mäusebabys abzugeben 14109 DRINGEND

Hm, ja.. das stimmt zwar (mit 50x55 Halbetage reicht es für sechs, besser vier Tiere) - aber so extrem eingeknastet sein ist halt auch hart für diese bewegungsfreudigen Tierchen.. auch vor allem wg. des extrem kurzen Lebens, da können ein paar Wochen echt enorm was ausmachen.

Du schreibst, Du gehst arbeiten..... wo geht denn das ganze Geld hin?
Mensch....

Schau mal auf der hp vom TH Berlin, die suchen wen fürs Wochenende auf 400 Euro Basis..... Offene Stellen/ Jobs: Tierheim Berlin

zum thema Käfig: Du hast geschrieben weiter vorne schon... Du hättest ein paar Jungs trennen müssen, weil sie sich nicht vertragen haben. Da haste doch auch noch Käfige, oder?

ja klar aber ich will zusehen das ich in 1 oder 2 wochen den käfig bestellen kann und dann mein eines männchen kastieren lassen kann

das geld geht für füherschein drauf beziehungsweiße monatskarte, handy kosmetik usw.

wochenende habe ich so schon keine zeit fahrstunden, reitstunden und mein hund möchte ja nun auch beschäftigung

ja aber diese käfige sind auch zu klein habe 2 mal den selben und noch eine kleine hamsterkäfig also alles müll

sag mal, wieviele Fahrstunden musst Du denn nehmen?! braucht man in berlin mehr wie hier aufm Land?!
Du fährst doch nicht den ganzen Samstag und den ganzen Sonntag, erzähl mir doch keine Märchen!
Ich hab meinen Führerschein in 2 Monaten gepackt, mit 3-4 Fahrten unter der Woche

und dann lässte mal eine Reitstunde ausfallen, und schon hast Du mehr Geld.
Dann kaufst Du einmal weniger Schminke, (Man kann auch gut ohne oder mit wenig Schminke leben;-) )....

Ist es dir wichtiger, deinen 12 Mäuschen, die allesamt Gefühle haben, ein tolles bzw erstmal ein besseres Leben zu ermöglichen, als durch die gegend zu fahren, dich auf eiNpferd zu hoken oder dir Schminke ins Gesicht zu klatschen?!

Sorry, aber meine Geduld ist auch irgendwann am Ende. es sind nicht meine Tiere.
Und wenn ich dann hör: ach, ich hab dafür kein geld, weil.... und dann SOWAS kommt, dann reißt bei mri der dickste Geduldsfaden

ich ahbe nun 10 farhstunden und bin leider noch nicht so weit die sonderfahrstunden zu machen fahr 2-3 mal dei woche

reitstunden bezahle ich nicht dann könnte ich eh nicht reiten gehen

und schmincke kaufe ich eh ncith egth erher um duschgel, schampoo deo sowas also daruf möchte ich nun wirklich ncith verzichten

nein fahre nicht den ganzen samstag und sonntag aber iregntwann sorry möchte ich auch mal zeit für mich haben das ist der sonntag ich bin gerade mal 18 geworden und bin nur am ackern für nicht mal viel geld

das ist mir langsam alles zu viel sry aber ich finde es nunmal anstrengend (auch wenn andere es anders sehen)

natürlich würde ich ihnen gerne ein schönes leben geben doch das problem ist nunmal das ich die einzige in der famile bin die mäuse mag das haus gehört meiner oma und sie hasst die mäuse überalles sie hat nur zugestimmt wenn es nicht mehr als 10 werden und sie nciht riechen ja nun beides nciht erfüllt

und ich finde es echt nicht schön wenn man von seiner oma nur noch zu hören bekommt deine dummen viecher die stinken das ganze haus voll die anderen beschweren sich schon und wollen ncith mal mehr in den keller gehen

sie redet seit 3 wochen nicht mehr mit mir tut mir leid aber ich kann so nicht leben wenn meine oma mit der ich immer ein gutes verhältnis hatte plötzlich mich schneidet

sicher ist die einstellung ncih toll von ihr aber was soll cih tuen? gehe ihr aus dem weg immer wenn ich sie sehe gehe ich wieder in mein zimmer um bloß ncith ihren wütenden blick zu sehen

auf arbeit werde ich zur zeit auch nur angemacht egal wa sich tue langsam kann ich so ncith mehr

siche rist das alles keine entschuldigung doch ich weiß ja selber ncith mehr weiter ich wollte sie ins tierheim bringen die sagen mir wir sind voll bringe sie doch in eine zoohandlung toll echt

wenn das so weitergeht, fahr ich persönlich nach berlin und pack die tiere ein.
mädel, du bust 18, du bist volljährig, du hast rechte. gesetzkich gesehen sind die mäuse dein eigentum. das kann dir keiner so leicht wegnehmen, auch nich die oma oder die eltern. ich weiß, dass es schwer ist, wenn man von der familie wegen der "tierliebe" nicht akzeptiert wird. ich wohne seit 2 jahren nicht mehr zu hause, habe aber immernoch regelmäßig diskussionen mit meiner mum über futterkosten etc. und soll ich dir sagen, was ich für nen hungerlohn habe? ich bekomme 3 Euro die Stunde, dafür dass ich nicht regelmäßig bzw kaum arbeite. Ohne meinen Mann könnte ich die Tierhaltung vergessen. Aber weißt du, worauf ich den Tieren zuliebe verzichte??? Auf eine richtige Hochzeit und vor allem auf meine Hochzeitsreise. Aber das ist es mir wert, wenn ich mich abends in die Mitte des Zimmers setze und von überall mich Nasen angucken, wenn ich seh, wie sie sich über Leckerchen freuen etc. Im übrigen musste auch ich meinen Führerschein komplett selbst berappen, ich bin nach der Schule arbeiten gegangen, oftmals bis spät in die Nacht.
Man kann auch mal für 1-2 Monate auf etwas für sich verzichten, wenn es den Tieren hilft. Und glaub mir, sie danken es dir, mit jedem Tag, an dem sie an dir schnuppern, angelaufen kommen, wenn es Futter gibt etc. Es ist es wert.

Jetzt hol mal tief Luft und dann überleg dir einen Schlachtplan. Manchmal ist einfach gute Planung alles. Wieviele Mäuse darfst/willst du behalten. Dann rechnest du mit Mauscalc aus, wieviel Platz diese benötigen. Und dann schaust entweder nach nem gescheiden Kaufkäfig oder vielleicht wirds ja sogar nen Vater-Tochter-Ding, wenn ihr etwas gemeinsam selber baut?
Dann hab ich grad noch was gelesen von "Keller"? Stehen da die Mäuse? Das ist suboptimal. Neuer Standort muss her.
Und dann zur Oma. Erklär ihr doch bitte einfach mal deine Situation ganz in Ruhe. Sag ihr, dass du dich um Hilfe bemühst, es aber eben eine gewissen Zeit einfach dauert. Erkläre ihr, was du so toll an Mäusen findest. Sie muss sie ja nicht in ihr Herz schließen, aber sollte deine Entscheidungen als 18jährige akzeptieren und dir eine Stütze sein, und keine "Last". Omas lassen meist mit sich reden ;)

so, das war nu ziemlich lang *uff*

LG Laeti

So hab mir hier vor ein paar Tagen nur angemeldet um mal ne Antwort zu schreiben. Ich kann dir die Mäuse abnehmen. Alle,falls die Kerle noch nicht kastriert kann ich das auch machen. Vorrausetzung,das du mir die kleinen vorbeibringst,oder wir uns irgendwie mittig treffen. Sie werden dann in einen großen Eigenbau leben dürfen. Das ist doch echt nicht zufassen das das Tierheim sagt du sollst sie in die Zoohandlung bringen *Vogelzeig**Wand*

lg Laila23

So hab mir hier vor ein paar Tagen nur angemeldet um mal ne Antwort zu schreiben. Ich kann dir die Mäuse abnehmen. Alle,falls die Kerle noch nicht kastriert kann ich das auch machen. Vorrausetzung,das du mir die kleinen vorbeibringst,oder wir uns irgendwie mittig treffen. Sie werden dann in einen großen Eigenbau leben dürfen. Das ist doch echt nicht zufassen das das Tierheim sagt du sollst sie in die Zoohandlung bringen *Vogelzeig**Wand*

lg Laila23

Wenn du die Mäuse tatsächlich alle bei dir aufnehmen könntest, wäre das phantastisch! Aber dann fände ich es nur fair von dir, Cocosnuss, wenn du Laila die 15 Euro, die ich dir für das Tierheim gegeben habe, abtreten würdest, damit sie schon mal einen Teil für die Kastra-Kosten beisammen hat.
Was sagst du dazu?

Ich hab das jetzt nur überflogen, aber die info nirgens gefunden.
Ne Freundin von mir wollte die letzten zwei Mädels nehmen.

Nun hieß es aber, dass eines der mädels urplötzlich wundersamerweise Schwanger ist.

Nur so zur Info, falls es tatsächlich nicht erwähnt wurde

die beiden weibchen sind weg es hat sich jemand gemeldet der auch das schwangere weibchen genommen hat

die beiden weibchen sind weg es hat sich jemand gemeldet der auch das schwangere weibchen genommen hat

dnn stellt sich aber die Frage, wie konnte das bei rechtzeitiger Trennung passieren?
Könnte ja nun gut sein, dass einer der Abnehmer nen Bub bekommen hat anstelle eines Mädels. Weil wie die Jungfrau Maria wird die kleine nicht empfangen haben

sie war abgehauen und ist warscheinlich in eine käfig eins männchen geklettert anders kann cih e smir nicht erklären weil dann wäre nich nur die eien maus schwanger sondern noch alle anderen weibchen auch

das war schon alles richtig getrennt

laila hat sich noch nicht gemeldet hatte sie angeschrieben noch ist nichs sicher

Sooo schnell geht das dann ja doch nicht... besonders nicht mitten in der Nacht. ;-)

Off Topic:
Weil man sehen kann, wass sie zuletzt online war... und du hast hier morgens um 5 geschrieben... Deshalb. =)

Off Topic:
aso naja 5 ist nicht mitten in der nacht da bin ich schon ne halbe stunde wach und schon fast außer haus deswegen war ich so überrascht^^

Back
Top Bottom