stiip
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
AW: 13057 TH Berlin: aktueller Farbmausbestand
Übrigens hab ich nochmal im Wiki nachgesehen, da steht zum Thema "Ausstinken":
Super! Ich nehm an, Du hast schon angerufen und "reserviert"? Vielleicht kannst Du dann am WE auch nochmal nachfragen, wie viele Farbmäuse noch auf Abholung warten. Nach meiner Zählung sitzt dann nur nochAlso, der cremefarbene ist wohl auch schon kastriert.
Habe heute im Baumarkt eingekauft und habe jetzt zwei extra Möglichkeit für ausstink-Jungs. Würde mir dann den cremefarbenen und einen agouti am WE holen. Mein geliebter Kastrat ist vor 2 Wochen leider ganz jung gestorben. Für den möchte ich unbedingt Ersatz. Die Damen sind doch sonst ganz allein so ohne Kerl.![]()
- 1 Männchen, * Nov 2012, kastriert am 23.05., agouti
Übrigens hab ich nochmal im Wiki nachgesehen, da steht zum Thema "Ausstinken":
Danach dürften die Böckchen frühestens ab dem 20.06. mit Deinen Weibchen vergesellschaftet werden. Im Forum geht die Meinung eher in Richtung 3 Wochen (wäre dann ab 13.06., also schon nächste Woche). Lass Dir den Kastra-Termin aber auf jeden Fall nochmal im TH bestätigen.Nach 4-6 Wochen sind keine Restspermien mehr vorhanden, und man kann den Kastraten mit einem oder mehreren Weibchen zusammensetzen, ohne unerwünschten Nachwuchs befürchten zu müssen. [Hervorhebung von mir]