;-)

Das Tierheim Bonn ist wohl bekannt dafür das sie anstrengend sein sollen und haben wohl auch schon das falsche Geschlecht vermittelt.Anstrengend finde ich es lediglich die Nagerdame mal telefonisch zu erwischen bzw.der ihr herum gesetze der Tiere.Ansonsten hat sie sich nach Käfiggrößen informiert und will auch von mir wissen wo die Tiere landen.Letztendlich denke ich das sie sehr viel versucht für die Vermittlung.Für die Menge an Farbmäuse u.a.Tieren finde ichs jetzt sogar gut sortiert,auch wenn die sicher einfach zu viel zu tun haben.
Ich würde die Tiere auch nicht rausgeben,wenn damit irgendwann eventuell mal gezüchtet werden wollte.Das Tierheim ist genau wegen Nachwuchs in so eine ätzende Situation gekommen das die sicher alles anders möchten als das das wieder passiert.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen.Obwohl ich jetzt nichts neues zu berichten hab gehts den Neukastraten gut und sie haben sich ihr Toilettenpapier in die Häuser gezogen.

zum bonner th:

das tierheim hat einen verhältnismäßig schlechten ruf, der daher rührt, das sie die tiere nur in sehr gute hände hergeben.

ich habe dort selber 2 ratten her, und keinerlei probleme gehabt: habe denen klar gemacht: ich halte meine tiere massiv über mindestmaß und weiß wie ich mit ihnen umzugehen habe.
außerdem habe ich für ungehorsam noch ein mädel rausgeholt. schnell drunter geschaut, und ich war mir äußerst unsicher ob das mädel nicht doch eier hat. die hatte es.

daher: beim bonner tierheim würde ich das geschlecht immer gegenchecken lassen.
wer seine tiere absolut tiergerecht hält, und dies auch noch mit fotos belegt und auch nicht wie ein letzter depp wirkt der sagt: ach schuhkarton reicht für mäuse, der bekommt dort tiere.

frau czekalla kann schon mal was krabitzig sein, aber wie gesagt, ich selber hatte nie probleme mit ihr.

Das Problem mit Bonn ist weniger, die Tiere zu bekommen, sondern mehr, dort jemanden zu erreichen, der Auskunft geben und entscheiden kann. Das macht die Orga nicht gerade einfach. Wenn´s da irgendeinen Trick gibt, die jeweils kompetente Person zuverlässig zu erreichen, wäre es schick, wenn Du den preisgeben könntest. *heilig*

Angelus

öhm da hab ich leider keinen. ich hatte von meiner alten wohnung ca 15min fußweg. bin zu den öffnungszeiten hin, hab erklärt was ich will, wichtig geguckt, und bekommen was ich wollte ;-)

aber in der regel müsste frau czekalla (die "kompetente" frau bei den kleintieren) zu den normalen th-öffnungszeiten auch erreichbar sein.

zum thema kompetenz

frau c: welche wollen sie
ich: die agouti
frau c: welche???
ich: die agouti ?!?
frau c: was ist agouti
ich: die braune da
frau c: das ist wildfarben

*G*

Dieser Notfall scheint ja leider etwas unter zu gehen *seufz*
Keiner Interesse an den Kurzen?

Hab es auch schon in den anderen thread geschrieben: ich war am Samstag im TA Bonn und habe 2 Weibchen mitgenommen. Sind wirklich unglaublich schön die beiden.
Es sind immer noch 5 Weibchen zur Vermittlung und noch "sehr viele" Männchen, die mir diese Frau sagte. Eine genaue Zahl wusste sie nicht und es war so viel los, dass es zu lange gedauert hätte, um nachzusehen.
Im ersten Moment ist sie wirklich ein wenig ruppig und wirkt unfreundlich, aber wenn man ihr klar macht, dass man was von der Sache versteht, dann ist sie sehr nett und hilfsbereit.

Ach ja, eins noch: die Preise haben sich seit Samstag geändert. Das heißt, dass eine Maus jetzt 5 statt 3 Euro kostet. Aber da es für den guten Zweck ist, sollte das wohl nicht hindern oder? :)

Also ich hab ja meine 2 Nasen auch aussm TH Bonn, per MFG nach Bochum bekommen =)
Ich hatte keine Probleme jemanden beim Tierheim zu erreichen.
Hab eine Mail mit meiner Telefonnummer geschrieben und 2 Stunden später wurde ich angerufen.
Hab meinen Perso eingescannt, Maße und Fotos vom Käfig geschickt und 3 Tage später waren die 2 Damen hier..
Das einzige ; direkt als ich sie in den Käfig gesetzt hab,hab ich bemerkt des die eine einen sehr großen Buckel hat..konnten die des übersehen? oder haben dies sogar gemerkt und dachten die Maus ist ja dann so weit weg des ich sie eh nicht zurück bringen kann? *grübel*
Finds nur irgentwie n bissl blöd,ich liebe die kleine ja jetzt trotzdem, aber ich hab gesagt das ich Anfängerin bin und mir denn ne eventuell kranke Maus mitzugebn..

Die haben mir auch angeboten mich zurück zu rufen aber die rufen dann an,wenn ich auf der Arbeit bin.Ich bin nächste Woche eh im Tierheim Bonn um den nächsten Schwung zum kastrieren ab zu holen.Da mach ich nochmal eine neue Aufistung vor Ort mit neuen Fotos.
Ist ja doof mit dem Buckel,ich denke mal denen ists einfach nicht aufgefallen.Von mir wollte sie auch nur die Namen der Mäuse und hat sonst nicht mehr in die Boxen geschaut.Es sind einfach zu viele um alles zu beachten.Da geht auch schonmal das ein oder andere unter.Aber gut das sie jetzt bei dir ist,kann sie wenigstens direkt gut behandelt und geliebt werden =)

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen das am Montag die nächste Kastration ansteht.Ich hoffe ihr drückt alle fleißig Daumen *heilig*

Back
Top Bottom