3 Weibchen und 3 Kastraten?

Wir sind immer sehr einfallslos.
Also meine Chinchillas heißen Chinchi, Amy, Hinz und Kunz.
Mein Purzel.
Meine Kaninchen Cuniculus (nur Cuni gennant) und Hannibal.
Meine Maus Rök(schwedisch, in deutsch übersetzt Rauch).
Meine 18 Wüstenrennmäuse(haben nicht alle Namen): Cifgha, Greta(auch Shrottmaus gennant, weil sie mal eine Krnakheit hatte, wo sie alle Gesichtshaare lassen musste), Agressivomaus(total bekloppte Maus), das kleine Schwarze(den Namen find ich einfach geil :D ), Ash, Filia, Via, Bifi, .
Joa die anderen haben irgendwie keine Namen. :(

Na da werd ich hoffentlich ekinen Ärger mit dem Bruder meines Freundes haben, der wohnt nämlich mit hier.
Wobei er raucht hier ständeig den Flur zu, dann kann ich auch stinkende Mäuse haben. :D

naja du kannst ihm ja sagen, dass sie ihre eier lassen und den gestank mit dazu...

und ihm drohen, wenn er weiterhin den flur vollstinkt, dass ihm das gleiche geschieht *hr hr*

Also wir hatten gestern nochmal bei dem Typen angerufen, wieder keiner ran gegangen. Mensch was ein Mist.

Hmm.....joa, ich sagte zu meinem Freund auch, wen der sich dann wegen den Mäusen beschwert(was er allerdings shcon bei dem einen(!) Weibchen macht, dann hole ich aus Protest gleich noch 5 Jungs, aber unkastriert. :D
Naja Scherz beiseite, wenn er mit seinem ekelhaften Rauch da rumstinkt, dann kann er sich ja wohl kaum beschweren, wenn meine Mäuschen ein wenig stinken.

Der Mäusegeruch ist wenigstens nicht Gesundheitschädlich, oder etwa doch? :D

Der Bruder hat eh ne total dumme Einstellung, die Pommes dürfen nicht über 175Grad gebaken werden, weil da dann Acrylamid drinne ist, das Krebs verursacht. Ähmm........ja soweit richtig, aber ob die Zigarretten da weniger Krebsstoffe absondern? Aber er muß es ja wissen.

Ändert alles nix dran.
Ich werde nie ohne Tiere leben wollen und da kann er a nix gegen machen!
Wobei ich mir grad einfach voestellen muß, wenn ich dann in jeder Hand nen Böckchen vor ihm stehe! *löl*

Dann geht der erstmal 5 Schritte zurück und muss auf den Schreck erstmal eine rauchen *bätsch*

Jau! *freu*

Naja Pech!Ich mag meine Tier egal ob die stinken oder ned.
Außerdem ist das gar ned so schlimm, find ich.
Ist vielleicht nicht das angenehmste von der Welt, der Geruch, aber anscheinend reicht es einen Mitbewohner zu terrorisieren! *g*
Ich sollte immer mit 2 Mäusen bewaffnet rumlaufen! :D *bätsch*

So ich war gestern beim TA.
Wegen der Kastration.
Er hat den Janus in Narkose gelegt und nach ca. 5 Min. hat er mich reingerufen und meinte, er habe keine Hoden! *schockiert*
Ich war erstmal voll geschockt.
es ist eindeutig ein Männchen, aber Hoden hat er nicht.
Er meinte ob er vielleicht schon kastriert ist?
Ey was soll ich denn jetzt machen?
Doch noch zu nem TA der mehr Ahnung hat?
Aber der ist so weit weg und den Zug kann ich grad z. Zt. nicht bezahlen.
Sind wegen nem neu angeschafften Mäuseschrank absolut pleite.

Ich hab auch selber gefühlt, da ist echt nichts.
Das gibts doch end.
Weiß grad ned was ich amchen soll.
Der Ta meint 2-3 Monate warten und dann schaut er nochmal nach.
Aber ich wollt ihn doch end so lange allein lassen!

Ist jetzt so ne Sache.

Wir hatten schon einen Mäusemann, der in der Tat keine Hoden hatte.
Er war recht propper, so dass ich glaubte, welche zu sehen. Es waren aber nur leere "Taschen". Da er aus dem TH war, kannte ich seine Vorgeschichte nicht, aber der Doc meinte, er muß schon einmal kastriert worden sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Hoden nach oben gerutscht sind. Das ist manchmal ein ganz schönes Geschäft - und Bedarf vorallem Erfahrung - sie hinunter zu bekommen.

Last edited:
ach du liebes bisschen... pech und schwefel sind ja jetzt bei elec, wenn sie bis 5.12. noch nicht in hanau sind, dann könnten die eeeevtlst sogar von der obergenialen tä in erkrath kastriert werden - was die kastra wieder günstiger werden lassen könnte!

Oh Mann!
Ich werd hier noch echt verrückt.
Das ist doch echt doof. *Vogelzeig*
Meine Maus soll gefälligst Hoden haben! *Keule* *motz*

Hmm, ja nu muß ich wohl doch zu dem anderen TA. Mist und dabei war der Mäuseschrank schon so sauteuer.

Das mit der Kastration bei elec fnd ich natürlich ideal.
Müsst mir nur dann den Betrag sagen.

Mann, was soll ich mit dem Mäusemann nun machen?
Bin grad irgendwie voll hilflos! *traurig*

supermaus, stinkt dein böckchen eigentlich? weil das wäre ja das sicherste, ihn als bock zu identifizieren wenn schon keine eierchen zu sehen sind...

wenn er riecht wie dein weibi, dann naja kööönnte es sein, dass er scho kastriert ist... ;) aber verlass dich nit auf mein kommentar, es is bloss eine idee

Ja genau das ist das was ich am Anfang komisch fand.
Denn mein Weibchen stinkt eindeutig mehr als der kleine Janus. *grübel*
Ich hatte zu meinem Freund schon gesagt, daß das komisch ist, daß er so riecht wie die kleine Rök.

Hab jetzt grad nochmal getestet, also er riecht leicht nach Maus, aber so rrichtig stinken tut er überhaupt nicht.

Also dann doch nochaml nach ein paar Wochen zum TA und nachschauen lassen ob nun was da ist?
Und dann?

Also der Hodensack, der ja eindeutig vorhanden ist, fühlt sich auf voll leer an.
Also wirklich gar nichts drinne. Keine Verdickung, nichts.

Last edited:
mhm dann kanns gut sein dass der seine eierchen los ist...

pech und schwefel stinken nämlich wie hulle... und zwar so, das mir schlecht manchmal wurde...

Hmm.....und wie soll ichs nu weiter machen?
Die Beiden schon zusammen führen oder doch nochmal einen Monat warten undd ann vom TA nochmal anschauen lassen?
Werde Morgen nochmal bei Thz anrufen nund fragen ob die wissen, wer die Mäuse gebracht hat.
Damit ichs dann definitiv weiß.

Was anderes fällt mir grad ned ein.

erstmal alles abklärn lassen, ned dass dei mausel auf seine alten tage noch unerwünschten nachwuchs bekommt und womöglich noch dran stirbt

Ne Nachwuchs will ich wirklich auf keinen Fall haben.
Was mir an meiner Rökjetzt aufegefallen ist sie kriegt einen Buckel, also wenn sie sitzt dann sieht die so richtig nach Ratte aus, mit so nem Buckel. *seufz*
Was kann das nur sein?
Ist sie krank?

Hmm...ja dann ruf ich das Th mal morgen an und sonst kommt er halt erstmal in die Voli, die ich hier noch habe, damit er wenigstens viel Platz hat.

naja, Buckel ist eigentlich ein Zeichen für eine alte Maus... jedenfalls, wenn es wirklich ein Buckel ist und nicht etwa ein Tumor oder so wächst!

Nein es ist wirklich ein Buckel.
Habe auch abgetastet als ich grad Tu mor gelesen habe.
Sie ist auch ganz schlank wenn die sich streckt nur eben wenn sie normal sitzt, dann hat sie einen übelsten Buckel.
ich mach am besten einfach mal nen Foto.

hey supermaus
ein buckel kann auch einfach von einem zu kleinen laufrad kommen... einen normalen buckel haben meine auch, wenn sie sitzen... aber joah.
foto wäre klasse.

Lumi

Hallo!

Ich meld mich mal ganz nebenbei.Also wie Principessa schon sagte die sind jetzt bei mir und kriegen jeden morgen ihr Baytril.

Darf ich die denn hier kastrieren lassen?Krieg sogar noch einen Termin bevor nächstes Jahr die Mehrwertssteuererhöhung zieht *heilig*
Schick dir deswegen auch mal eine PN

liebe Grüße
Judith

Back
Top Bottom