Farbmaus 44 Dortmund - 26 Farbmäuse in der Arche 90

Da ich nun für kurze Zeit wieder Rundum-Internet habe, hier mal ne gute Nachricht: Heute geh ich die 8 Mädels abholen! *freu**freu**freu* Endlich Mädels! Jetzt müssen meine Jungs nur noch ein bisschen durchhalten, bis ich sie im Oktober abholen komme. Dann kann die lang geplante und herbei gesehnte VG endlich stattfinden.

Werd Fotos machen *Herz**Herz* und bei der Gelegenheit auch gleich fragen, wer noch sitzt.

LG
~ pinsher

Soo.... Die Nasen sind jetzt bei mir, ich bin glücklich und die Hälfte ist damit schon gegessen. :)

Vom Solo hab ich Fotos (müsste der einzige sein, der an Farbmaus noch da ist):

Wollte nicht still halten...

"Schnell weg.."

Leider recht verschwommen..

Gonzales ist ein Black Tan - Schecke mit einem fast haarlosen Fleck am Hinterteil links + einem Ding, das aussieht wie ne Warze (im ersten Foto einigermaßen erkennbar). Andrea meinte, die Doc hätt sich das schon angesehen und entwarnt, es sei nichts Schlimmes. Auf jeden Fall ein schicker Kerl. =)

Ansonsten macht er einen guten und gesunden Eindruck. Scheint zu einem der Würfe zu gehören, von dem ich die 8er-Gruppe hab und von dem auch schon andere Gruppen vermittelt wurden (dächt ich).

Das wärs erst mal von mir.

LG
~ pinsher

kann gar nicht sein, weil gonzales erst viele wochen später reinkam und aus ner ganz andren geschichte stammt wie die andren mäuse...

(dächt ich)

Ich dachte nur, weil er auch Black Tan Schecke ist, wie viele von den Mädels und weil Andrea meinte, die kämen aus ner Wohnungsräumung. Damit meinte sie wohl auch das Männl.

Jedenfalls wollt ich noch anfügen, dass er (wenn ich meinem Gedächtnis traue) frisch kastriert ist, oder noch kastriert werden soll. Das kann ich jetzt nicht mehr genau sagen - es war ein sehr anstrengender Tag und ich kann mich nicht mehr ganz so gut an alles erinnern.

Verzeiht, wenn ich ein bisschen in die Irre führe, das ist keine Absicht.

LG
~ pinsher

hallo,
hab zwar schon mäuse, doch ein großes herz und noch genug platz für sorgenmäuse. sind denn von diesen noch welche die ein neues zu hause brauchen? ich blick hier nicht mehr so ganz durch wer nun vergeben ist und wer noch nicht.
viele grüße

Wenn, dann würde ich 2 Kastraten aus einer 4er-Gruppen nehmen. Es wäre schön, wenn die Gruppen komplett blieben, sie können aber auch getrennt werden.
Meldest Du Dich dann mal bei mir zwecks Aktualisierung, wer jetzt alles einziehen durfte? ;-)

Angelus
hallo,
möchte auch gerne noch sorgenmäuschen ein heim bieten?sind noch welche da?

hallo,
bin neu hier und peil das mit dem nachrichten schreiben noch nicht so.
ich hab daheim ein paar mäuse denen es sehr gut geht.
ich möchte sorgenmäusen, wie solchen aus dem tierheim auch ein schönes heim bieten. sind denn noch welche zu haben?

Ich weiß nicht, ob der Solokastrat noch da ist. Wenn nicht, gibt es aber genug andere Jungs, die sich über ein heim freuen würden.
Wie hälst Du Deine Mäuse denn?

Angelus

hi, würde auch gerne den mäuschen ein neues, schöneres zu hause bieten?sind denn noch welche da? bin leider nicht mobil, wohne in witten, vielleicht könnte mir ja jemand entgegenkommen?=)
mfg

Julinka, du hast diese frage inzwischen 4 oder 5 mal hier gestellt und hast 2 mal eine antwort bekommen. lies doch einfach die letzten postings

Hallo,

ich habe gerade für die Arche drei weibliche Farbmäuse vom TA abgeholt, die in einem Plastikbehältnis ausgesetzt gefunden wurden (normalerweise mache ich weder Mäuse noch Transporte, aber es war gerade niemand anders verfügbar).

Folglich sitzen auf meinem Küchentisch (Dortmund Innenstadt-West) in einem sicherlich deutlich zu kleinen Käfig, aber immerhin warm, mit Mausefutter versehen und weit entfernt von meinen anderen Tieren:

1. Mausedame schwarz/weiß gefleckt, Muster sieht absolut aus wie eine Kuh; mit einem Ohr, bei dem fransig ein Teil der Ohrmuschel fehlt sowie auch noch eine frische Wunde zu sehen ist (die TA hat sie vorhin gereinigt und versorgt).

2. Mausedame agouti/weiß gemustert, das Gesicht ist ungefähr halbe-halbe, ansonsten überwiegt das Agouti; Spuren von Milben (Fellausfall), alle drei Mäuse haben beim TA Ivomec Spot-On bekommen.

3. Mausedame agouti, die Farbe tendiert mehr ins Graue als bei der anderen. Wie sie unter dem Bauch aussieht, kann ich so nicht sehen; obendrauf ist jedenfalls durchgehend agouti; Spuren von Milben (Fellausfall).

Sie sind nach meinem Dafürhalten erwachsen, aber eher jung.

Wie gesagt sitzen die Damen momentan für 1-3 Tage bei mir, bis jemand sie zum Hauptquartier der Arche bringen kann. Momentan sind alle überlastet (ja, ich auch). Falls jemand sie bei mir ansehen möchte, einfach PN schicken, ich bin das ganze WE zuhause.

Liebe Grüße,
Ricki

Moin,

ich werde das umgehend recherchieren. Ich melde mich, sobald ichs rausgefunden habe.

Liebe Grüße,
Ricki (Nicht-Maus-Beauftragte ;))

Ahoi,

der aktuelle Stand laut Pflegestellenkoordinatorin ist: "zwei Gruppen Wüstenrennmäuse = 3 Mädels und 4 Mädels in zwei verschiedenen Pflegestellen".

Farbmäuse gibts keine mehr (zumindest sobald die drei von meinem Küchentisch bei Kitty gelandet sind, ich nehme an wir kennen dieselbe Kitty - zur Not bringe ich sie selber hin).

Liebe Grüße,
Ricki

Back
Top Bottom