4 Kastraten

AW: 3 Kastraten und 3 Weibchen suchen ein Zuhause!

Sind die von Frau Schmitt genauso alt wie mein Mr.Maus? :D

Sag mal,wars der 22.oder der 23.,also bis wann der ausstinken muss?

Hmm mal überlegen ich glaub Frau Schmitt hat 2 vom 23. Dezember und einen vom 30. Dezember, dein Mr Maus ist auch vom 30. Dez. das heißt also jein :D
auf jeden Fall ist Mr Maus genau so alt wie der Kleene auf dem ersten Foto *Herz*
Also am 22. März sind es genau 4 Wochen, man sagt ja immer 3-4 aber ich geh da auf nummer sicher ;)

steht im wiki nicht 4-6?*grübel*

Also da die Leute hier im Forum was von 3-4 Wochen schreiben geh ich davon aus *grübel* Und laut TA sogar nur 2.

Im Wiki steht 4-6, aber 4 sollten eigentlich ausreichen. 2 sind meiner Meinung nach eindeutig zu wenig, ich würde einfach 4 Wochen ansetzen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Mein Fachkundelehrer (Kleintierarzt) meinte am Mittwoch, dass man die ruhig schon nach ner Woche zusammen setzen könnte, dass da nichts mehr passiert*Vogelzeig*

Mein TA sagt nach 3 wochen ich hab jetzt auch lieber 4 gewartet

Sag mal,kannste du die bis die ausstegestunken haben noch bei dir behalten? Dann nehm ich die 3 weiber und die 3 Kastraten noch auf..

Also bis auf 2 Kastraten ist der Rest an jemanden reserviert, mal schauen ob das was wird ;-)

Hallo, nachdem meine beiden Kastraten verstorben sind und nun eine Witwe und eine 3er Weibchengruppe übrig ist suche ich noch nach einem weiteren Kastraten, damit sie sich bei der VG nicht nur aufs Mädel stürzen ;O)
Hast du Fotos deiner 2 Süßen?
Was sind deine Vermittlungskriterien und wo liegt die Schutzgebühr/bzw Kastrakosten?

Ganz lieben Gruß
gerne über uhlimausi@gmx.de bin selten hier

*Schieb*
Ein Kastrat sucht noch... =) Würde mich sehr freuen wenn ihm jemand ein schönes zu Hause gibt.

AW: 1 Kastrat ein Zuhause!

Hey Mahbu,
ich könnte ihn aufnehmen. Zu meiner Situation :D: Ich habe nun auch Kastraten, also eine 2 er Gruppe und 2 einzelne. Leider ist ein einzelner verstorben und der andere wird evtl Mo. eingeschläfert (Kratzmaus)..Ich nehme auf jeden Fall einen Kastrat meiner Bekannten auf, der auch einzeln sitzt (Riesengruppe, viel Streit, alles in meinem Threads erklärt ;-))..Und dann kann ich noch einen nehmen, bzw. will ich sogar unbedingt, falls meiner Mo. eingeschläfert wird.

Problem: Ich bin Mo. dann in Erkrath bei der TÄ, könntest du da evtl hinkommen mit dem Kleinen??

AW: 1 Kastrat ein Zuhause!

Voraussichtlich werden alle übriggebliebenen aus den Dezember-Würfen am Sonntag und Montag ein neues zu Hause haben *freu*
Ab dem 1. April können dann auch schon unsere anderen 5 Weibchen vom Februar vermittelt werden. Die Jungs müssen noch kastriert werden.
Hier mal ein paar Bilder von den Weibchen:

Edit: Das letzte Bild sieht vielleicht so aus als hätte ich die im Nest fotografiert, aber das war während der VG und ziemlich rangezoomt :)
Ach und könnte ein Mod vielleicht nochmal die Überschrift ändern? Danke :)

Last edited:
AW: 3 Weibchen, 9 Bald-Kastraten

Die Mäuse auf Foto 3 und 4 sind wahrscheinlich am 1. April weg :)

Weibchen auf Bild 1 sucht noch.

Na, hätten wir die Dame mal eingesteckt. :) Wenn sie so lieb ist wie ihre Schwestern, kann ich jedem nur zu dieser hübschen Dame raten. Trixi und Bella sind sehr vorwitzig.

Ja, hab auch gedacht die kommt noch weg, aber daraus wird wohl doch nix *umkipp* Diejenige meldet sich jedenfalls nicht mehr, und bevor ich noch Wochen warte stell ich halt wieder rein.

Hallo Mahbu,

hast Du jetzt noch die Weibchen oder sind die alle weg? Und Dein süßer Kastrat? Hab hier im Geschreibsel bischen den Überblick verloren, welche vermittelt sind und welche noch da. Suche für unseren Feivel eine neue Rasselbande, sein Freund ist leider verstorben...
schreib doch bitte nochmal, welche jetzt noch da sind. Danke Dir.

Süß ist das Weibchen auf Bild 1 ja *Herz*
Komme aus Düsseldorf, hatte auch vor bald meinen Käfig zu erweitern und dann könnten noch Weibchen einziehen, allerdings dauert das noch ein bisschen...
In meinen Käfig können nämlich bis zu 9 Farbmäuse leben, im Moment noch 7 Weibchen, weil 2 Kastraten noch ausstinken müssen... Dann wären es 10 mit dem Weibchen. Aber da die Kastraten ja eh noch 3 Wochen alleine sitzen müssen, denke ich dass ich bis dahin den Käfig fertig hätte.
Ach ich weiß nicht, ob ich sie nehmen soll :D

Back
Top Bottom