Vielen Dank HipHopBaby und Scotchbride!
Wenn ich daran denke, wie ich Nala abgeholt habe. Sass bei einer "Züchterin" als Notfallmaus in einer kleinen Duna. Hatte nur eine Keksdose als Unterschlupf. Kein Sandbad, kein normales Häuschen, kein Laufrad, 2cm hohes Einstreu, eine zerbissene Trinkflasche. Nala sass da, Fell war schmutzig und völlig verfettet.

Dann wurde sie bei mir zuerst von Bella komplett fertig gemacht. Aber sie hat ihr freundliches Wesen trotz allem behalten und hat Lilly, dem Babymäuschen, gleich angenommen und umsorgt.
Und wenn ich Nala heute sehe: Glänzendes Fell, neugieriges Wesen, total aufgeblüht.... Ja, dann tuts mir doppelt weh, sie abzugeben.
ABer ich sehs auch positiv: Jeder Mensch, der sich für meine Mäuse interessiert, nimmt keine Mäuse vom "Züchter" oder aus der Zoohandlung. Jeder Mensch gibt Second-Hand-Tieren eine Chance und der wird das auch beim nächsten Mal tun. Diese Menschen geben sich so viel Mühe, besorgen neue grosse Aquas, gutes Futter, grössere Laufräder und wollen wirklich etwas lernen. Und das ist schön zu sehen. =)