Im Bann der Dämonen...

Buffy war ja letztens mit in der Uni. Die meiste Zeit hat sie geschlafen. Aber sie hat mir auch gezeigt, was sie vom Vorlesungsstoff hält. :D

Die Rückfahrt sah dann so aus.

Einmal das Tulpenfeld bewachen. =)

Der Abend, nachdem sie geimpft wurde. Das hat sie nicht so gut weggesteckt. Sie lag alle viere von sich gestreckt, wimmernd auf der Couch und wollte unter die Decke.

Ein Ausflug zu meinen Eltern, natürlich gab es mal wieder leckere Geschenke für den Hundeenkel.

Wenn Buffy etwas nicht sehen kann oder so, dann stellt sie sich immer hin. Da hat sie wohl was im Hinterhof gesehen. :D

ooohh Impfen ist aber auch boese...der Blick *Herz*

Das mit dem Hinstellen macht Reeses hier auch :D

Total süß das Männchen Bild.. Hat Ähnlichkeit mit Erdmännchen ;)
Fibi macht das leider nicht ;(

Impfen ist echt böse. Letztes Jahr hat sie das auch nicht gut weggesteckt. Diesmal waren wir zu Fuß in der Praxis und sie hat den Heimweg nicht geschafft, bzw. wollte irgendwann nicht mehr gehen, sondern hat sich ganz platt auf den Boden gelegt und gewimmert. Wir haben sie dann getragen und sie ist nur auf die Couch gehüpft und hat sich danach nicht mehr bewegt. Sie wollte nichtmal essen. Dann muss es ihr schon richtig schlecht gehen.

Sie stellt sich echt oft so hin. Und dass ich mal eine Kamera in der Hand hatte, war echt Zufall. Sie lässt sich sonst dadurch dann auch ablenken und stellt sich nicht mehr. Aber schon als Welpe hat sie das gemacht, um über hochgewachsene Wiesen und kleine Mäuerchen zu gucken. Da sah sie noch mehr aus, wie ein Erdmännchen. Sie steht auch echt sicher und bleibt eine ganze Weile stehen, wenn sie will. :D

Aktuell plagen wir uns mit Zecken. Buffy hatte eine überm Auge und am Bauch. Die überm Auge konnten wir nicht richtig entfernen. Die saß megafest. Total blöd! Dabei haben wir sie gespottet, eigentlich...=/

Impfen ist echt böse. Letztes Jahr hat sie das auch nicht gut weggesteckt. Diesmal waren wir zu Fuß in der Praxis und sie hat den Heimweg nicht geschafft, bzw. wollte irgendwann nicht mehr gehen, sondern hat sich ganz platt auf den Boden gelegt und gewimmert. Wir haben sie dann getragen und sie ist nur auf die Couch gehüpft und hat sich danach nicht mehr bewegt. Sie wollte nichtmal essen. Dann muss es ihr schon richtig schlecht gehen.

würd ich beim TA mal ansprechen... vielleicht verträgt Buffy einen der Zusätze im Impfstoff nicht *grübel*

Mit einem Jahr ist die Grundimmu aber schon durch..
Buffy ist etwa um den 06.12 eingezogen. Entweder hat sie da innerhalb drei Monate die Grundimmu bekommen oder die Vorbesitzer haben das schon im Welpenalter getan..
Das was jetzt geimpft wurde ist also eine 'Auffrischimpfung'.

Und Auffrischimpfungen sind Unfug:
Update Haustierimpfung: Knüller: Neue WSAVA-Richtlinie für die Welpenimpfung

Nächstes Jahr würd ich einfach die Titerwerte testen lassen und dann schauen ob die Immunität noch gegeben ist. Wenn nicht, dann erst impfen. :)

die grundimmunisierung besteht aus 3(?) impfungen im welpenalter (bei hunden bin ich mir nicht sicher, ob 2 oder 3) plus eine ein jahr später (also ein jahr nach der letzten im welpenalter). erst die danach sind auffrischungsimpfungen.

So wie Crypto es schreibt, machen wir es.
Zumal uns ein "korrekter" Heimtierausweis wichtig ist, da wir im Grenzgebiet wohnen. Ich hatte keinesfalls vor meinen Hund ständig zu impfen.
Wie kommst du darauf, dass sie am 6.12. eingezogen ist? 2011 war sie da noch nicht geboren und 2012 war sie schon eine ganze Weile bei uns. Sie ist noch keine 1,5 Jahre, aber fast.

06.2012 fängt das Thema an, da ist sie 5 Monate alt.. :D
Wenn du sie oft impfen lassen möchtest kannst du das ja, ist ja immerhin dein eigener Hund. Ich persönlich finde den 'Impfwahn' nur recht befremdlich und hab bisweilen die Erfahrung gemacht, dass viele immer nur 'ja und Amen' sagen, wenn der TA etwas vorschlägt. Und das ist nunmal -so blöd das auch ist- nicht immer ganz so optimal.
Für den Grenzübergang braucht ein Hund, sofern mich nun nicht alles täuscht, eine gültige Tollwutimpfung, also eine TWI die nicht länger als drei Jahre zurück liegt.. *Daumenhoch*

Crypto, lies mal den Link den ich gepostet habe. *Opi*:D

das hängt auch vom Nachbarland ab. Norwegen z.B. verlangt, dass bestimmte Impfungen zum Zeitpunkt des Grenzübertritts nicht älter als 2 Wochen sind. Und gerade bei lebensbedrohlichen Krankheiten, oder solchen die das Potenzial haben, sich epidemieartig auszubreiten, macht eine Impfung durchaus Sinn. Die Häufigkeit des Auftretens einer bestimmten Krankheit ist da nur ein ganz schwaches Indiz. Einige Krankheiten, die man gut in den Griff bekam, kehren langsam wieder zurück, weil viele der Meinung sind, eine Impfung sei nicht mehr nötig. Aber ausgerottet sind die Erreger eben dennoch nicht.

Der Link ist leider komplett frei von Quellenangaben. Die Qualität des Inhalts lässt sich so kaum überprüfen und kann in der vorliegenden Form nur als Meinungsbekundung aufgefasst werden.

Aber Impfungen sind hier nicht das Thema des Threads, daher bitte keine weitere Diskussion über Sinn und Unsinn des Impfens. Dazu kann gerne an geeigneter Stelle ein neuer Thread eröffnet werden.

Sie ist schon im März eingezogen. ;-)

Man darf ja auch gerne nachfragen. Ich hab da kein Problem mit. Ich versuche immer im Sinne meines Hundes zu handeln. Das beinhaltet auch die Impfungen. Sie hat die Impfung nicht gut vertragen und da finde ich den Hinweis von Delany toll und wenn wir nochmal beim Tierarzt sind, werde ich sie darauf ansprechen.

Ansonsten ist das ein Thread über den Hund. Sinn oder nicht, das darf jeder gerne für sich entscheiden. Diskussionen über Impfpraxis generell gehören hier nicht unbedingt rein. Denn das hat so auch gar nicht mit meinem Thread oder Hund oder oder zu tun und ich möchte auch eigentlich nicht, dass dadurch Dinge suggeriert werden, die ich gar nicht mache.

Deshalb ein DANKE an jaw!

So und nun zum Thema: Die Buffy ist heute zwei Stunden durch den Wald neben dem Pferd gelaufen. Ich hatte wohl meinen Freund dabei, der ist mitgelaufen und wir haben sie gegen Ende mal für einen schnellen Galopp zurückgelassen. Das fand sie mittelwitzig. Ist aber sonst echt gut mitgelaufen. Richtige Ausritte, mit vielen Trab- und Galoppstrecken, sind mit so einem kurzbeinigen Hund dann nicht drin. Aber für Trödelritte reichen die Stummelbeinchen. :D

"Buffy, kommst du mit? Spazieren?"
"Geh mal alleine, ich sonne mich gerade."
14756745ve.jpg

Sie hat sich dann doch noch überzeugen lassen mitzukommen.:D
"Es geht weiter?"

"Ich will lieber Füße baden."

"Neeeee, ich bleib hier."

"Doch du kommst mit!"
"Was machen wir jeeeeeeetzt?"
14756746bz.jpg

Wir hatten einen Fototermin. Buffy war mit, also wurde sie auch geknipst. Der junge Mann hat noch nie Hunde vor der Linse gehabt. Dafür finde ich die ganz gut. =)

Buffy möchte jetzt nie wieder für einen Rüden gehalten werden. :D

Schick, oder? :D

Edit: Man sieht es nicht so gut. Die rötlichen Sterne sind knallpink.

Last edited:
Oh, mach dir keine falschen Hoffnungen, Fala. Bei Sadie wird auch immer nachgefragt, trotz rosafarbenem Bling-Bling-Geschirr:D

Was für bezaubernde Fotos*Herz* Sie ist bildhübsch!

Ich habe übes Thema Impfen mit meiner TÄ auch ein sehr langes Gespräch geführt. Sie hat mich überzeugt, Sadie doch regelmäßig (also einmal im Jahr) impfen zu lassen. Eben weil z.B. viele Krankheiten wieder auf dem Vormarsch sind, weil z.B. schon Welpen nicht mehr grundimmunisiert werden. Tollwut bekommt sie alle 3 Jahre, so wie es im Impfpass steht.

Back
Top Bottom