3 Weibchen und 3 Kastraten?

ich schätze mal schon... 40 euro kastrageld sind ja von der patin schon abgedeckt, das geld dafür hab ich in meiner spardose liegen... kann ich elec dann ruhig überweisen... *zwinker*

und ganz ehrlich: bei der fr. b-b. kostet die kastra 22 eus, beim ta von supermaus über 40 eus

und frau b-b. is m.E. eine der besten kastra-ärztinnen überhaupts... die kastriert ja auch stachis ohne weitere komplikationen

und wenn ich mal ganz hart und frech werd:

rein theopraktisch sind das noch "meine" jungs, weil ich noch keinen entsprechenden schutzvertrag habe... den wollte ich allerdings erst machen, wenn die zwei die kastra überstanden und überlebt haben...

Last edited:
Also ich bin damit auch einverstanden.
Klar ist doch ein super Angebot.
Werde mal schauen, was ich mit meinem Mäusemann mache.
Nehme mal zu dem einen TA Kontakt auf, damit der mir weiterhilft. Naja komme wohl drum herum zu ihm zu fahren.

Freu mich schon so megamäßig auf die Kleinen! *freu*

Achso hier nochmal eben das Bild von der Rök.

Attachments

• Rök Buckel.jpg
    Rök Buckel.jpg
    26,9 KB · Views: 7
Hallo!

Fein dann geht das klar.Dann kann ich den Termin für die beiden klar machen.Der ist am 12.12. eingetragen muss einfach eine Glückszahl sein.Aber ich vertrau der Tierärztin auch voll und ganz.Ich werd die jetzt erstmal beobachten.Schnattern tun die irgendwie nur,wenn sie das Baytril kriegen aber bestimmt,weil die aufgeregt sind.Schwefel hat das ja vorher mit Nutri vom Löffel geschleckt aber jetzt mag er nicht mehr *seufz* da muss ich halt tropfen,weil ichs wegen 24-Stunden-Diensten immer morgens früh geben muss und da leider keine 2 Stunden Zeit zum locken und so hab *Wand*

liebe Grüße
Judith

Also ich bin grad ein wenig unsicher.
Wie soll ich die Mäuschen jetzt vergesellschaften?
Also es ist nun geplant die 3 Kastraten, alse den den ich hier habe(wobei das noch ned sicher ist, ob er kastriert ist, kommt erstmal ned dazu), dann mein Weibchen, dann die 2 Kastraten von Principessa und noch 4Weibchen dazu.
Jetzt weiß ich ned, ob erst die Weibchen mit meinem Weibchen.
Oder erst die Kastraten mit meinem Weibchen und danach die anderen Weibchen, oder wie?
Bitte kann mir jemand dabei helfen? Also sagen wie es am besten ist.

LG SM

Alle auf einmal, ansonsten ist das für die Mäuse doppelter Stress!

Ah ok.
Dann wirds ja noch ein wenig dauern.
Muß ja noch 3 Weiber suchen.
Da am besten dann junge oder können es auch Ältere sein?

Und dann wenn alle da sind mit der Badewanne anfangen oder?
Steht ja auch im Wiki oder? :)

hey
junge lassen sich m.w. leichter vergesellschaften, außerdem können die besser mit dem stress zurecht kommen.

bei vielen mäusen rate ich zur badewanne, bei 1+1 oder so eher tb, weil da bw einfach zu groß wäre....

LG Lumi

Ich will mich jetzt ungern dazwischen knubbeln,weil ihr grad am klären seid,aber ich wollte nur nebenbei anmerken das Pech und Schwefel eventuell schon morgen zur Kastra dran kommen.Also dürft ihr mal so ab ca 9 Uhr einfach die Daumen drücken *heilig*

liebe Grüße
Judith

Danke Lumi! :)

Oh das lese ich ja jetzt grade erst.
Und sind Sie heute dran gekommen?
Mach mir hier grad ein wenig Sorgen! *grusel*

Hallo!

Ja den beiden gehts super.Gestern haben die genüsslich im Rotlicht gelümmelt.Hab grad Pech gesehen,beim futtern *heilig* aber er gehts sicher gleich wieder pennen.

liebe Grüße
Judith

Heya!
Also jetzt habe ich hier die 5 Damen die geplant waren.
Ich habe es so gedacht 6 Weibchen und 3 Kastraten.
Naja eben das Problem mit meinem kleinen unkastrierten Kastraten?!?!
Da werd ich nächste Woche nochmal zum TA und endlöich klären obs ein Kastrat ist oder ned.
Nun dachte ich mir aber, die Rök ist ja noch immer allein, kann ich nicht schon mit der VG anfangen, weil sich das mit den 2 Kastraten noch ein wenig zieht, bis die hier sind?
Also daß ich nächste Woche, wenn denn der Janus(dieser vermeitliche Unkastrat) wirklich kastriert ist, schonmal die 5 Weibchen, Rök und Janus VG?
Weil ich merke richtig wie die beiden Einzelmäuse total gelangweilt sind und ich Mühe habe die noch lange bei Stange zu halten.
Wär ja auch besser für die Einzelnen oder?
Bitte helft mir! ?(
Möchte den Tieren ja auch nur das Beste!

Hallo!

Ich würde warten bis alle da sind,weil wenn du den Böckchen schon die Mädels gibts dann wollen sie nachher nicht mehr mit Pech&Schwefel teilen.

Ich bin am überlegen.Heute fahr ich nach Siegen und bleib bis Sonntag da,aber das ist das letzte Mal vor Januar das ich runter fahr.Im Grunde macht es keinen Unterschied,weil sich glaub ich von der Fahrtlänge nicht viel tut.Aber ich weiß ja nicht was du geklärt hast *heilig*

liebe Grüße
Judith

Ja ich hätte jetzt von Siegen nach Aschaffenburg was gehabt, aber electricitry hat auf die PN ned geantwortet. *tock*

Meinste es würde jetzt schon mitm VG passen und dann die 2 Kastraten noch dazu setzten? *grübel*

War noch andere Threads am lesen *schäm* deswegen so späte Antwort.
Also so in die Nähe bringen zum Beispiel Köln ist kein Problem,falls sich was ergibt.Aber nach Süden komm ich so garnicht.Schade das man nicht beamen kann *motz*

Jemand einen kreativen Vorschlag?Weil ich jetzt auch nicht weiß ob ich die mit nach Siegen schleppen soll,weil ich nur bis Sonntag da bin und die nach der Erkältung nicht unnötig rumschleppen will *seufz* aber ein bißchen bin ich noch hier.Ich fahr wahrscheinlich heut abend irgendwie um 20 Uhr oder auch etwas früher,wenn ichs schaffe.

ratlose Grüße
Judith

Back
Top Bottom