A 

Alara
Gast
Und Du kannst auch ruhig beim einen Moderator über den anderen lästern, die erzählen das auch bestimmt nicht weiter.
ach du Schande... *umkipp* das habe ich bisher auch nicht für möglich gehalten... wie peinlich...

Und Du kannst auch ruhig beim einen Moderator über den anderen lästern, die erzählen das auch bestimmt nicht weiter.

Hallo Marlon!
Ich glaube hier wollte dich keiner angreifen! Aber du musst eben bedenken, dass die meisten Leute hier einen eigenen Haushalt führen und eben nicht für die Mäuse sondern in erster LInie für sich und ihre Bedürfnisse einkaufen und eben davon dann den Mäusen was abgeben. Ich KÖNNTE dir hier einfach nichts hilfreiches posten - genauso wie viele andere! Ebenso weiß ich auch gar nicht, was ich im Einkauf für z. B. ne Gurke bezahle, weil ich eben nen Großeinkauf mache und da die Gurke o. a. mit im Wagen landet! Natürlich könnte man hier aufzählen, WAS man alles so füttert(da ich keine REnner habe, lasse ich das an der STelle
)
Hier wollte dir keiner aufn Schlips treten! Ich finde es wirklich toll, wie sehr du dich für deine Tiere engagierst. Meistens sind wir hier sogar einer Meinung! Also bitte bitte nicht angegriffen fühlen und entmutigen lassen!
LIebe Grüße und einen guten Start in den Tag wünscht dir
anne
Ich finde auch dass man das in so einem Forum viel besser erklären kann als im Wiki, denn hier kommen gleich um die 20 Antworten, wo man sich dann das aussuchen kann, was man haben will.
Ich glaube es ging ihm gar nicht um den Preis, sondern allgemein was an Frifu gefüttert wird und wieviel ungefähr.
Bei uns fällt auch das Frifu davon ab was wir für uns 2Bein's kaufen, das ein oder andere kauf ich aber auch für die Tiere, da wir ja auch Meerschweinchen haben, aber da sind die Mengen auch etwas größer wie für die kleinen Nager.
Ich muß mich da auch jetzt an ein bißchen andere Mengen gewöhnen. Jedes Tier ist halt anders und hat seine eigenen Bedürfnisse.
Man könnte ja eine Art Ernährungs-Tagebuch machen. Da kann jeder User dann reinschreiben, was er seinen Tieren gefüttert hat. (Falls das den Anfängern hilft?) Wird halt auch schwierig: Will man es nur im Renner-Bereich oder in allen Bereichen? Ein gemeinsamer Thread im Smalltalk-Bereich geht nicht, da die Anfänger dort nicht lesen können.
Preis dazu finde ich unnötig und schwierig (ich z.B. wohne in der Schweiz, die Preise sind da also anders als in Deutschland).
Ein solches Tagebuch könnte irgendein User erstellen und wenn keiner Interesse daran hat, dann wird der auch schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Ich brauche es nicht, wäre nur eine Art Kompromiss-Lösung.
Marlon, es hindert Dich keiner daran so eine Liste zu machen, fang einfach an.
Erwarte einfach nur nicht, daß die Menschen die nicht von Mama und Papa durchgefüttert werden(die Welt besteht nicht nur aus Teenies!) extra Gemüse für ihre Mäuse kaufen, denn das ist einfach ziemlich irrsinnig. Ansonsten tu Dir keinen Zwang an.
Im Übrigen kannst Du ruhig weiter über das Forum, das Wiki und seine Benutzer schimpfen, so kannst Du Dir immer einer breiten Unterstützung gewiss sein. Und Du kannst auch ruhig beim einen Moderator über den anderen lästern, die erzählen das auch bestimmt nicht weiter.
ach du Schande... *umkipp* das habe ich bisher auch nicht für möglich gehalten... wie peinlich...![]()
![]()
Ich finde aber auch, dass das hier im Thread nicht breitgetreten werden muss! Der Junge ist 16 Jahre alt und ich habe ihn hier bisher als sehr besonnen und vernünftig erlebt!
Wie kannst du dir ein Urteil erlauben, wenn du garnicht weißt, worum es geht?

wieso? es ging mir um mich... was ich schon alles mit Mods über Mods gelästert habe ohne zu erahnen, dass die sich das gleich weiterzählen... ist ja auch ein Unding....
Du musst deine Idee nicht "verteidigen" sondern viele haben einfach nicht ganz verstanden, WAS genau du möchtest! Vielleicht wäre es geschickt gewesen, eine "sinnvolle" Liste zu machen und nicht eine beispielhafte, dann hätte man sich an deinem realistischen Beispiel orientieren können!
Ich brauche eine solche Liste nicht, aber die Leute, die es sinnvoll finden können und dürfen ja gerne posten!
Aber jetzt sollte es ja klar sein und ich hoffe, dass das alles so klappt!![]()
! Sind meine ersten! Ich schmeiß einfach nach Gefühl rein, was ich da hab! Wenn was übrig bleibt, kommt nächstes mal weniger rein, wenn se was nicht mögen wirds ersetzt! Anregungen hol ich mir beim Einkauf selbst wenn ich was sehe und denke, das könnten sie mögen (und ich auch 
). Wenn ich mir unsicher bin, ob sie es essen dürfen, schau ich ins Wiki und weiß bescheid!
Sorry, dann nehm ichs zurück.
Habs wohl falsch verstanden.

@marlon: nur zur Aufklärung: das war natürlich hochgradig ironisch gemeint,... weder läster ich mit Mods über Mods noch würde ich nicht damit rechnen, dass die sich untereinander austauschen![]()

Zickt euch per PN an oder unterhaltet euch über Ironie oder whatever.. hier kommen wir nun wieder zum Thema zurück. Danke.hier kommen wir nun wieder zum Thema zurück. Danke.

Ausnutzen?"nun" ist gut... die Sache war ja nun schon ein paar Stunden gegessen...
aber klar, so was muss man auch ausnutzen...
 Mein Posting bezog sich darauf, dass in diesem Thread diesbezüglich nichts mehr nachkommen soll, das war schon alles.