3 Weibchen und 3 Kastraten?

du ich hab mich damit noch gar nich beschäftigt, wie gesagt, ich bin gestern erst um viertel nach elf hierher gekommen...

weisst du wie weit es von dir nach düren is? weil dahin geht am sonntag eh ein transport...

und gottlob erledigt sich das "eau de bock" ja dann mit der kastration von selbst...

Also Düren ist knapp 280km von hier entfernt.
Also wirklich seh, sehr weit weg.

Und die Böcke stinken nicht mehr nach der Kastration?
Ok das hab ich noch nicht gewusst.
Naja mein Weibchen riecht ja auch ein wenig und wems ned passt muß eben draußen bleiben!
Mein freund hat sich mit dem Geruch von janus auch schon angefreundet.
Er wird sich aber wohl sehr freuen, wenn er hört, daß die dann ned mehr so arg stinken.

Und die Böcke stinken nicht mehr nach der Kastration?

Sie riechen dann wie Mädels (je nach Sippe kann der Eigengeruch mitunter auch bei Mädels stärker vorhanden sein). Wenn sie kastriert sind, wird der Geruch von Woche zu Woche weniger. Mir kommt es immer so vor, als würden sie bis zu einer Woche nach der Kastra nochmal alles rausstinken was geht, aber danach kehrt Entwarnung ein:D

Ok cool.

Also Janus stinkt ned so arg, aber man riecht ihn schon wenn man íns Schlafzimmer kommt.
Aber wenn man dann erstmal ne Zeit drin sitzt riecht man die Tierchen ja eh end mehr.
Da stinkt der Hund wohl mehr. :D

Ja, ist witzig.:D
Puh, dann ist's wohl doch keine Einbildung, wenn es dir auch so ergeht.
Ich kann mir nur physiologisch gar nicht erklären, weshalb das so sein soll*grübel*

nee jani das is keine einbildung... uhu hat derart nach der kastration gestunken, dass ich davon sogar aufgewacht bin... jedesmal wenn er aufmerksamkeit wollte, hat er ne fahne losgelassen... und er stand schon mit seiner tb in ner nagervitrine drin, um den gestank ein wenig einzudämmen...

und wer uhu kennt, weiss das das oft ist... (sein bruder heisst pattex, sagt wohl alles :D )

Hallo!

Mir kams auch immer so vor das die nach einer Kastra immer alles geben und es dann besser wird dachte aber das bildet sich meine verwirrte Nase nur ein *Vogelzeig*

Also ich kann mal versuchen das zu erklären oder du guckst einfach mal bei google-maps rein ;-)
Also Schöllkrippen liegt südlich und Dortmund nördlich.Du darfst dir jetzt gedanklich eine Linie dazwischen ziehen und exakt dazwischen liegt Siegen.Du kriegt die Mäuse aber nicht runter nach Siegen so einfach.Also war mein Gedanke folgender.Ich übernehme am Sonntag wie ja schon von Principessa gesagt die Vielzitzenmaus.Sie könnte also deine beiden Mäuse gleich mitgeben.Ich fahre dann wieder nach Troisdorf zurück.Der Ort ist ca. 200km von dir entfernt.Und ich fahre ab und zu meiner Familie nach Hause die in der Siegener Umgebung wohnt und das sind ca. 150km,je nachdem wo ich mich aufhalte.Im Grunde genommen ist das immernoch nicht nah bei dir aber näher als Dortmund und ich dachte ich bin dann nur Zwischenteil in einer weiteren MFG-Kette *heilig*
So viel Text für ein kleines Angebot nebenbei *umkipp*

liebe Grüße
elec

Ps:Princi ich musste bei Uhu immer an Eulen denken *schäm* auf Kleber wär ich nie gekommen

öhm schlechte news: der schoko schniefelt und schnattert, er hat wohl gestern trotz wärmflasche und einwickeln was abbekommen, er bekommt jetzt erstmal ab usw... damit er schnellstens wieder fit ist...

er is übrigens ganz zahm und krabbelt mir sofort auf die hand, wenn ich in den käfig fasse

Also ich habe bei dem Typen angerufen, von der MFG.
Der war ned da, aber es stand ja da, er ruft dann zurück.

Hmm, ansonsten, wenn er sich nicht meldet, dann müssen wir das halt doch so machen, daß ich bis nach Siegen fahre.
Wäre auf jeden Fall wirklich sehr nett von Dir electricitry.
Oh je ich glaube mein Freund bringt mich nochmal um.

Oh muß ich dann noch irgendwas machen, wenn er dann bei mir ist.
Naja ich glaub erstmal abwarten. :)

naja er kriegt ja 10 jetzt AB, baytril genauergesagt, jeden tag einmal einen tropfe, den ich ihm mit sahne unterjubel... (notfalls auch in nem mehlwurm)

wenn er bei elec is, führt die das ganze bestimmt ganz brav für dich weiter...
und du dann halt auch... =)

Also habe nochmals geschaut.
Vielleicht können wir noch einen von der MFG dann kriegender von Siegen nach Aschaffenburg oder so fährt.
Müsste dann nur das Datum wissen.

Ok gut, dann weiß ich bescheid. :)

weitere news: die zwei sind harmonie pur, liegen gemeinsam im nestchen und putzen sich genüsslich gegenseitig... kein gejage, kein gar nix... wo der schwarze is, is auch der braune...

und wie gesagt: im betteln sind sie könige *Herz*

Hallo!

Falls der da sich jetzt nicht meldet kann ich die beiden auch erstmal mit hier her nehmen,aber in Siegen bin ich immernur am Wochenende außer Mitte Dezember aber so lange wollen wir ja nicht warten *heilig*

Sollte sich eine MFG ergeben,seis von Siegen aus,oder Troisdorf oder auch Köln wär dasja kein Problem.Halt wenns nicht zu weit weg ist kann ich da auch mal hinkommen *grübel*

liebe Grüße
elec

Hmmm bisher hat er sich noch nicht gemeldet.
Ja wenn er sich ned meldet und Du das so machen würdest, das fänd ich echt klasse!

Also gut, dann ist Montag um 11Uhr die Zeit gekommen, das Janus seine Hoden lassen muss.
Wie lange sollte ich die Beiden noch ned zusammen tun nach der Kastrtion?
Weil an Jungmäusen ists mir nicht gelegen.
Also ist das besser so, wenn ich nun erstmal Janus und Rök vergesellschafte und dann wenn die anderen Beiden lange genug kastreiert sind dann mit dazu, mit 2 Mädels?
Weil allein ist dann über die Zeit ja keine der Mäuse.

Und das ist ja so süß was DU da schreibst principessa.
Na das sind bestimmt voll die Süßen. Freu mich schon auf die beiden Kleinen.

jap das wäre am gescheitesten...

du solltest schon mind. zwei wochen warten, bis der "goldene" schuss verpufft ist...
manche hier sagen auch vier wochen, aber bei einzelmäusen wäre das ja nich so toll...

die herren haben gestern ein häuschen von mir bekommen..
mit dem ergebnis das das nest nun neben dem häuschen ist *Vogelzeig*

Last edited:
Ok dann warte ich so 2 1/2 Wochen.
Beschäftige mich jeden Tag mit beiden Mäuse. Klar das kann den Partn er nicht ersetzten, aber bis die 2 zusammen kommen, kann ich ihnen das ein wenig erträglicher machen. =)

Na da haben die was mit der Rök gemeinsam, die findet das auch immer ganz toll ein riesen Nest neben das Haus zu bauen. Passen also alle gut zusammen, die verrückten Mäuse.
Janus der seinen Hängesack vollstopft und dann 3 Mäuse die neben dem Häuschen pennen. *Vogelzeig*

Oh meine Gott, ich will gar nicht wissen, was für Macken dann die Weibchen haben die noch dazu kommen. :D

ich hab sie jetzt vorerst mal pech und schwefel getauft
pech den schwarzen, schwefel den braunen

die stinken nämlich genauso *kotz*

und da sie ja eh ständig zammpappen, passt das doch ;-)

Jau die Namen sind geil!
Naja ich änder die Namen dann eh ned mehr.
Aber stinken die echt so doll?
Na da bin ich echt froh, daß das mit den Kastra Terminen bei meinem TA so schnell geht. *g*

ich komm zur wohnungstür rein, und riech sie sofort... *kotz*

öhm ich hatte auch mal zwei kastraten (die leben jetzt bei alara in leipzig) die hiessen unfug und chaos...

mir wäre auch tod und teufel eingefallen gewesen :D

Back
Top Bottom