reeann ist Mäusemama

Ingeeeeee....mal den Teufel nicht an die Wand!*Keule*
Ich weiß, dass das ne Katastrophe ist...aber was soll ich machen? Als die Weiber kamen, waren die ~15 Kiddies dabei und die runde Dorle...dass Emma und Stine auch noch werfen, konnte kein Mensch ahnen...

Was soll ich denn machen? Sags mir...*plärr*

nein nein. die ersten beiden würfe waren 15. is doch so. *grübel*
Also mathemathisch 5x7,5 = 37,5 ~ 37/ 38
ich drück die Daumen dass es nicht soviele sind, und wenn dann gaaaaaaaaanz viele Mädchen *drück*

LG

stimmt *freu**freu*

bei 40 babys siehts doch schon ganz anders aus

ich hatte damals die waldis 11 mädels aber nur 40 babys
davon 22 buben (glaub ich )
die jungs hab ich , mit atemschutzgerät von anfang an auf zellstoff gehalten und bis zur kastra nicht saubergemacht ..so blieben sie friedlich (ich bewustlos )
dann alle mit einem schlag kastrieren lassen
die Ta hasst mich heut noch dafür (ihr auge zuckte drei tage lang )

zum schluss alle wieder zusammen ...das war die tollste gruppe die ich jemals hatte

macht dir das mehr mut *drück*

ich hab ja leider bei mimia seit dez. ne 15 gruppe in reservierung da wusste ich doch ncoh nciht was bei dir los sein wird *traurig*

Tja...im Lindauer TH hocken auch noch Mäus...und vermutlich schlechter als bei mir...wenn nur der Umzug ned wär.*Angst*
Aber irgendwie werd ich das schon stemmen...
Und alle Hoffnung unter der Voraussetzung, dass es tatsächlich zwei Würfe und ned ein riesiger waren...aber das ändert eigentlich auch nix mehr, was unterm Strich rauskommt, kommt halt raus...
Was sagt Andi immer: Wer da ist, ist da....nach dem Trennen schauts genau so aus...

hachz ...jetzt bin ich grad total gerührt *Herz*
solche kerle kannste echt an einer hand abzählen *drück*

also je nachdem wann die kastra ist, beteilige ich mich auf jedenfall finanziell daran ;)

hachz ...jetzt bin ich grad total gerührt *Herz*
solche kerle kannste echt an einer hand abzählen *drück*

Das war jetzt ned auf die Anzahl Mäus bezogen. :D Da war er eher weniger begeistert...aber er wird es überleben. Und Ehekrach kriegen wir deswegen auch keinen.;-)

Kurz noch trotz Schock und Händezittern...die Babys kommen raus. Gestern abend hat eine weiße Bininase aus dem Nest gelugt.*Herz*

Ich biete mal an, meine Rattenpläne noch für ein paar Jährchen in der Planungsphase zu lassen und in die beiden dann freien noch-Mäusekäfige Mäuse aufzunehmen. Ich kann momentan allerdings nur Unterkunft für Weibchen oder Kastraten anbieten... Böckchen mit Kastras sind finanziell im Augenblick nicht drin.

Ich freu mich total, dass auch weiße dabei sind....waren ja zwei weiße Papas...

Schatti...wow, danke. Weibchen gibt es sicher auch genug...dir aber deine Rattenpläne zu durchkreuzen, mach ich ned gern, auch wenn ich dir absolut gern Mäus gebe...*drück*

Neenee, durchkreuzen tust Du nix... Die Ratten sind ja noch in der mal-andenken-und-vorplanen-Phase. Das ist nur ein Umplanen, das mag ich ganz gerne, bringt mehr Flexibilität.
Ich hab´s mir auch gut überlegt, bevor ich gepostet habe. Und vor die Wahl gestellt, gefällt mir die Option "reeann helfen - vielleicht wirklich mal ein paar Leute aus dem Forum kennen lernen - neue Mäusenasen! - Mäusebauten bleiben erstmal Mäusebauten, und die Massen an Einrichtung kann ich auch weiter nutzen - schön viel Zeit zur Rattenplanung, ich mag diese Vorfreude, die mit der Planung einhergeht, die darf sich gerne über Jahre erstrecken" sehr gut.

Also - Angebot steht, ich würde gerne nochmal Mäuse aufnehmen, Du durchkreuzt nichts... =) & *drück*

Okay...dann freue ich mich natürlich, dir Tiere zu geben! =)
Ich kann ned versprechen, dass es zahme, menschenfreundliche Mäus sind...die Mütter waren bisher eher wehrhaft *hust*

=)
Das ist doch ok, jede Maus darf, wie sie möchte - ich hab hier auch im Augenblick mehrheitlich ausgesprochene Schisser, bis auf die kleine Elphin und den uralten Onkel Alfredo ist hier niemand sonderlich zahm. Ich respektiere sie und hab sie so lieb, wie sie sind. So wie sie sind, sind sie genau richtig.

Ich freu mich drauf! Und drücke jetzt erstmal weiter die Daumen für die Babes und für nicht zu viele Jungs... ;-)

In dem ALter kann man eh noch nix sagen (und die Mamas sahen auf den Fotos ja auch blutjung aus) - außer, dass sie ja noch ganz lange Zeit haben, unsereins kennenzulernen...
wenn mir irgendwelche Jungspunds durch die Gegend spruzen, lehne ich mich inzwischen nur noch zurück und sage "Ihr werdet auch noch älter!"
Bei mir kommen eigentlich absolut alle, auch superscheu adulte gekriegte...

Eine Wuzzinase!!!! Kleine Mauselchens sind zum Schreien süß, aber Wuzzis toppen alles -- die kleinen weißen Bällchen...

(und, wie gesagt, ein paar kleine Mädelchen bringe ich hier auch jederzeit unter (können auch größere Zahlen sein :) ), Kasträtchen dito (bloß erstrecken sich meine Reserven dummerweise nicht auf Finanzen oder günstige TÄ an der Hand...)

Mensch, ihr seid toll...danke.*drück* Dann muss ich auch nicht verzweifelt nach Plätzen suchen, selber behalte ich ja auch welche....und euch geb ich sie liebend gerne!

IMG_2444.jpg

Kuckuck!

Wir sind ja nun schon 16 Tage alt und haben uns echt Zeit gelassen mit dem Rauskommen....aber jetzt lockt der Duft der großen weiten Welt...

IMG_2447.jpg

IMG_2448.jpg

Nu kommt schon raus, Jungs! Die Luft ist rein!
(Eindeutig männlich, der Kurze :D- Anmerkung d. Red.)

IMG_2450.jpg

Das ist mein Schwesterlein- glaube ich. So Beulen unterm Popo wie ich hat sie keine. Vielleicht wird das noch....Jungs sind ja eh viiiiiiel cooler...und mutiger...

IMG_2477.jpg

He, wo will sie denn hin???

IMG_2456.jpg

Jungs....pah....Luschen!

IMG_2480.jpg

DAS ist die große weite Welt!

IMG_2484.jpg

Und diese Gerüche.....verlockend...

IMG_2471.jpg

Das schaut auch anders aus als Mamas Milch...

IMG_2472.jpg

Da können auch meine Brüder nicht widerstehen...

IMG_2453.jpg

Da geh ich lieber noch n bisschen zu Mami...

IMG_2478.jpg

Große weite Welt macht müüüüüüde *müde*

zuckerschock *Herz*
oh mein gott, dass erinnert mich an meine babys damals

Back
Top Bottom