Heute nicht mein Tag....

kirai

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo
habe meine Farbmäuse heute umgesetzt in das 80 Aqua und meine Katze hat in Wohnzimmer mit den Kater gespielt... Plötzlich steht sie da und schnappt sich eine Maus... habe die Maus direkt ausn Maul genommen und die Katze raus. Dannach habe ich die Maus in Käfig gesetzt und da krabbelt mir so ein Vieh auf der Hand *Angst*

so Maus war bis gerade eben wohl in Schock alle wuselten rum nur er saß in der Ecke aber mittlerweile läuft er rum mir den anderen...

würde gerne zum Tierarzt um zu gucken ob er innere Verletzung hat aber frage mich ob ich das machen kann weil ich mitten in eine VG bin soll ich alle mitnehmen? Auch wegen das Krabbelvieh mir juckt es schon was ist mit meine anderen Tiere Katzen, Rennmäuse und Kaninchen muss ich die alle mitnehmen um nachzugucken was die haben?

danke schonmal für die Antworten lg

also er flitzt wieder rum hole gleich mittel beim Tierarzt

Huhu!

Na, sowas blödes. Gut, dass du schnell reagiert hast *drück*

Ich kann dir jetzt nicht so viel weiterhelfen, aber wenn du in einer VG mit einer oder mehreren Mäusen zum Tierarzt gehen musst, musst du alle einpacken und mitnehmen. Zum Rest kann ich dir aber nicht viel sagen *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ein kleines Krabbelvieh könnte auf Flöhe hindeuten. In dem Fall würde ich alle Tiere behandeln, denn diese fiesen gesellen können ziemlich gut durch die Gegend Hüpfen.

Mit der Maus ist ja dumm gelaufen. Ähnliches wäre mir auch bald mal passiert. Als meine Maus den Nachwuchs bekam, habe ich sie ja öfter mal gewogen. Plötzlich stand meine Katze neben der Waage und wollte sich grad die Maus krallen. Ich war aber gsd schneller, aber der Schreck hat mir schon gereicht.

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass deinem Mäuselchen nix passiert ist....

also ich fahre gleich zum Tierarzt hole Milbenmittel weil das Vieh nicht gesprungen ist.
war so bräunlich

Also die Maus springt mit den anderen wieder rum. Scheint wieder gut zu gehen, aber wenn es sich ändert fahre ich wieder zum Tierarzt behandel jetzt fast 30 Tiere na super xD
das wird teuer... *umkipp*
kommt natürlich jetzt wo das Amt mir verspätet Geld überweist und ich nicht mehr ins Minus gehen kann. *Wand*

Aber mein Tierarzt der ist in Ordnung der schickt mich nicht weg... Muss mir eh Geld leihen sonst sieht das mit Essen kaufen schlecht aus... grummel

Kann sich vielleicht auch ein Insekt verirrt haben? Wenn du die Mausis erstmal auf Milben untersuchen lässt, kommst du bestimmt erstmal günstiger weg, wenn es keine sind ;)

bestelle heute bei Zooplus neues Streu das alte wo kaum was weg ist schmeisse ich weg *böse* weil das ist neu und die Mäuse kratzen sich seit den muss die leider solange auf Zeitung halten *grübel*

meine Freundin bezahlt mir das Streu bzw haben ein Tausch gemacht die hat nen 120 Aqua bekommen und die bestellt mir Futter und Streu =)

Okay, wenn die sich seit dem Streu kratzen wie irre ist es mit den Milben sehr warscheinlich.

Hast du keine Möglichkeit in ein Geschäft zu gehen und Streu zu kaufen? Dann hast du sofort neues und musst nicht erst auf Lieferung warten.

Leider nein bin in Minus und Zooplus liefert schnell =)

habe echt kein Geld mehr und meine Tante wo ich fragen könnte kann mir erst Geld geben wenn sie selber neues bekommen hat

Also mache Entweder Zeitung oder Zewa also reiße das in stücke dann können die sich auch da verstecken ;-)

Streu nicht wegwerfen. Backofen oder Gefriertruhe .... dann kann mans weiterverwenden. Sollte man sowieso machen, um sich keine ungebetenen Gäste einzuladen.

Wie kann sich deine Katze einfach so eine Maus schnappen?
Es sollten immer die Zimmertüren geschlossen werden, wenn die Mäuse ungesichert sind (offene Käfigtüren, umsetzen etc).
das kann auch böse ins Auge gehen - ein Kratzer und bisschen Katzenspeichel und schwubs, kann die Maus draufgehen dabei (aber das weißt Du ja bestimmt schon...)

hi
da hat das mäuschen ja nochmal glück gehabt...

ich hab bei mir eig immer die tür zu. bloß einmal da hab ich sie wohl offen gelassen und bin eingeschlafen -,-
und da wach ich auf und meine katze sitzt bei den mäusen drin*Angst**umkipp*
das war ja so schrecklich...hab sie angeschrien da isse sofort weggerannt und keinem mäuschen ist was passiert...sie ist eine sehr schlechte mäusefängerin...^^
seitdem ist die tür wirklich immer zu..egal ob die grad drausen in der sonne liegt oder sonst was macht...
gestern nacht war zb eine fremde katze bei uns im haus (mitten in der nacht, und dabei darf meine katze nachts gar nicht raus) also war sie schon länger drin und wurde bloß nicht bemerkt. noch ein grund immer die tür zu schließen...

ich denke jeder der ne katze hat weiß das die türen geschlossen sein müssen, aber jeder vergisst mal was oder macht nen fehler (oder pennt halt ein, bei schichtdienst kann das schnell passieren^^) vorwürfe machen hilft da nichts ;)

ich wünsch dir noch viel gkück, dass das ganze keine nachfolgen hat :)

Hallo ihr lieben
ich mache ja die Türen eigentlich zu nur diesmal vergessen und die Katzen haben gespielt.

Also die Maus gehts gut und die finden das Zeitungspapier richtig toll glaube den werde ich jetzt immer was reintun *Herz*

werde das Streu wegtuen keine Lust auf das Gekrümmel in Ofen, und mein Ofen frisst auch viel Strom denke ich mal weil die Türen nicht richtig dicht sind. Habe kein Problem zb ein Ast von Draußen abzubacken. Habe neues Streu gekauft.

lg

Das Heu würde ich aber einfrieren, und falls du hast auch das Stroh. Da können auch Milben drin sein ;-)

heu habe ich nicht mehr viel habe ein kleinen Kühlschrank mit sehr kleine Gefriertruhe. Aber in Heu ist nix die Mäuse haben das kratzen erst seit die das Streu haben

heu habe ich nicht mehr viel habe ein kleinen Kühlschrank mit sehr kleine Gefriertruhe. Aber in Heu ist nix die Mäuse haben das kratzen erst seit die das Streu haben

Mag sein, aber frierst du generell nicht alles vorher ein? ^^

nein mache ich nicht wenn ich zb Holz von draußen hole das tu ich in Backofen hatte Milben zuletzt ca 2004 als ich meine ersten Mäuse hatte

toll Rennmäuse haben es auch denke mal alle meine Tiere haben jetzt Milben auch die Katzen was muss ich machen reicht zb Bettabsaugen und die Wäsche auf wieviel Grad mindestens?

nein aber keine Grabmilben weil die sieht man ja nict und hatte heute nochmal die rennis auf der Hand und da Krabbelten mir 2 Milben auf der Hand voll wiederlich *kotz*

fahre heute nochmal zum Tierarzt packe die Rennmäuse ein und der soll mal gucken

wasche alles was geht mit 60-95 Grad nur die sachen die ich nicht so heiss waschen kann verpacke ich luftdicht ? muss nur nochmal googeln wie lange
die Viecher sehen so aus
milben_16_08_2009_23_23_12_28.jpg

Glaube ich

Ich würd die so schnell wie möglich bestimmen lassen, weiß zwar nicht genau wie die aussehen aber nicht dass du die rote Vogelmilbe z.B. hast.
Da nützt dann nur heiß Wäsche waschen nicht viel ...

Vielleicht sollte nochmal jmd was schreiben der die mal hatte und sie schonmal mit eigenen Augen gesehen hat .... *seufz*

Die dir entgegen kamen würde ich auf nen Streifen tesafilm vorsichtig drauf machen. ^^ falls du noch irgendwo welche siehst.

Bei deinen Angaben würde ICH schon panisch werden ;) also schnell hin!

Back
Top Bottom