Hallo,
ich habe gerade für die Arche drei weibliche Farbmäuse vom TA abgeholt, die in einem Plastikbehältnis ausgesetzt gefunden wurden (normalerweise mache ich weder Mäuse noch Transporte, aber es war gerade niemand anders verfügbar).
Folglich sitzen auf meinem Küchentisch (Dortmund Innenstadt-West) in einem sicherlich deutlich zu kleinen Käfig, aber immerhin warm, mit Mausefutter versehen und weit entfernt von meinen anderen Tieren:
1. Mausedame schwarz/weiß gefleckt, Muster sieht absolut aus wie eine Kuh; mit einem Ohr, bei dem fransig ein Teil der Ohrmuschel fehlt sowie auch noch eine frische Wunde zu sehen ist (die TA hat sie vorhin gereinigt und versorgt).
2. Mausedame agouti/weiß gemustert, das Gesicht ist ungefähr halbe-halbe, ansonsten überwiegt das Agouti; Spuren von Milben (Fellausfall), alle drei Mäuse haben beim TA Ivomec Spot-On bekommen.
3. Mausedame agouti, die Farbe tendiert mehr ins Graue als bei der anderen. Wie sie unter dem Bauch aussieht, kann ich so nicht sehen; obendrauf ist jedenfalls durchgehend agouti; Spuren von Milben (Fellausfall).
Sie sind nach meinem Dafürhalten erwachsen, aber eher jung.
Wie gesagt sitzen die Damen momentan für 1-3 Tage bei mir, bis jemand sie zum Hauptquartier der Arche bringen kann. Momentan sind alle überlastet (ja, ich auch). Falls jemand sie bei mir ansehen möchte, einfach PN schicken, ich bin das ganze WE zuhause.
Liebe Grüße,
Ricki