Hallo Marlon

!
Ich glaube hier wollte dich keiner angreifen! Aber du musst eben bedenken, dass die meisten Leute hier einen eigenen Haushalt führen und eben nicht für die Mäuse sondern in erster LInie für sich und ihre Bedürfnisse einkaufen und eben davon dann den Mäusen was abgeben. Ich KÖNNTE dir hier einfach nichts hilfreiches posten - genauso wie viele andere! Ebenso weiß ich auch gar nicht, was ich im Einkauf für z. B. ne Gurke bezahle, weil ich eben nen Großeinkauf mache und da die Gurke o. a. mit im Wagen landet! Natürlich könnte man hier aufzählen, WAS man alles so füttert

(da ich keine REnner habe, lasse ich das an der STelle

)
Hier wollte dir keiner aufn Schlips treten! Ich finde es wirklich toll, wie sehr du dich für deine Tiere engagierst. Meistens sind wir hier sogar einer Meinung! Also bitte bitte nicht angegriffen fühlen und entmutigen lassen!
LIebe Grüße und einen guten Start in den Tag wünscht dir
anne
Den schönen Tag hatte ich bis jetzt schonmal, mal sehen was noch kommt.
Am Preis solls nicht liegen, sondern an der Menge. Mir ist bewusst, dass man keine ganze Stange Gurken reinlegt, das ist logisch.
Ich finde auch dass man das in so einem Forum viel besser erklären kann als im Wiki, denn hier kommen gleich um die 20 Antworten, wo man sich dann das aussuchen kann, was man haben will.
Man siehe: Nicht nur mich intressierts.
Ich glaube es ging ihm gar nicht um den Preis, sondern allgemein was an Frifu gefüttert wird und wieviel ungefähr.
Bei uns fällt auch das Frifu davon ab was wir für uns 2Bein's kaufen, das ein oder andere kauf ich aber auch für die Tiere, da wir ja auch Meerschweinchen haben, aber da sind die Mengen auch etwas größer wie für die kleinen Nager.
Ich muß mich da auch jetzt an ein bißchen andere Mengen gewöhnen. Jedes Tier ist halt anders und hat seine eigenen Bedürfnisse.
Genau so ist es.
Man könnte ja eine Art Ernährungs-Tagebuch machen. Da kann jeder User dann reinschreiben, was er seinen Tieren gefüttert hat. (Falls das den Anfängern hilft?) Wird halt auch schwierig: Will man es nur im Renner-Bereich oder in allen Bereichen? Ein gemeinsamer Thread im Smalltalk-Bereich geht nicht, da die Anfänger dort nicht lesen können.
Preis dazu finde ich unnötig und schwierig (ich z.B. wohne in der Schweiz, die Preise sind da also anders als in Deutschland).
Ein solches Tagebuch könnte irgendein User erstellen und wenn keiner Interesse daran hat, dann wird der auch schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Ich brauche es nicht, wäre nur eine Art Kompromiss-Lösung.
Tagebuch, das war das Wort was ich suchte!
Genau so solls ablaufen.
Marlon, es hindert Dich keiner daran so eine Liste zu machen, fang einfach an.
Erwarte einfach nur nicht, daß die Menschen die nicht von Mama und Papa durchgefüttert werden(die Welt besteht nicht nur aus Teenies!) extra Gemüse für ihre Mäuse kaufen, denn das ist einfach ziemlich irrsinnig. Ansonsten tu Dir keinen Zwang an.
Im Übrigen kannst Du ruhig weiter über das Forum, das Wiki und seine Benutzer schimpfen, so kannst Du Dir immer einer breiten Unterstützung gewiss sein. Und Du kannst auch ruhig beim einen Moderator über den anderen lästern, die erzählen das auch bestimmt nicht weiter.
Ich habe angefangen, doch wie gesagt, erst muss ich es über 10 Seiten verteidigen, was meine Idee ist. Gut das Wort was mir entfiel (Tagebuch) ist nun gefallen. Das beschreibt genau das, was ich hier gerne aufbauen möchte.
Über Benutzer habe ich nicht geschimpft.
Über Moderator erstrecht nicht. Wenn du es als Beschimpfung ansiehst, wenn man Bat anschreibt, weil du nicht auf meine PN geantwortet hast.
Ich sagte lediglich "Ben hat wohl nicht den Überblick". Im Hinterkopf behalten, dass du viel zu tun hast und meine PN nicht die einzige sein wird.
Da wollte ich dir gewiss nichts böses - aber naja, jeder hat seinen eigenen Kopf.
ach du Schande... *umkipp* das habe ich bisher auch nicht für möglich gehalten... wie peinlich...
Wie kannst du dir ein Urteil erlauben, wenn du garnicht weißt, worum es geht?
Ich finde aber auch, dass das hier im Thread nicht breitgetreten werden muss! Der Junge ist 16 Jahre alt und ich habe ihn hier bisher als sehr besonnen und vernünftig erlebt!
Ich bin auch nach wie vor besonnen und vernünftig, das ist nicht das Ding. =)
Ich vergleiche das Wiki mal mit der Bibel. Bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber so klappts evtl.
Nicht jeder Mensch ist abhängig von der Bibel bzw hat sie gelesen, doch durch Hören-Sagen weiß man dennoch eine Menge darüber.
Genau so ist das Wiki, die Informationen werden sich schneller wie ein Lauffeuer verbreiten, wenn über "Mund-Propaganda" die Informationen an den Mann gebracht werden. Dafür brauch ich kein Buch, keine Verfassung und kein Sonst-noch-was um besser über das Thema Maus an sich gebildet und informiert zu sein.
Ich persönlich lerne viel lieber durch den Kontakt zu anderen Haltern, als ein dicken Schinken durchlesen zu müssen.
So... fertig.
Grüße