AW: TH Bonn - über 100 Farbmäuse
Hallo,
ganz ehrlich: wenn ich solche Sätze lese, hättet ihr von mir auch keine Mäuse bekommen.
3 Teuronen für ein Tier naja auch ok. Wenn man bedenkt bei Knauber 30 cent billiger.
Was soll der Vergleich mit einem Zooladen? Wir "kaufen" unsere Mäuse doch nicht im TH nur wegen der Preise? Ich hole sie von dort aus Überzeugung, da ist es mir so lang wie breit, ob sie jetzt 3 oder 30 Euro kosten. Mich haben meine Rattenkastraten aus dem TH 25 Euro pro "Stück" gekostet, ich habe gezahlt, ohne drüber nachzudenken, wieviel sie im Zooladen gekostet hätten. Den Kommentar find ich einfach überflüssig.
Dann wollen sie züchten? Vielleicht aber in paar Jahren irgendwann vielleicht mal. Aber eigentlich nicht.
Tja- das wird wohl der ausschlaggebende Satz gewesen sein. Ich rücke doch keine Mäuse an Menschen raus, die "vielleicht in ein paar Jahren" damit züchten wollen! Ich rücke sie nur dann raus, wenn mir glaubhaft versichert wird, dass ich auf keinen Fall vorhabe, die Maus überhaupt zu verpaaren, besser noch, keine Mäuse in meinem Haushalt zu verpaaren. Auch nicht, wenn ich 18 und aus dem Haus bin. Da kann ich das TH gut verstehen, die Unsicherheit wäre geblieben, auch wenn ihr einen Kastraten bekommen hättet- dann wird der sicher ned zur Zucht genommen, aber ich als TH würde auch keine Tiere vermitteln, wenn in diesem Haushalt generell diese Tierart gezüchtet wird. Mit über 100 Farbmäusen ist man einfach gebrannt. Und nötig ist es sicher nicht, über Zucht möchte ich nicht mit dir diskutieren, ich finde sie im Nagerbereich absolut unnötig.
Ich sagte nee gezüchtet wird jetzt nix. Das kann meine Tochter wenn sie 18 ist und aus dem Haus ist. Jetzt wird es nicht gemacht.
S.o.
Aber da will man helfen und auch gewillt mehr für so eine Maus zu bezahlen, da wird man wir Hein Blöd behandelt.
Wie gesagt, ich finde nicht, dass ihr wie Hein Blöd behandelt worden seid, ihr habt einfach einen seltsamen Eindruck gemacht und das hat gereicht.
Spricht meines Erachtens eher für die Überzeugung des TH, ich kenne es nicht und weiß nicht, wie sie sonst in der Vermittlung so sind, aber diesen Schritt kann ich nachvollziehen. Sorry.
Gruß Anna