Mein erstes Mäuseheim

*Wand* Aber ich hab doch alles gepostet was ich kaufen will..
Wieso sagt mir keiner, dass es schlecht ist? *heul*
Hätte ich für das Geld lieber was anderes gekauft.
Zurückschicken geht nicht..

Die Dübel liegen da nur zum trocknen drauf, daraus mache ich den Rahmen der Etagen... habe auch schon angefangen zu lackieren =)
Die Umrandungen werden im Wechsel Rot und Grün lackiert.
Dass auf jeder Seite 2 versch. Etagen sind. :D
Wenn die Rahmen trocken sind, werden sie auf die weiß lackierten Etagen geklebt.
(Die Innenseite wird natürlich auch noch lackiert)

co4f179p9pyem5y1d.jpg

Achso, sieht schick aus =) Bin gespannt, wie es fertig aussieht. Und grün mag ich ja sowieso *heilig*

Hmm, ich hab jetzt nochmal den ganzen Thread durchgeschaut, du hast zwar einiges erwähnt, was du kaufen möchtest, aber die Nylonkuschelhöhle wurde nirgends erwähnt ;-) Zurückschicken von neuwertigen und unbenutzen Sachen ist aber eigentlich überall möglich. Soweit ich weiß, muss es auch so sein *grübel*

Oh dann hab ich das wohl vergessen *Wand*

Ja klar kann ich, aber die Versandkosten sind 4,10€ und werden nicht vom Shop übernommen.
Der Kaufpreis ist 3,99€ .. also bringt es nichts.

Habe gerade das Terra innen nochmal lackiert, und Wunder! Es sind alle Löcher zu. :-)
Hab ganz normal drüber lackiert. Bin gespannt wie es morgen aussieht!

2 Etagen werden heute noch fertig.
Werde gleich noch die anderen 2 Rahmen anfangen, die werden rot. *bätsch*

In 2 Tagen kommt auch endlich das neue Laufband + Aufkleber fürs WW, ebenfalls in rot. =) Wollte eigentlich grün, aber das dunkelgrün hatte ich schon mal und hat mir nicht gefallen, hellgrün gibt es ja nicht. *traurig*

Last edited:
Na, das ist dann natürlich ärgerlich. Aber gibt schlimmeres *drück* 4€ sind ja nun auch nicht die Welt.

Ich würde dir aber trotzdem mehr als 2 Schichten empfehlen. Schaden kann es ja nicht :D

Also ich finde 2 schichten Lack reichen :-)

Also ein 2. Laufrad ist erst mal nicht drin ;-)
Bin glaube ich schon über 100€ Anschaffungskosten den Monat.

Hallo,

ich hab heute meine Oma angerufen und sie gefragt, ob sie im August her kommt und sich um meine Tiere kümmert, weil wir gerne in den Urlaub fahren würden.
Dann habe ich ihr auch gesagt, dass ich mir demnächst Mäuse zulege und sie die dann auch füttern / sauber machen müsste, nicht nur die 2 Kaninchen.
Dann hat sie gleich das schimpfen angefangen:
"Was willst du mit Mäuse? Lass das! Die knabbern sich durch dein Holzkäfig und dann!!"
- Nein die knabbern sich nicht da durch ..
"OH DOCH UND WIE! In Rumänien hatten wir auch immer Mäuse im Haus, die ganzen Wände haben sie kaputt gemacht!"
[...] etc.

Meine Oma ist nicht so erfreut. Wieso finden (fast) alle Mäuse "eklig", "nervig" oder eine "Plage"? Ich finde sie Zuckersüß.
Ich habe ihr gesagt, dass es nicht anders ist wie mit meinem Hamster. Recht glauben wollte sie mir nicht.

Letzte Aussage von meiner Oma: "Ja, mach was du willst.."

Huhu,
Ja, das hatte ich auch schon oft. "Mäuse?! Iiiih"*seufz* Ich glaube, dass nicht alle Menschen gleich an wunderhübsche gefleckte Farbmäuse denken.*heilig* Auch bei meinen Ratten war das so. Alle erstmal "Iiih" als sie sie einmal gesehen hatten, wollten sie immer, wenn sie bei mir waren, die Ratten sehen.:D So ist das mit den Mäusen jetzt auch.:D Wenn deine Oma sie vielleicht ein paar mal versorgt hat, ist sie bestimmt ganz bald anderer Meinung!*Herz*
LG Hannah

Ja das denke ich auch. =)

Es fehlt nur noch das Laufband für das Laufrad.. dann hab ich alles!
Heute werden die letzten Etagen fertig gemacht und im Terra eingebaut. *freu*
Natürlich gibt es dann Fotos!

War nach der Arbeit auch im Baumarkt und hab mir solche Teile besorgt, in die man Haken einhaken kann,
das ist rund vorne.. wie heißt das? *schäm* :D Kann man ins Holz rein drehen.

War nach der Arbeit auch im Baumarkt und hab mir solche Teile besorgt, in die man Haken einhaken kann,
das ist rund vorne.. wie heißt das? *schäm* :D Kann man ins Holz rein drehen.

Ösen :D

Wenn du mehrere Lauräder anbietest ist es nicht so schlimm, wenn ein etwas kleineres dabei ist.

Dem kann ich leider überhaupt nicht zustimmen. Es könnte gut sein, dass eine Maus immer in dem kleineren Rad läuft und ihre Wirbelsäule geschädigt wird, obwohl noch ein größeres zur Verfügung steht. Bevor man ein zu kleines Rad anbietet, sollte man keins geben und wenn sowieso ein ausreichend großes Laufrad zur Verfügung steht, sehe ich keine Sinn darin, noch ein zweites kleineres anzubieten. Klar kann man sich hier jetzt auch wieder um wenige cm streiten und natürlich wird ein cm kleiner nicht viel ausmachen, aber Mindestmaß ist Mindestmaß. Sonst kommt einer, der ein 2cm zu kleines Rad hat, das geht dann auch noch, das nächste ist dann 3cm zu klein usw. bis dann jemand ein Rad mit 15cm Durchmesser benutzt und meint, das sei in Ordnung.

Last edited:
Ja 27 cm ist super. Ab 25 cm aufwärts ist es geeignet.=)

Guuut. :D

Manno, ich dachte die Ösen wären groß genug für das Sisal-Seil...
Aber leider viel zu klein! *traurig* Morgen also nochmal welche besorgen..

du kannst das Seil auch mit Draht oder dünner, mausgeeigneter Schnur an den Ösen befestigen, so was findet sich ja evtl. im Haushalt.

Es könnte passieren, dass die Mäuse den Faden durchbeißen.
Aber so ein Seil besteht doch aus mehreren zusammengedrehten Seilen. (Ist das einigermaßen verständlich? *grübel*) Wenn du die ein bisschen auseinander ziehst, dann kannst Du einen Strang davon in die Öse hängen.

Achso, moment Ösen sind geschlossen. Mit Haken geht's besser.

Haken habe ich keine.. *Wand*

Irgendwie kann ich oben keine Ösen rein drehen, an den Seiten gehts super..
das nervt mich gerade total, weil ich ja viel zum rein hängen habe..

Ich habe mit dem dünnsten Bohrer, den ich hatte, kleine Löcher vorgebohrt, um dann dort Haken und Ösen reinzudrehen.

Hm ob ich einen so schmalen Bohraufsatz habe..
Müsste ich mal suchen. Wäre aber eine Idee, danke!

Hallo Tabea,

du kannst auch einfach mit nem Akkuschrauber eine Schraube reindrehen und dann wieder raus. Dann ist das Lock auf keinen Fall zu groß, aber eben schon vorgebohrt. Diese Ösen sind nicht so spitz unten, deswegen geht das manchmal schlecht...

Back
Top Bottom