4 Kastraten

AW: 3 Weibchen, 9 Bald-Kastraten

So wies ausschaut kommt die Kleine eh bald zu La Luna ;)

Die auf Bild 3 & 4* Herz*

Ich schreib dir mal ne PN wie es den kleenen Mr.Mouse geht

Die Weibchen sind allesamt weg, nun sind nur noch die 9 Bald - Kastraten da. Kastra-Termine sind leider erst am 13. und 19. Mai.

also ich besitze momentan zwei weibchen (ca 1 jahr alt) und würde meine gruppe gerne um 2-3 mäuschen erweitern :)
ich denke mit mehr böckchen als weibchen sollte das aber auch keine probleme geben oder?
wie alt sind die denn nun genau? sind das die böckchen von februar?

komme auch aus düsseldorf, wäre also vom weg her kein problem :)

Hi Makkuro,
ja das sind die Mäuschen von 18. Februar, dh sie sind jetzt schon 2 Monate alt.
Und im Grunde sollte das kein Problem sein, solange nicht 5 Kastraten um 1 Weibchen rumgeiern denke ich :)
Würde mich ja freuen wenn das klappen könnte.
Ich stell die Tage mal Bilder von denen rein, jetzt grad bin ich etwas in Eile und möcht ja auch nochmal ins Bett ;)

AW: Kastraten suchen neues zu Hause

Soooo...
Zusammenfassung: Ich hab hier noch 8 Böckchen die ein neues zu Hause suchen. Sie sind am 18. Februar geboren, also nun 3 Monate alt.
Seit dem 13. Mai sind endlich schonmal 4 von denen kastriert.
Da am Tag der Kastra leider eine ziemlich große Rangelei losging und ein Kastrat und ein Böckchen (zum Glück nur sehr leicht) verletzt wurden mussten wir die Gruppe trennen. Ende vom Lied: 4 Streithähne sitzen nun einzeln und die 4 Kastraten mit noch einem Böckchen "Elvis" zusammen. Nun habe ich hier mal wieder massenweise Käfige stehen und kann mich selbst kaum noch hier bewegen *umkipp* Und zu allem Glück werden die erst am 9. Juni kastriert *Scheisskram* Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Ich habe nach 2 Nächten in denen die Böckchen allein geschlafen haben versucht die wieder zusammenzuführen, allerding ohne Erfolg.
Am liebsten wär mir ja, die 4 Kastraten schon vermitteln zu können. Nur dann sitzt Elvis allein und das wollen wir ja nicht. Ist es vielleicht möglich dass die sich wieder zusammentun lassen wenn die erstmal 1, 2 Wochen allein waren? Auch wenn die noch nicht kastriert sind?

Wie dem auch sei, denke ich dass wohl schonmal 2-3 Kastraten ausziehen könnten (müssen allerdings noch ausstinken). Wär mir sehr lieb wenns langsam weniger Mäuse werden, und der ganze Kram mit dem Nachwuchs ein Ende findet ;) Die fressen mir noch die Haare vom Kopp.

Also, hier schonmal ein paar Bilder von den jetzigen Kastraten:

Wäre schön wenn sich jemand meldet :)

Last edited:

Off Topic:
Unkastrierte, zerstrittene Böcke bekommst du nicht wieder zusammen. Lass die kastrieren und ausstinken und dann kann man das nochmal versuchen. Unkastriert gibt das Mord und Totschlag.

Update:
Böckchen Elvis musste heute leider eingeschläfert werden *traurig*
Und bei Kastrat auf Bild nummer 2 entdeckte ich heute Bissverletzungen am Po (direkt mit zum TA genommen). Der sitzt nun auch allein. Den werde ich solange auch nicht vermitteln, da warte ich noch bis alles gut verheilt ist.
Die andren 3 sind dann also noch zu vermitteln (am liebsten zusammen), allerdings müssen die noch ausstinken.
Wäre toll wenn die schonmal weg wären, dann hätte ich mehr Platz für die die noch kastriert werden.

Sooo, ich gebe dann schonmal bekannt, dass die 3er Gruppe Kastraten für mich reserviert ist... :D

hm...komm ein bischen durcheinander hier bei der vermittlung...kannst du bitte nochmal den aktuellen Stand durchgeben, was du noch abzugeben hast? Die 3er Gruppe ist ja nun auch weg.

Danke und lg

Conny

Also:
1 Kastrat (behalte ich aber noch bis die Bisswunden komplett verheilt sind)
4 Böckchen (werden am 9. Juni kastriert)

Das wärs, im Moment tut sich also noch nix.

Der Kastrat auf Bild 2 sucht nun auch, die Wunden sind gut verheilt und gar nicht mehr zu sehen! :D
Der muss aber noch bis zum 13. ausstinken.

Ich melde mal vorsichtig Intresse an dem auf dem 2. Bild an :D

Hast ne PN

LG

Der Kleine ist gut bei mir angekommen =)

Das freut mich =) Vielleicht magst du ja mal ein paar Fotos von ihm machen? :D

Ja bestimmt. Gestern wollte ich ihn nicht mehr stören, er war so aufgeregt :-D Aber wenn er sich heute mal sehen lässt werd ich mal ein paar Fotos machen.

Ich versuch ja auch schon seit Wochen mal Fotos von dem Kastrat zu machen, aber sobald ich das Zimmer betrete, sehe ich nur noch seinen Po und eine Staubwolke :D

Aber gut gehts ihm. Nur ziemlich scheu, muss mich immer spät abends anschleichen, wenn ich ihn sehen will =)

Ja das ist bei dem Kleinen auch so. Habe ihn bis jetzt erst einmal gesehen. Nur die morgendliche Verwüstung und die leere Futterschale lässt darauf schließen, dass er noch da ist :D

Die morgendliche Verwüstung *schreiweg*
Naja, sry dafür dass die wohl noch so scheu sind, aber bei so vielen hab ich gar nicht die Zeit gehabt mich so richtig um die zu kümmern *schäm*
Vor allem bei manchen dauerts länger, bei andren wiederum gehts sehr schnell. Der Vater allen Übels war auch ziemlich scheu, aber seit er kastriert ist und wieder mit den Mädels zusammen ist, wirds von Tag zu Tag besser :D
Mittlerweile frisst er sogar schon aus der Hand *Herz*

Back
Top Bottom