Neues Heim für Semmel & Brösel

Also sind jetzt alle in dem hinteren Zimmer?

Ah =) Da war ich arbeiten.

Ja, das Schlafzimmer ist jetzt das Wohnzimmer und das Wohnzimmer ist jetzt das Tierzimmer. Die Küche war und ist eh der Raum, wo wir fast immer sind. Ist halt am gemütlichsten am Kühlschrank :D

Ah, ok! Cool, ein Tierzimmer...sowas hätt ich auch gern! Aber mein Freund ist ja der Meinung er braucht sein Arbeitszimmer :rolleyes:

Ich finds so toll, dass die zwei es so schön bei euch haben. Schön, wenn man auf ebensolche Tierfreaks trifft, wie man selber es ist!

Haha, also ich erklär's nochmal :D
Die Schrankwand aus dem Wohnzimmer haben wir verschenkt. Stattdessen stehen jetzt dort die Rennmäuse und der Hamster (für unseren Kram bleibt uns dann noch das Billyregal *heilig* ). Schlafzimmer wird dann demnächst mal Kinderzimmer, wenn das soweit ist, dann müssen wir leider im Tierzimmer nächtigen :D
Übrigens bin ich der Tierfreak von uns beiden... Sonnschein hätte wahrscheinlich gar kein Kleingetier, aber er akzeptiert es und baut auch für mich um und mit *freu*

Bald Kinderzimmer? Sososo...:D

Ans Nächtigen im Tierzimmer seid ihr ja gewöhnt, im SZ hat ja schon viel Getier gewohnt ;-)

Ja, wird in nicht mal mehr 3 Monaten gebraucht *umkipp* Kam etwas überraschend, deshalb ist das Tier-, Schlaf-, Wohnzimmer mehr eine Notlösung. Geht aber alles :D Aber Semmel und Brösel sind die lautesten, mit denen haben wir bisher noch nicht in einem Zimmer geschlafen. Naja, mit ruhigen Nächten ist ja dann sowieso schluss :D

Semmel war es heute nach Fotoshooting

IMGP2358.JPG

IMGP2360.JPG

IMGP2361.JPG

IMGP2362.JPG

Och mann, die sind so doof *motz* Habe endlich die Sandkiste von ihrem Nest befreit - es hat gemüffelt und geschlafen haben sie sowieso nicht mehr drin. Was ist das erste was Semmel macht? Ganz klar, neues Streu hochschleppen *motz* Erst habe ich noch mit ihm mitgehalten und immer wieder alles rausgenommen und wieder unten rein gelegt, aber der Kurze ist ja unermüdlich und in der Nacht hat er mich geschlagen :D Heute morgen lagen die beiden in einem schönen kuschligen Heunest in der Sandbox. Manno.

Also ich hab ihnen das nicht beigebracht... Aber wenn ihr auch so einen schönen Aufbau baut, dann seid ihr ja selber Schuld :D

*bätsch*

Edit: Noch sieht es ja ganz übersichtlich aus und man könnte es einfach wieder entfernen (die schlafen nämlich schon wieder woanders... haben auf jeden Fall mehrere Schlafplätze). Aber irgendwie komm ich mir da auch gemein vor, er hat sich schließlich so viel Mühe gegeben :D Aber dadurch liegt jetzt doch überall Streu, was ja nicht Sinn des Aufbaus war... und ist ja auch nicht Sinn des Sandbads. Das Bonbonglas räumen die ja auch in 3min wieder aus... Hm, soll ich es wegräumen oder lassen? *grübel*

Last edited:
Ich würd das lassen. Die Tiere denken sich ja was dabei, wenn die das da haben wollen. Es scheint ihnen so zu gefallen und dann sollte man sie auch lassen, wenn es möglich ist. Wenn es natürlich müffelt, würde ich es auch rausnehmen!

Ja, das dachte ich mir auch... Der Dreck, der jetzt trotzdem im Wohnzimmer verstreut ist, stört mich auch weniger, aber das Problem mit dem Sandbad bleibt eben bestehen. Die brauchen das unbedingt zur Fellpflege, verteilen aber ihr Nest mit der Zeit so dermaßen in der Box, dass sie da unmöglich drin baden können... und wie gesagt - das Bonbonglas räumen sie in 3 Minuten leer. Was also tun? *grübel* Die sahen schon immer ein bisschen fettig aus...

Hallo!

Kannst du denn das Bonbonglas mit dem Sand drin nicht so ganz aufstellen? Dann müssen sie zwar reinspringen/-klettern, aber nichts fällt raus. Bei unseren haben wir das so gemacht, weil der eine, Eri, Profi darin ist, im Glas zu buddeln und alles rauszuschaufeln oder Einstreu reinzuschaufeln...

glg

Hallo Flo,

danke für den Tipp. Ich hatte das auch schonmal überlegt, kommen sie da echt noch rein? *grübel* Das Glas steht ja auch nicht auf Streu oder so, sondern auf einer festen Ebene... Oder ich müsste denen dann eine Leiter ranstellen :D Also Semmel ist wirklich unermüdlich beim Heu reintragen... täte mir wirklich leid. Aber schlafen tun sie darin anscheinend doch nicht *grübel*

Hallo!

Wir haben auch nicht gedacht, dass sie reinkämen, aber bei uns kommen sie gut rein.

glg

Ahja ok, dann weiß ich bescheid. Würde dann wahrscheinlich trotzdem noch eine Weidenbrücke davor stellen oder so. Aber momentan ist es nun doch noch nicht relevant, weil ca. die Hälfte der Sandbox noch nutzbar ist. Sie haben diesmal nur Heu und kein Streu genommen, dadurch verteilt es sich nicht so sehr. Es ist auch lange nicht so viel, sehe sie auch nie drin schlafen. Aber Ordnung muss sein *Vogelzeig*:D

Haha, ok, jetzt bin ich absolut überzeugt :D
Übrigens pennen die beiden momentan doch da drin. Dann werde ich ihnen das Nest definitiv lassen. Wenn sie es mehr ausbauen, dann stülpe ich vielleicht einfach ein Häuschen drüber, dann haben wir Chancen, dass wenigstens ein Teil der Sandbox nutzbar bleibt.

Back
Top Bottom