Wie viele Weibchen haben denn nun in dem Rudel geworfen, und über welchen Zeitraum verteilt? Wie viele Würfe sind noch blinde, taube Säuglinge?
Das ist alles gar nicht so einfach...
Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden noch ausstehenden geworfen haben, ich hab sie heute noch nicht gesehen. Sie waren aber gestern nacht noch kugelrund und es ist typisch für diese Mäus, sich nach der Geburt erst mal ein paar Tage zu verschanzen, haben alle gemacht.
- gebracht worden sind mir am 02. 5 Mädels und ~15 nackte Engerlinge. Die hab ich als zwei Würfe geschätzt, weil es zwei Mamas mit deutlichen Zitzen gab und die Menge schon ganz ordentlich war.
- Dorle war am 5. noch kugelrund und am dem 6. in der Versenkung, also angenommener Geburtstermin der 6. Die Kinder müssten 12 Tage alt sein und ich hab auch von denen noch nix gesehen.
- haben die beiden oder eine der beiden heute geworfen, hab ich 1-2 Würfe Engerlinge (Andi nennt die so) im Haus...
Erwischt hat es mE alle Mädels. Sind also insgesamt fünf Würfe.
Getrennt werden muss also am 29., am 03.02. und (je nach Situation, vielleicht lassen sich die Damen ja nachher mal blicken, wenn ich was leckeres reinstelle) am 15.02.
snow, ich warte einfach ab...im Zweifel ist eh alles Bock