Hallo,
danke erstmal für eure Hilfe. Ohne das Forum wäre ich vollkommen verloren
Die Mamamäuse ziehen nach dem 27. März bald aus, sodass ich nur noch die Babys hier habe.
Da bräuchte ich dann demnach wirklich noch einen zweiten Käfig, wo ich die Böckchen erstmal reinpacken kann.
Die Mamamäuse nehmen ja ihr Aqua mit, sodass ich die anderen Mausels in eine Samla setzten werde. Dort haben sie dann auch mehr Platz.
Mit dem Direktor habe ich schon gesprochen, er meinte von wegen es war ja nicht absehbar, dass die Mäuse schwanger sind und man hat sich ja auf den Zooladen verlassen und wurde da "fachmännisch" beraten deswegen kann das doch gar nicht so falsch sein die haben doch Ahnung in den Läden usw... unmöglich
Eine Kastra sehen sie nicht ein, weil es nicht notwendig ist, viel Geld auszugeben wenn es auch andere Lösungen gibt, die nichts kosten.
Die beste Möglichkeit wäre natürlich, wenn die Böckchen zu jemandem kommen würden, wo sie mehr Platz hätten, der mehr Ahnung von Mäuschen hat und wo sie dann in Ruhe kastriert werden können und weitervermittelt.
Für die Kastration habe ich selbst nämlich absolut kein Geld übrig.
Ich werde jetzt so vorgehen: falls jemand eine bessere Idee hat kann er sich natürlich gerne melden:
Die Mäuse werden am 27. März nach Geschlechtern getrennt. Dabei bleiben die Mamas erst noch ein paar Tage bei ihren Babys, ziehen dann aber direkt aus. Wenn es natürlich Abnehmer für die Mädels gäbe, währe das grandios. Diese könnten dann nämlich ab Anfang April ausziehen. Die Mädels sind also nicht das Problem, die können auch erstmal noch eine Weile hier bleiben bis sich Abhnehmer finden (hoffentlich ... *schwitz*)
Die Männer trenne ich am 27. März von den Weibern...
Was mit denen dann passiert ist unklar.
Sie können dann natürlich auch sofort ausziehen, da ja eh kein Kastrat vorhanden von dem sie "lernen" können. Ich bekam schon eine Anfrage von Traenentropfen, dass sie eventuell 3 Kerlis und 2 Weibern nehmen kann. Vielleicht klappt das ja.
Ich hoffe, dass das alles glatt geht.
Eine Flusen, die total durch den Wind ist *umkipp*