H
.:Hummelchen:.
Gast
Also scherst du Zooladenmäuse mit Notfellchen über einen Kamm?
Interessante These. *skeptisch*

Und dabei gehts mir nicht darum, dass ich Zuchtmäuse will...

Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Herkunft dafür entscheidend ist, ob man Notfall-, Zooladen- oder Zuchtmäuse nimmt.
Notfellchen brauchen ein Zuhause - also nimmt man sie auf. Ist doch ganz einfach.
Wenn man züchten will, nimmt man Zuchtmäuse.
Für Zooladenmäuse gibt es keinen Grund.
Die Herkunft ist also dann entscheidend, wenn man mit ihnen züchten möchte. Und wenn man sie als Liebhabertiere möchte, sollte man Notfellchen nehmen.
Da Züchter ja eigentlich immer Gesundheit als Ziel haben sollten, hat sie mir eben empfohlen es dann lieber da zu probieren.

) keine notfallmausis haben möchte, wäre die erste frage ja sowieso warum nicht? was soll man aber machen, wenn sich die person nicht umstimmen lässt? dann empfiehlt man ihm ja wohl das kleinere übel, oder? und das sind in diesem fall wohl die DMRM-Züchter...
, hoffe ich habe niemanden vor den kopf gestossen oder mit meinem langen text genervt (hab gar nicht gemerkt wie viel ich geschrieben habe *umkipp*)wirklich stimmt, wenn man bedenkt, dass viele DMRMler ihre Mäuse in Makrolons halten bzw. ob es nicht sinnvoller ist, sich einen "guten" Hobbyzüchter zu suchen.dann empfiehlt man ihm ja wohl das kleinere übel, oder? und das sind in diesem fall wohl die DMRM-Züchter...