Offene Stelle! HILFE!

Da kann ich mich nur anschließen - die Maus muss dringend zum Tierarzt.
Da führt jetzt kein Weg dran vorbei und du kannst auch nicht bis Montag warten. Jeder Tierarzt sollte Schmerzmittel und Antibiotika geben können oder die Maus einschläfern können - und jede dieser beiden Möglichkeiten ist besser, als nichts zu tun.
Die Maus muss wirklich schlimme Schmerzen haben.

Bite Yoani, geh noch heute zum Tierarzt.

und schlimmstenfalls gibt es dir rückbuchung... da kann man das alles mit der tierklinik sicher regeln...

1) tanken gehen
2) tierklinik

wer schneller abbucht bekommt sein geld, der andere in bar am dienstag

ernsthaft: ich hoffe das tier stirbt noch heute nacht bevor es bis montag warten muss!

Ganz ehrlich? Das hoffe ich auch. Bloss weil die Maus nicht schreit, weint oder fiept, apatisch in der Ecke sitzt oder durchdreht- heißt das längst nicht, dass sie nicht furchtbar leidet. *traurig*
Für Menschen, die sich Tierquälerei- und das was mit der Maus geschieht ist Quälerei- vorschreiben lassen, habe ich noch weniger was übrig. Ich hoffe, wenn du alt bist Yoani, dass du das dann auch mal erlebst, dass sich niemand, obwohl du so drauf angewiesen bist, kümmert und du qualvoll über Tage langsam stirbst.
Ich kanns echt nicht verstehen.*Wand*

Ich bin zwei Jahre älter als du, mache ebenfalls eine Ausbildung und lebe von etwas weniger als Grundsicherung. Trotzdem stecke ich jeden Monat 30 Euro in meine Tierarztnotfallkasse, um für solche Momente gerüstet zu sein- da verzichte ich lieber auf Auto, Handyschnickschnack (meines ist 6 Jahre alt) und Spielereien.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg- es liegt an dir, so viel Geld für ein lebloses Auto oder Internet auszugeben oder einem hilflosen Wesen, dass dir ganz und gar vertraut und auf dich angewiesen ist, zu helfen.

Ich hoffe einfach, dass die Maus nicht mehr lange so sehr leiden muss- auf dem einem oder anderem Wege.

Naba

Hey an alle!

Soweit ich das sehe, ist Yoani schon eine Weile nicht mehr im Forum. Vielleicht ist sie ja grade unterwegs zur Tierklinik? Es klang nicht so, als würde sie der Maus nicht helfen wollen, meiner Meinung nach.

Wir kennen ihre Situation nicht. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass sie da vorher schon hätte drüber nachdenken müssen, dass eine Maus auch mal schlimm krank werden kann und sich drauf einstellen müssen. Daran ist jetzt aber leider nichts mehr zu ändern und wir können nur versuchen, ihr jetzt so gut es geht zu helfen. Das haben wir getan. Da hilft es jetzt aber auch nicht, wenn da noch nachgetreten wird, vor allem, wenn sie vielleicht schon unterwegs ist *seufz* Mit sowas erreicht man auch oft das Gegenteil, nämlich dass sich der andere völlig verschließt und gar keine Hilfe mehr annimmt. Dass die Maus ärztliche Hilfe braucht, und zwar so schnell wie möglich, wurd hier ja nun mehrfach erwähnt.

Und ich würd sie jetzt auch nicht eine Tierquälerin nennen. Sie möchte ihre Mäuse vermitteln, damit sie es besser haben. Sowas würde ein Tierquäler wohl nicht tun, oder? *kopfschüttel*

Liebe Grüße,
Sabrina

ich denke nicht, dass man mäuse 1:1 mit menschen vergleichen kann.

hab eben meinen vater auf das geld angesprochen. er hats natürlich vergessen. ich bekomms jetzt bar.... dann hab ich das auf jeden fall schonmal. aber eben nicht mehr heute, da er jetzt nicht losfährt um welches zu holen. er hat nichmal 20€ dabei...mum auch nicht. ist der nachteil wenn man immer mit karte bezahlt...>>'

die wunde ist verschorft....und ich habe das terarium mit toilettenpapier ausgelegt, dass es wenigstens etwas sauberer ist.

ich wechsel jetzt nochmal das wasser.

ich hab son notfall das erste mal und bin echt etwas überfordert.
einerseits die verantwortung und weil ich se lieb hab, andererseits das geld und die probleme, die entstehen können.

und probleme habe ich echt mehr als genug. ich weiß, mello auch. ...

ach mann....
ich hol jetzt mein letztes geld und lass mello dann wenigstens erstmal n schmerzmittel geben....muss dann morgen weitersehen, wenn ich mehr geld habe..

Danke erstmal an alle für die ratschläge. ich melde mich, wenns neuigkeiten gibt.

@Nabba: gehts noch? überleg mal bitte, was du da schreibst! Verlier hier bitte nicht das Verhältnis zwische Tier und Mensch. Niemand findet Tierquäler gut. Und jemand, der es aus Freude tut, wünsche ich auch nichts gutes. Aber wenn du mir sowas wünscht, dann bist du nicht besser! Ehrlich! (normalerweise reagiere ich nicht so, aber das sehe ich als persönlichen Anfriff)

Ich tu alles in meiner macht stehende um meiner Mello zu helfen.
Wenn das einigen nicht genug ist, weil sie nicht verstehen, in welcher Lage in mich befinde, tut es mir leid.

Danke erstmal an Fluse. hab heute erstmal genug von den diskussionen hier. muss los, sonst komm ich heute gar nicht mehr klinik an.

Last edited:
Off Topic:
@FluseUnd wie würdest du einen Menschen nennen (wenn du die Maus wärst), der über mehrere Tage beobachtet, wie du eine riesige Wunde hast und trotz deiner Hilflosigkeit nichts unternimmt, außer Gott und die Welt von ihrer Hilflosigkeit zu überzeugen?

Yoani, es würde mich wirklich schwer wundern, wenn die Tierklinik nicht damit einverstanden ist, erstmal nur einen Teil des Geldes zu bekommen und den Rest in ein paar Tagen. Zur Not erst nach der Behandlung damit rausrücken, dass du nicht alles bezahlen kannst, dann ist der Maus wenigstens geholten, auch wenn die TA dann vielleicht mosert.

Ich finds gut, dass du jetzt mit ihr losgehst, damit sie wenigstens nicht mehr so sehr leiden musst. :)

Naba

Hallo

ich misch mich hier mal ein, obwohl ich schon so lange hier nichts mehr geschrieben habe und wir auch schon längst keine Mäuse mehr haben.

Hast Du ein Paypal Konto? Wenn ja, schick mal per PN, dann überweise ich Dir Geld damit Du HEUTE noch zum TA kommst.

Die arme Maus, das kann man ja nicht mitansehen.

Gruss
Stefanie

Off Topic:
@Naba:Ein Tierquäler ist für mich ein Mensch, der mit Absicht ein Tier leiden lässt. Aber darüber brauchen wir hier jetzt gar nicht streiten. Ich fand deinen Beitrag einfach ein wenig übertrieben. Vor allem, dass du ihr einen qualvollen Tod wünschst... Denk da mal drüber nach.

Gute Besserung dem Mäuschen *drück*

Hast Du ein Paypal Konto? Wenn ja, schick mal per PN, dann überweise ich Dir Geld damit Du HEUTE noch zum TA kommst.

Und wie zahlt sie dann beim TA? Das aufs eigene Konto zu kriegen, dauert länger als eine normale Überweisung

Dann könnte sie per Karte bezahlen und das Konto wäre gedeckt, bei mir funzt Paypal immer sehr schnell. Sie will doch nicht mit Karte zahlen, falls das Geld von ihrem Vater nicht rechtzeitig drauf ist, soweit ich das richtig verstanden habe. Wenn ich ihr jetzt Geld per Paypal zahle, müsste es Montag auf ihrem Konto sein.

Wenn ich falsch liegen sollte, lass ich mich gern korrigieren.

Gruss
Stefanie

Achja, stimmt. Dann ist es gleich sofort bei Paypal bei ihr drauf und sie müsste sofort eine Zahlung zu ihrem Bankkonto einleiten, das geht leider nicht automatisch. Dann wäre es Dienstag da. Und vor Dienstag würde der TA nicht abbuchen können, weil das ja Montag erst in Auftrag gegeben wird

ich hol jetzt mein letztes geld und lass mello dann wenigstens erstmal n schmerzmittel geben....muss dann morgen weitersehen, wenn ich mehr geld habe..

Super! Find ich richtig klasse daß du fährst. *Daumenhoch*

Die anderen möchte ich bitten wieder etwas runter zu kommen, es bringt nichts mit Vorwürfen um sich zu schmeißen, damit ist der Maus nicht geholfen. Vergesst bitte nicht, daß ihr auch mal angefangen habt und nicht automatisch so viel Ahnung mitgebracht habt, was im Notfall zu tun ist.

Und Sinis Angebot ist mal wirklich vorbildlich. *drück*

jupp, ich vermute es wäre auch schon am Montag auf ihrem Konto, aber da sie sich nicht meldet, ist sie ja evt. schon auf dem Weg in die Klinik.

Hoffen wir das Beste für die Kleine Maus.

Na das hat ja jetzt echt lange gedauert, bis du losgefahren bist! Naja wenigstens bist du noch losgefahren.

mit deinen 295€ hast dus seeehrr gut!!! Ich bekomme 50 im Monat, mache ebenfalls eine schulische Ausbildung, bezahle meinen Handyvertrag von dem Geld UND fahre mindestens alle 2 Woche zum Tierarzt! (bei mir ist ständig ne Maus krank) hab jetzt dieses Jahr schon 100€ locker für die Mäuse ausgeben!
Heute war ich auch beim TA obwohl ich kein Geld habe... da sag ich dann eben: Mama, ich brauch UNBEDINGT Geld! Ich kann nicht länger warten ich MUSS zum Tierarzt. Wenn du mir verweigerst Geld zu geben, dann ist das nicht sehr sozial, denn die Maus stirbt.
Also so in etwa:D Mir wäre es auch egal ob meine Eltern sauer auf mich sind. Wenn ein Tier leidet MUSS man zum Tierarzt!
Wie gesagt, du hast die Verantwortung und das Tier ist auf dich angewiesen.
Ich finde es schade, dass du deine Tiere abgeben möchtest.
Ich hab auch kein Geld... bei mir geht echt ALLES für die Mäuse drauf.. mein Gott dann geh ich eben am Wochenende nicht weg, oder geh nicht essen etc... (also zuhause essen, statt auswärts)
dir bleiben doch noch 45€ im Monat.. (immernoch mehr als ich wenn man meine Handyrechnung abzieht)

Geld für die Mäuse kann ich immer zusammenkratzen... im Geldbeutel findet man ja oft noch was, dann noch den Rest vom Konto etc..

Ich hab mir jetzt auch n kleinen Job gesucht, da arbeite ich 1x die Woche und hab nochmal 70€ mehr.
Ich weiß mittlerweile wie wichtig es ist schnell zu handeln, daher macht mir der Job auch nichts aus. Ich möchte, dass es meinen Mäusen gut geht. Ich könnte mir das sonst nieee verzeihen...
naja
ich wünsch dir viel Glück mit deiner Maus und dass die Wunde schnell heilt etc..
das sollte auch kein Angriff sein, sondern dir nur zeigen, dass es hier Leute gibt die noch weniger Geld haben, mehr Tiere (ich hab 7 du 3 oder?) und es auch irgendwie schaffen immer zum Tierarzt zu gehen wenn es sein muss.

Vergesst bitte auch nicht, dass Yoani erst in diese Lage geraten ist, nachdem sie die Mäuse aufgenommen hat. Und sich diese Situation wohl auch nicht vorher abgezeichnet hat.

@ Yoani: Wie ist es denn gestern weitergegangen?

Last edited:
Hey,
Sorry wegen meinem Beitrag, vielleicht ist er tatsächlich ewas übertrieben gewesen.
Aber ich wollte dich keinenfalls damit persönlich angreifen oder verletzten.
Ich hab auchmal angefangen mit der Mäusehaltung und ich war ein ziemlicher Aufreger hier im Forum.
Ich war total sauer und beleidigt, weil ich von allen angegriffen wurde. Ich meinte es wär toll, mäusebabys zu produzieren und hab die VG nicht so durchgezogen wie sie es meinten, wenn ich heute lese, wie 12 oder 14-jährige meinen, es wäre toll Mausebabys zu produzieren,etc., muss ich mich nun selbst zusammenreissen und mit meinem Ton aufpassen.
Aber im Prinzip will ich niemanden verletzten, sondern nur Leuten und Mäusen helfen. Genauso wie die meisten Leute hier.
Es ist einfach so, dass sich viele hier, sehr sehr viel mit Mäusehaltung beschäftigen und daher ein wahnsinniges Wissen haben, und wenn nun jemand kommt und nicht so toll handelt, reagieren diese Leute einfach empfindlicher und vllt. verärgerte, weil sie einfach mehr Ehrfahrung haben und in diesem Bereich einfach pingeliger sind(wie auch immer man das schreibt =))

Manche hier, sollten echt versuchen sich in die Situation von jemanden zu versetzten und an den Anfang von sich selbst zurück zudenken, da hast du Recht.
Allerdings kommen manche Beiträge auch etwas anders an, als sie gemeint waren.
Du kannst einen Beitrag lesen, als wäre er eher nett und aufklärend geschrieben, aber auch als wäre er böse und vorwerfend geschrieben. Das kommt manchmal auch teils auf die Sicht des Lesers an. Vielleicht weißt du das ja aus eigener Ehrfahrung.. ;-)

Klar keiner hier kennt deine genaue Lage, aber du kannst doch auch nicht zu 100prozent abstreiten, dass du gar keine möglichkeiten hättes dir einen Nebenjob zu suchen? Irgendeine Art von Geld verdienen ist immer möglich und den Mäusen gegenüber wäre das tatsächlich fairer.

Ich wünsche der Maus jetzt einfach nur, dass sie schnell ein Schmerzmittel bekommt und gesund wird *drück*

Last edited:
Schön, das du gefahren bist.=)
Was ist denn rausgekommen? Wie gehts dem Mäuschen?
lg

Hallo

hat noch irgend jemand etwas von Yoani gehört?

War sie heute online?

Danke
Gruss
Stefanie

Hab jetzt nur die erste Seite gelesen...
Allerdings glaub ich nicht, dass für die Maus noch viel Hoffnung besteht.
Ein Abszess außen an der Wange führt nicht dazu, dass sie nicht mehr frisst.
Da wird ein Backenzahn kaputt sein und da kann man nichts machen - die Maus ist zu klein zum ziehen...

Back
Top Bottom