reeann ist Mäusemama

*Angst*

Ich weiß, war ein Vertippsler.. ;-)

Ich musste jetzt echt überlegen....aber ich habs richtig im Kalender stehen. 15.02. natürlich! *jawoll*

Ich muss einen Wurf zurückschrauben, eine der Damen kugelt noch (zumindest hat sie es gestern spät abend spät noch getan), Dame 2 war in der Versenkung (und damit angenommener Wurftermin gestern im Kalender vermerkt). Ich korrigier natürlich, wenn ich sie auch noch kugeln sehe, es passt aber bisher alles. Ja, der Überblick leidet, aber noch ist er da...und was mich alles erwartet, sehe ich ja eh erst beim Haus lüften...und da kann ich je nach Entwicklungsstand entscheiden, was ich aussortiere und was nicht...

Es sind jedenfalls drei Farben bisher unterwegs, agouti, albino und zu meiner absoluten Begeisterung (peinliches Kreischen gestern spontan, als Männe Besuc hatte*schäm*) ein ganz helles grau...Fotos gibts später...*Herz*

Unglaublich jedenfalls für mich, WIE fix das geht....dass aus so kleinen Klümpchen so hübsche Mäus werden können...einfach toll.

IMG_2497.jpg

Sind wir nicht hübsch? *Herz*
(Und was für eine Sauerei im Napf...stummer Gruß an Bjuti....*umkipp*)

IMG_2513.jpg

Bloß können wir uns ned entscheiden, ob wir nu beige oder grau sein wollen....oder das Licht ist schuld...oder die Tageszeit....oder die Fototante braucht ne neue Brille...*Vogelzeig*

IMG_2500.jpg

IMG_2506.jpg

Wir werden ja immer mutiger...

IMG_2508.jpg

Und unsere Mamas müssen uns immer öfter suchen *kicher*

IMG_2510.jpg

Die sind aber selber nich besser....turnen da rum wie blöd...seit der Bauch weg ist, ham die bestimmt den zweiten Frühling....Eltern! *Vogelzeig*

IMG_2523.jpg

Alles muss man selber machen....pah...

IMG_2528.jpg

Aber lecker schmeckts!

IMG_2529.jpg

Der Schwanz....*kicher*

IMG_2530.jpg

Da gibts dann die heiße Schlacht am kalten Buffet!

IMG_2568.jpg

Vorwitziges Mäusevolk *Herz*

hach wie nieeeeedlich *Herz*
die erinnern mich so an meine spunk-Babys..... absolut Zucker!

.. und das eine oder andere Bubele :D...

das sich in diesem Zustand und Alter gnadenlos durchs Herzenstürchen schleicht, und dann blecht man willenlos :D

Hallo,
sowas niedliches! Mäusekinder sind einfach zucker. Und ja, der eine oder andere Bub hat sich ja auch schon gezeigt. Ich drück die Daumen, dass es nicht so viele sind.

lg
sue

Ahhhhhhh sind die süß! *Herz**Herz*

Nein, Gaby Du wirst im Moment keine Mäuse mehr ins Haus holen, Dein Mann tötet Dich, Du bist völlig bewegungsunfähig, Du hast ein Kind, es geht einfach nicht, es geht nicht, es geht nicht...... *heul**heul**heul*

Die ersten Würfe sind getrennt...Bilanz: 10 Jungs, 6 Weiber! Gar nich übel...=)
Ich war ein bisschen irritiert...wir haben alles rausgepult, was eindeutig zu klassifizieren war und übrig geblieben sind etwa 12-14 noch blinde Babys, die zwar schon eindeutige Fellfarben hatten, aber sonst noch total winzig waren (und zu Stine und Emma gehören müssen) und zwei Binis, die entweder in der Entwicklung zurück sind oder zu Dorle gehören, deren Babys ja noch ein paar Tage jünger wären...
Es waren aber keine zwei Entwicklungsstufen erkennbar, die 16 haben alle etwa die gleiche Größe und ein ausgeprägtes Geschlecht. Ich frage mich also, wo Dorles Kinderchen sind...ob sie gefressen wurden, ob es nur so wenig waren, ob sie so gut entwickelt waren dass sie gleich weit wie die anderen sind oder wasauchimmer...
Die beiden waren auch nicht zu klassifizieren und werden von mir dann am errechneten Trenntermin gesext...die Mädels haben wir eh bei den Mamis gelassen. Vier Farben sinds....agouti, bini, hellrot und hellgrau.*Herz*
Die Jungs hocken noch recht luxuriös, sind aber brav. Ich hab sie im Auge.*skeptisch*

Wenn beim nächsten Trenntermin keine 100% Jungs rauskommen, kann ich die Kastraten denke ich gesammelt behalten...

hui, das geht aber schnell!
Und alle behalten klingt ja fein! (Die Mädelchens eh?)

Nicht ganz leicht, da den Überblick riegen - aber im Endergebnis is nicht ganz so wild:
In jedem Wurf gibt's Kleinere & Größere, manche süffeln noch woanders und wachsen schnelller - aber (das jetzt aber keine Anfängerregel!) letztendlich hängt Geschlechtsreife doch mit allg Entwicklung zusammen ... (aber nicht zwingend mit Größe!!)
wo auch immer die Binis also hingehören, oder ob nicht doch ein paar von Dorles geschossen sind...

Ich würd aber, grad wenn ein solches Risiko besteht (und man nicht 1 Wurf sicher 1 Maus zurechnen und davon weiterrechnen kann) alle regelmäßig kontrollieren, die nicht definitiv die Jüngeren sind
die Mädels haben wir eh bei den Mamis gelassen.
Eben - aber da schiebe ich immer die Paranoia, dass das bitte wirklich nur Mädels sind...

Die Mädelchens eh?

Ne, die ned...mehr als 20 behalten geht wirklich nicht! Aber viele Plätze müssten dann ned her...und wer will (Schatti z.B. und vielleicht Du) würde wunderhübsche Mäus bekommen.*Herz*
Ich denke, es ist einfacher, die Kastraten hier zu lassen, die müssten dann ned ihre Zeit abhocken bis zu den 30g, dann noch ne Ausstinkzeit und dann auf Reise, sondern könnten nach der Kastra gleich unter sich bleiben und möglichst schnell in den EB umziehen...

Eben - aber da schiebe ich immer die Paranoia, dass das bitte wirklich nur Mädels sind...

Die schiebe ich auch! Aber wir haben 2x kontrolliert und sind uns so sicher, wie wir sicher sein können...und auch die hab ich im Auge! Mir entgeht nix! *Keule*

und die kleinen sind soooooooooooooooooo hübsch :-)

meld mich dann morgen nochmal bei dir, wegen kastra...

grüße

Meine güte... du bist wirklich mause mamma geworden *lach*

So viele babys! *umkipp*
meine 9 waren mir schon anstrengend genug *g* da wird es bald rund gehen in deiner bude :D die kleinen werden alles aufmischen was nicht bei drei auf den bäumen ist wenn sie erstmal rumhüpfen.

Find`s toll das du wahrscheinlich alle behalten kannst!
Dann haben sie wenigstens die aussicht auf eine gute zukunft =)

*feierlicher Modus*

Ja, ich will!

macht Ihr ja edel für die Kasträtchen! Na, dann gibt's was Schutzgebühr als Kastraspende...
(im Idealfall kann ich sogar demnächst die Haushaltssperre wieder aufheben, aber das liefe ja eh unter "unumgänglich :D)

Mir fällts ned leicht, die Mädels wegzugeben, sind mir doch ganz schön ans Herz gewachsen, die Zippen...aber sie werden es gut haben bei euch! *snüff*
Und so ne reine Kastratengruppe hatte ich noch nie, ich freu mich drauf!
N Grund zum Wiedersehen wärs auch...
Bissi gedulden müsst ihr (und ich mich auch) noch, aber da waren schon wieder total hübsche dabei gestern beim reinlinsen...*Herz*

Kastratengruppen sind super! Die 12 Bonner waren allesamt absolut tolle Tiere. Und eine sehr harmonische Gruppe.

herrliche Bilder - süße kleine Strolche *Herz* ich glaub ich würde mich den ganzen Tag keine zwei cm vom Käfig wegbewegen... man könnte ja was verpassen *bätsch*

Die Mädels waren grad auf Tour (Schmackos abstauben, die sind ja im Gegensatz zu ihren auf Krawall gebürsteten Müttern total freundlich *Herz*), da haben wir die Gelegenheit genutzt, noch mal unter die Popöchen zu linsen...

Ich bin mir eigentlich sicher, würde aber gerne noch eure Meinung hören...

Die Zahlen sind durcheinander, weil am Ende die beiden Minis kommen, bei denen ich noch nix erkennen kann und die auch noch bis Mitte nächster Woche hätten...

Maus 1

Maus_11.jpg

Maus_12.jpg

Maus 3

Maus_31.jpg

Maus 4

Maus_41.jpg

Maus_42.jpg

Maus 5

Maus_51.jpg

Maus_52.jpg

Maus 7

Maus_71.jpg

Maus_72.jpg

Maus_73.jpg

Maus 8

Maus_81.jpg

Maus_82.jpg

Maus 2- ist einer der beiden Minis

Maus_21mini.jpg

Maus_22mini.jpg

Maus 6- ebenfalls ein Mini, der so misslich hängt, weil er Andi grad herzhaft in den Finger beißt...*Angst*

Maus_61mini.jpg

Maus_62mini.jpg

Last edited:
Back
Top Bottom