reeann ist Mäusemama

Ne, ist eine relativ kleine Beule, mehr ne Ausbuchtung...ich behalt sie im Auge...

Samstag den 02. hat Laeti sie geholt (und getrennt), Quarantäne geht also bis zum 23...

puh, dann kann die dich ja wirklich noch ärgern... So süß die Kleinen sind, ich drück die Daumen, dass da nichts mehr kommt und die Vorhandenen alles Mädels sind... hehe

Emma ist trächtig...sie sieht genauso aus wie Dorle, als sie kam...scheiße.*seufz* Der Bauch wölbt sich deutlich nach links, rechts und unten...

Was mir noch eingefallen ist...wie wahrscheinlich ist es, dass die beiden Mütter nachgedeckt worden sind, bevor sie von den Böcken getrennt wurden? Man weiß ja nicht genau, wann die Babys kamen bzw. ich muss Laeti noch mal fragen, wann sie sicher noch KEINE Babys hatten...

Das kann ich unmöglich alles behalten...wenn Emma und Dorle normale Wurfzahlen einhalten, muss ich vermitteln.*seufz*

Wenn die aus dem Tierheim sind, kannst du da nicht auch mal anfragen wegen der anstehenden Kastrationen? Bei eadeenay hat es ja auch geklappt =)

Müsste Laeti machen, sie hat sie geholt...aber ich habe vom TH bisher nichts gutes gehört. Nach Aussagen einer Bekannten (ich nenne jetzt hier keine Namen) läuft es da für Mäuse sehr suboptimal...
Vor ein paar Jahren hatten sie mal welche, die sind dann auf mysteriöse Weise verschwunden.

Edit: Das TH kastriert auch nicht. *seufz*

also, die mädels können nicht nachgedeckt worden sein. hab sie übrigens schon am 30.12.09 getrennt, und die kleinen müssen in der Nacht auf den 2.1.2010 gekommen sein.
und die kleinen Leben da wirklich suboptimal. in Hamsterknästen, mit viel zu kleinen Plastiklaufrädern und bunten Kringelchen im Futter. Aber ich geb denen bei meinem nächsten Besuch (hol ja die Renner noch zu mir) meine Visitenkarte etc, die haben gesagt, sie melden sich dann, wenn sie wieder Mäuse reinbekommen, dann kann ich die gleich zu mir holen und von hier aus weitervermitteln.

Wenn du willst reeann, kann ich hier auch ein paar Nasen erstmal aufnehmen, wenn es zu viele Mäuschen sind/werden

also, die mädels können nicht nachgedeckt worden sein. hab sie übrigens schon am 30.12.09 getrennt, und die kleinen müssen in der Nacht auf den 2.1.2010 gekommen sein.

Okay...ich hab den 01. als Geburtsdatum angenommen...also könnte ich dahingehend sogar noch einen Tag später trennen.
Beruhigt mich wenigstens, dass sie nicht nachgedeckt sein können...
Warum haste die Böcke denn noch da gelassen, hast sie ja auch erst am 02. mitgenommen?

Wenn du willst reeann, kann ich hier auch ein paar Nasen erstmal aufnehmen, wenn es zu viele Mäuschen sind/werden

Ja, mal schauen...ich werd erst mal hoffen, dass Stine nicht auch noch *Angst*, dann werd ich trennen und wenn alle Würfe durch sind, muss ich erst mal rechnen. Wenns dann worst case 40 Böcke sind, bleibt mir wohl nix anderes übrig.*seufz*
Kastriert werden müssen sie aber so oder so...

tut mir echt leid, dass da jetzt so viel an dir hängen bleibt.
ich hab am 30. erst von den farbis erfahren (eigtl wollt ich bloß nach den rennern gucken) und hatte keine TB und nix dabei. zudem musste ich hier erst umdisponieren, damit ich nen käfig für die zwerge frei hatte.

Platztechnisch bin ich ausgebucht.
Sollte aber was bei mir an meiner Haustür zwischengestapelt werden müssen, hab noch n 60er Terrarium und nen 60er Käfig. Könnte mich da als Zwischenlager anbieten (wenns nur ein paar Tage sind. wenn länger, geb ich die nicht mehr her ... und das bedeutet, cih werde enterbt ^^). Falls Du mit MFGs vermittelst.....

Ansonsten schreibste mir mal - wenn die genauen Jungszahlen bekannt sind - ne PN, was bei dir ne Kastraitn kostet. Auch wenn ich keine aufnehmen kann, finanziell geht immer was =)

Lumi, du Heldin...*drück*
Ich möchte ja auch ALLES behalten, aber das wird nicht gehen...ich schick den Böcken ne Rechnung zwecks Einquartierung ihres Nachwuchses...
Per MfG ist kein Problem, geht ja fast nich anders hier in der Walachei...

Stine beult auch...damit wären sie alle fällig. Die Böcke haben wirklich ganze Arbeit geleistet! *motz*

5 Weiber, bis jetzt drei Würfe, eine beult kräftig und eine leicht...die ersten beiden Würfe waren so ungefähr 15 Kiddies, vom Rest habe ich null Ahnung, weil die Damen sich total abgeschottet haben. Die Babys machen aber einen Höllenkrach und sind offenbar SEHR munter...

also maximal 5 x 15 kiddies ...sind 75 *Angst*
nach üblichem schnitt 50 kerle *umkipp**umkipp**umkipp**umkipp*

ooooooooooh mein gott

Ingeeeeee....mal den Teufel nicht an die Wand!*Keule*
Ich weiß, dass das ne Katastrophe ist...aber was soll ich machen? Als die Weiber kamen, waren die ~15 Kiddies dabei und die runde Dorle...dass Emma und Stine auch noch werfen, konnte kein Mensch ahnen...

Was soll ich denn machen? Sags mir...*plärr*

nein nein. die ersten beiden würfe waren 15. is doch so. *grübel*
Also mathemathisch 5x7,5 = 37,5 ~ 37/ 38
ich drück die Daumen dass es nicht soviele sind, und wenn dann gaaaaaaaaanz viele Mädchen *drück*

LG

Naja, Inge hat schon recht...statistisch ist zwischen 5 und 15 Jungtieren alles drin...und ob es genau 15 waren oder mehr oder weniger, kann ich nicht mal sagen. Die waren keine 24h alt, die Kurzen, die hab ich mit zwei Händen kurz ins Aqua umgesetzt, da war keine Zeit zum zählen...
Und ich MEINE, dass es zwei Würfe waren, zum einen wegen der Menge, zum anderen, weil ich zwei Weiber mit angesaugten Zitzen gesehen hab...aber auch Ammen können Milch geben, oder? Sicher wissen tu ich da nix.*seufz*
Wirklich sicher kann ich erst sein, wenn alle getrennt sind...finanziell ist das in dem Rahmen für mich allein auch nicht zu stemmen...15 vielleicht, vielleicht auxh 20, aber keine 50...

Back
Top Bottom