Hey,
Sorry wegen meinem Beitrag, vielleicht ist er tatsächlich ewas übertrieben gewesen.
Aber ich wollte dich keinenfalls damit persönlich angreifen oder verletzten.
Ich hab auchmal angefangen mit der Mäusehaltung und ich war ein ziemlicher Aufreger hier im Forum.
Ich war total sauer und beleidigt, weil ich von allen angegriffen wurde. Ich meinte es wär toll, mäusebabys zu produzieren und hab die VG nicht so durchgezogen wie sie es meinten, wenn ich heute lese, wie 12 oder 14-jährige meinen, es wäre toll Mausebabys zu produzieren,etc., muss ich mich nun selbst zusammenreissen und mit meinem Ton aufpassen.
Aber im Prinzip will ich niemanden verletzten, sondern nur Leuten und Mäusen helfen. Genauso wie die meisten Leute hier.
Es ist einfach so, dass sich viele hier, sehr sehr viel mit Mäusehaltung beschäftigen und daher ein wahnsinniges Wissen haben, und wenn nun jemand kommt und nicht so toll handelt, reagieren diese Leute einfach empfindlicher und vllt. verärgerte, weil sie einfach mehr Ehrfahrung haben und in diesem Bereich einfach pingeliger sind(wie auch immer man das schreibt =))
Manche hier, sollten echt versuchen sich in die Situation von jemanden zu versetzten und an den Anfang von sich selbst zurück zudenken, da hast du Recht.
Allerdings kommen manche Beiträge auch etwas anders an, als sie gemeint waren.
Du kannst einen Beitrag lesen, als wäre er eher nett und aufklärend geschrieben, aber auch als wäre er böse und vorwerfend geschrieben. Das kommt manchmal auch teils auf die Sicht des Lesers an. Vielleicht weißt du das ja aus eigener Ehrfahrung..
Klar keiner hier kennt deine genaue Lage, aber du kannst doch auch nicht zu 100prozent abstreiten, dass du gar keine möglichkeiten hättes dir einen Nebenjob zu suchen? Irgendeine Art von Geld verdienen ist immer möglich und den Mäusen gegenüber wäre das tatsächlich fairer.
Ich wünsche der Maus jetzt einfach nur, dass sie schnell ein Schmerzmittel bekommt und gesund wird