mäusebabys abzugeben 14109 DRINGEND

Mit dem Geld von den Mädels müsstest du ja nun 25Euro fürs Tierheim zusammen haben, oder?

Unkastriert wirst du sie wohl nicht vermittelt bekommen.

Noch ne Frage: Kastriert das Tierheim denn Farbmäuse? Wäre wohl auch wichtig zu wissen, gibt ja leider immer mal wieder welche, die's nicht machen.

nei ich habe nicht 25 euro zusammen habe nur 15 von den mäusen

dann ist das tierheim voll sie nehmen keine

und nein sie kastrieren nicht

Was bringt es dann, sie dahin bringen zu wollen, wenn sie eh nicht kastrieren?
Dann bleiben die Tiere ihr Leben lang allein.

Mir scheint, als ginge es dir nur darum, sie loszuwerden und was dann aus ihnen wird, ist dir egal.
Du musst doch sehen, dass es dann NULL Sinn macht, sie in dieses Tierheim zu bringen.
Gibt es kein anderes in deiner Nähe, das auch kastriert?
Vielleicht weiß hier jemand weiter...

Einfach ein, zwei Fahrstunden verschieben. Schon wäre das Problem mit der Kastration gelöst. Dann könnten die Kerle vielleicht bleiben wo sie sind oder ließen sich leichter vermitteln.

nein es gibt in berlin und umgebung nur das eine tierheim

und erkläre mal meinen eltern das ich mal 2 fahrstunden verscheibe wegen mäusen und trotzdme kann ich sie ncith behalten ich darf 7 mäuse bahlten also immer noch 5 männchen zu viel.

außerdem ist das auch net so einfahc mti verscheiben weil ich nur noch bis august geld bekomme wenn ich meinen füherschein dann ncith fertig habe war alles umsonst und ich kann es mir nciht leisten so um die 2000 euro zum fenster hinaus zu werfen

nein es gibt in berlin und umgebung nur das eine tierheim

und erkläre mal meinen eltern das ich mal 2 fahrstunden verscheibe wegen mäusen und trotzdme kann ich sie ncith behalten ich darf 7 mäuse bahlten also immer noch 5 männchen zu viel.

außerdem ist das auch net so einfahc mti verscheiben weil ich nur noch bis august geld bekomme wenn ich meinen füherschein dann ncith fertig habe war alles umsonst und ich kann es mir nciht leisten so um die 2000 euro zum fenster hinaus zu werfen
Sorry, jetzt muß ich mich auch mal einmischen aber deine Aussage finde ich zum *kotz*
Scheitert es wirklich an ca 60€ ob du den Schein bis August fertig hast oder nicht?
Wenn du die Nasen Katrieren läst, wirfst du kein Geld zum Fenster raus, sondern ermöglichst den kleinen ein schönes Mausgerechtes Leben.
DU hast dir die Tiere angeschafft und DU trägst die Verantwortung.

Laut einer Aussage von dir nimmt dein TA 25€ pro Nase, das wären dann 125€ für die 5.
ca die Hälfte kannst du als Schutzgebühr verlangen, bleiben noch 60€.
Das sollte dir das Glück deiner Tiere eigentlich wert sein.

Das sollte es dir eigentlich wert sein

ja daran scheitert es weil ich nur 150 euro im monat bekomme

und als ob jemand mäuse nimmt für 20 euro por maus oder mehr was ich ncith lache

und das problem ist das meine oma sagt wenn sie bis ende nächster woche nciht weg sind bringt sie die selber in eine zoohandlung und da shaus gehört ihr ich kann nxi tuen und dann verliere ich alle mäuse

ich suche ja schon pflegestellen wo ich sie hin bringen kann damit sie nicht im zooladen landen

und ich wollte keine mäuse babys haben ich wollte ein weibchen was nunmal ein bock ist der ist kastiert und bleibt auhc bei mir doch die anderen kann ich auf keinen fall behalten

Auf die Gefahr hin, dafür kritisiert und für herzlos gehalten zu werden:

Wenn du die Böcke wirklich nicht los wirst, nicht kastrieren kannst und auch nicht ins Tierheim bringen kannst, weil das wirklich voll ist:

Gib sie als Schlangenfutter ab. Klingt herzlos, aber dann haben sie es hinter sich. Besser so, als dass sie zurück in den Zooladen müssen, da noch mehr Weibchen decken, sich zerbeißen oder ihr Leben irgendwo in einem Knast verbringen müssen.

Auf die Gefahr hin, dafür kritisiert und für herzlos gehalten zu werden:

Wenn du die Böcke wirklich nicht los wirst, nicht kastrieren kannst und auch nicht ins Tierheim bringen kannst, weil das wirklich voll ist:

Gib sie als Schlangenfutter ab. Klingt herzlos, aber dann haben sie es hinter sich. Besser so, als dass sie zurück in den Zooladen müssen, da noch mehr Weibchen decken, sich zerbeißen oder ihr Leben irgendwo in einem Knast verbringen müssen.

Irgendwo hast du ja recht...

Und mal zum Thema Führerschein: Das kann man auch in Raten abzahlen.

Aber wenn man keine Lösungen finden will, liebe TE. Ich sag ja, du willst die Tiere schnell loswerden und gut ist.
Was ist denn mit den Weibchen? Da hast du ja schonmal 15 Euro.
Was ist mit dem Rest der Weibchen? Gabs da keine Schutzgebühr?

Und ob du daran Schuld bist, dass du bzw deine Mäuse Babies hatten. DU hast sie wohl irgendwo gekauft (Zooladen) oder sind sie vom Himmel in deinen Käfig gefallen? Ich denke wohl nicht ..

und als ob jemand mäuse nimmt für 20 euro por maus oder mehr was ich ncith lache
und das problem ist das meine oma sagt wenn sie bis ende nächster woche nciht weg sind bringt sie die selber in eine zoohandlung und da shaus gehört ihr ich kann nxi tuen und dann verliere ich alle mäuse

ich suche ja schon pflegestellen wo ich sie hin bringen kann damit sie nicht im zooladen landen

Doch die Leute gibt es.
Zwar nicht 20- aber 15€, das ist so der gänige Satz.
Ich habe im Februar 5 Kastraten aus Hamburg geholt und pro Nase 15€ Schutzgebühr bezahlt.
Und weißt du was, ich habe es gerne getan.
Wer Kastraten haben möchte, zahlt das auch.
Mir fällt einfach auf, dass du tausend Gründe findest warum du die Jungs nicht kastrieren lassen kannst, aber nicht einmal darüber nachdenkst wie du es vieleicht doch möglich machen könntest.
er will 25 pro maus bei mehreren halt mengenrabatt
Die Rechnung hatte ich dir schon aufgemacht: 5x25 Kastrakosten=125€ - 5x15 Schutzgebühr=50€

Diese 50€ müßtest du halt Selbsttragen, davon kannst du ja aber noch die Schutzgebühr abziehen die du für die Mädels bekommen hast.
Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Eine Taschengelderhöhung scheinst du ja auch bekommen zu haben
meien eltern geben mir doch kein geld wenn ich was für sie putze genauso wenig meine großeltern wir bekommen kein geld weiter ich gehe arbeiten habe aber nur 120 euro das geht eigentlich alles für fahrstunden drauf und der rest futter für die mäuse also bleibt kein egld übrig
Diese 30€ von einem Monat wäre so grob, der Betrag, den du letztendlich selbst zu tragen hättest. Ich finde es schade, das du nicht bereit bist, dieses Opfer für deine Tiere zu bringen.
Was machst du eigentlich, wenn deine Tiere mal krank werden? Ist dann eine Fahrstunde auch wichtiger? Wie willst du das den dann bezahlen?

Unter der Promisse sehe ich es wie Beere, such dir einen Schlangenhalter. Dann ist es für die Nasen wenigstens schnell vorbei*seufz*

ich habe 15 euro bekommen die anderen 2 weibchen und 1 bock habe ich umsonst vermittelt weil sei so wenigsten jemand genommen hat und sie ncith auch auf ne pflegestelle müssen

DAS PROBLEM IST DAS SIE IN EINER WOCHE WEG SEIN MÜSSEN DA BEKOMME ICH KEINE TERMIN FÜR EINE KASTRATION GESCHWEIGE DEN NOCH ABNEHMER

wenn die tiere krank werden gehe ich natürlich zum tierarzt mein tierarzt kent mich und erlaubt mir auch mal 2 moante später erst zu bezahlen aber natürlich habe ich auch geld dafür

noch ein problem ist das ich eine neuen käfig brauche der auch nochmal 100 euro kostet

und ich glaube nicht das jemand in berlin 15 euro für eine maus aus gibt wenn die leute noch ncith mal meine weibchen haben wollten

sorry, aber wer kein Geld für Tiere hat, sollte keine halten. Schluss, Ende der Diskussion.

Weil mir dein kindisches Verhalten gegen den Strich geht und mir die armen Tiere leid tun, werde ich mich persönlich mit dem Tierheim Berlin in Verbindung setzen. Und wenn ich da die Auskunft erhalte: "Soll sie halt die Mäsue vorbeibringen" dann werd ich fuchsteiufelswild - denn´das heißt, Du hast uns angelogen und hast einfach keinen Bock, dich in irgendeiner Weise für die Tiere einzusetzen.

und ein neuer Käfig kostet keine 100 Euro. Bekommt man bei Home - www.xxl-heimtiercenter.com schon ab 40 Euro (+10 Euro Versand...)

im tierheim haben mir sie gesagt das sie voll sind

der ist aber zu klein für 7 farbmäuse sagt jedenfalls mauscalc

wie groß ist dein jetziger Käfig?
Du wolltest doch schon vor einigen Wochen was anstständiges dir zulegen, oder?
Evtl kann man die ja verbinden....

der käfig ist 40x30x58 so ungefär vllt sogar kleiner #

ja wollte mir was zulegen doch dadurch da sich mir bei mauscalc raus kam das der käfig für 50 wohl ncith ausreicht muss ich noch warten hundert habe ich ncith einfach mal so

Der 100er Käfig vom XXL-Heimtiercenter kostet bspw. 50€ inkl. Versand.. da hat mann schon mal weeesentlich mehr von wie von so nem, sorry, Din A4 Blatt-Käfig. Da laufen die Mäuse ja nach zwei Schritten schon gegen das Ende das Käfigs. *seufz*

ja sicher den wollte ich ja auch kaufen doch mauscalc sagt der ist trotzdme zu klein für 7 mäuse und wenn eine neuen käfig dann auch eine der groß genug ist

Back
Top Bottom