reeann ist Mäusemama

Also jetzt mal im Ernst....alles noch mal rauspopeln, Streu erneuern, Große punkten und Kleine einzeln in die frische Streu? Das wäre dann Störung Nr. 3, ich weiß nicht, ob ich denen das zumuten kann...*grübel*

Nest lassen wie's ist,
wo gut geht, was austauschen
und Würmchen gar nix

würd ich machen.

Dezimierung/ Minimierung halt...
Und wenn's Milb wär, so hätten die Mäus (v.a. die laktierenden und damit besonders angestrengten) doch die näxte Zeit weitgehend Ruhe vor ihnen und kämen die umsonst ausm Eck, verhungern vieleicht sogar etcpp

(Nein, liebe MitleserInnen, das ist keine Ungezieferbehandlung so, das ist Risikominimierung im Ausnahmefall unter Abwägung aller Übel!)

*edit:war gleichzeiig. Dein volles Programm also nicht

Womit punktest du denn ? Stronghold/Ivomec ?
Kannst du nicht einfach gucken wann sie wach sind und schnell "von oben" träufeln ? (So haben wir das bei unseren Panik-Mädchen gemacht, weil sie anfingen ganz zappelig zu werden und zu beißen...so von oben in der TB klappte alles viel stressfreier)

Streu würd ich nicht wechseln, dauert viel zu lange und es muss umgesetzt werden. Da dann evtl. die angesprochene "Barriere" basteln.

Also gut, ich werd mal schauen, was sich machen lässt!

Von oben punkten wird ned gehen, die sind doch noch recht scheu und verschwinden zackig unter der Futterebene oder ins Haus...ich kann zwar den reinen Spunk ausschließen, dafür sind sie doch zu ruhig unterwegs, aber handzahm sind sie nicht.

Aso...von wie vielen (erwachsenen) Mäusen reden wir überhaupt ? *grübel*

Bei den Panik-Mädels wars ein Akt von ca. 3-4 Minuten für 3 Tiere (nachdem es aufm Knie mit Festhalten gar nicht geklappt hatte), incl. Klorollen-Taxi zur TB und zurück und gleichzeitig aufpassen, daß man von Hubi nicht gebissen wird.

Es sind fünf...davon zwei, die m.E. keinen Wurf haben und recht häufig draußen sind und drei, die sich im Haus mit den Babys eingeschottet haben. Ich müsste also auf jeden Fall das Haus lüften, damit ich an die rankomme...
Wenn ich sie alle rausnehme, kann ich sie schon in einer TB von oben punkten, aber im Aqua selber wird das so nich gehen...
Mal schauen, mir fällt schon was ein...

uff...*umkipp*

Ok, cool bleiben...das wird schon...hier stehen denke ich alle hinter dir *drück*

Danke euch!*drück*

Ich denke, ich werde heute abend mal schauen, ob ich denn die Damen erwische, ohne das Nest zu lupfen. Gestern waren sie gegen spät alle mal zum vespern draußen...aber rumkruschteln im Nest werd ich ned. Das kann echt nicht gut sein für die Kurzen.
Klar, Milben auch nicht, aber es ist ja nicht gesagt, dass sie welche haben....cool bleiben, Anna...ich bin schon total paranoid.*schäm*

Anna? Du musst atmen, aber nicht zu doll und wenn dann nur in einer Papiertüte! :D
Das wird schon *drück*

Ich stülp mir gleich nen gelben Sack übern Kopp! Sicher ist sicher!:D

IMG_2313.jpg

IMG_2315.jpg

IMG_2324.jpg

IMG_2332.jpg

Dorle....wenn das nicht trächtig ist, dann kauf ich mir ne neue Brille...diese Beulen bei einem eigentlich so dünnen Hemdchen gehören da ned hin...

IMG_2321.jpg

IMG_2320.jpg

Emma dagegen ist rank und schlank...

Die Bilder sind nicht sooo dolle, die Scheiben haben total kalkige Putzschlieren...*schäm*

Das ist so:

Du brauchst ne neue Brille.
bei Deinem Geschmack wird das teuer.
Leg das Geld schon mal beiseite.

... und schon können Dorles Söhnchen kastriert werden :D
Ja, das ist sowas von Babybeulen...
aber tolle Bilder! Bin gerührt, schnief...

Die haben jetzt keine Milben.
Fell ist doch schön glänzig und überhaupt sehen, die recht gut aus die Damen find ich.

Ich glaub auch Du kannst Dir das Geld für ne neue Brille sparen, Dorle sieht seeehr schwanger aus. *Angst*

Ja, sparen muss ich. Ob nun für ne neue Brille, die ich dann eh ned kauf oder gleich für die Kastra von Dorles Sohnemännern, bleibt sich vermutlich gleich...:D

aber hübsch sind se =)

und da ja eh keine Böckchen dabei sein werden........ ;-)

Diese blutjungen Mäus stecken Milben noch ganz gut weg, da sieht man nicht so schnell was am Fell...
(Das Schönste an diesem Kriterium hatte ich neulich mal: Ziemlich verratze verschniefte Viecher - "das Fell glänzt so gut, die müssen gesund sein". Hmmmm. Waren Satins... - nun, Deine hier nicht)

Ich würd punkten und mich zurücklehnen...

es tut mir ja schon leid für dich *traurig* ich würd dir gerne helfen. aber nu muss ich selbst erstmal gucken, wie ich die 5 männer hier kastriert bekomm. aber wir schaffen das schon. zur not könnten ein paar kerle dann bis zur kastra noch bei mir unterkommen (aber wir hoffen mal, dass es eben nicht soooo viele sind) und dann schauen wir mal, was wir noch an spenden auftreiben können ;) hast du nen guten und billigen TA bei dir? (nur schonmal im vorraus gefragt)

Ja, TA gibts....billig ist relativ....aber sie ist spitze!
Aber ob sie nu hier hocken oder bei dir und sich anstinken, bleibt sich gleich, Knäste, Aquas, Übergangskäfige etc. sind hier (sehr zu Männes Begeisterung *heilig*) zuhauf vorhanden.

Gepunktet habe ich gestern drei Mädels. Die anderen beiden waren absolut überhaupt nicht zu sehen- und das Haus mittlerweile auch nicht mehr. Muss jetzt so gehen...aber wird es auch...
Gestern nacht waren die Babys mal wieder hellwach, man konnt sie durchs halbe Esszimmer quietschen hören.*Herz*

Back
Top Bottom