Farbmaus 70 Stuttgart Botnang 97 Farbis Tendenz steigend

alle Neune! wieder da!

Und der, der seine 5 Kollegen zerlegt hatte, hing dann auch dem TA am Finger ...
(nö, der geht nicht in die Vermittlung :D, und konnte sich bislang mit mir einigen)

Hach, herrlich! *freu*

Dank des Einsatzes von Avinja heut und khara allmittwöchlich und ganz solidarischer Kastrierer (und, ich verrate Dich: ripo!!) haben wir nun schon die Hälfte durch (abzüglich der 11 Mäus, die nach LB gingen), von 27 sind 14 kastriert, und das erst 10 Tage nach Abgabe im TH!

Bei mir wird demnächst größer gebaut, so dass ich Platz für 4-6 zusätzliche Mäus hätte (zu meinen 3mk + 7w). Gern Kastraten, meine Damen sind olle Zicken *Vogelzeig*

heut hab ich die anderen 4 zur kastra gebracht. Und bis jetzt sind die neun auch noch brav eine gruppe .... und das kann ja nur friedlicher werden ;)
lg
khara

*drück**drück* super!!

jaw (das haste schon auf dem ARB), dieser 9er kommt erst Di, 26.3. zu mir und kann ab dann geholt werden (wär sinnvoll - größter Trupp)
falls das nicht geht, morgen den 8er einsacken?
(bitte mich baldmöglichst anrufen)

Lumi, wir können auch mal kontakten wegen Übergabemöglichkeiten - krieg ich ne mail?
(wird wohl bei mir sein müssen, aber ich hab grad auch viel terminlich, und v.a. schlecht absehbar). Du würdest gerne bald vg, oder?
Momentan sind alle Großgruppen noch beieinander, der letzte 9er (noch nicht kastriert) ist also das Wackeligste ...

*edit ging nicht mehr:
der 8er sind die Kaputten (bei Ankunft verbissensten; hab sie grad nochmal durchgeschaut, sind auch etwas unklar mit Atemwegen, TH hatte aber schon AB gegeben...)
- 9er wär wohl auch deshalb besser...

sorry, schon wieder:

Ich hätte jetzt einen bevorzugten Plan A, der wäre mit Abstand am effektivsten und am schonendsten für die Mäus, aber auch die Leut (alldieweil: Kastra-Stelle, khara, avinja und ich haben alle gerade eigentlich weder Zeit noch Platz für Mäus :D)
- Kastraten jetzt nur -

- jaw holt ab Dienstag 26. den Neuner von mir ab, der heut fertig kastriert wird

- der 8er bleibt erstmal bei mir (womöglich auf Dauer), ich baytrile jetzt manche wieder

- Lumi holt ab Mi, 27.3. von der Kastrastelle direkt, wer an dem Tag vom näxten 9er kastriert wurde (4 oder 5) (das wär auch abrechnungstechnisch super, die sind nämlich auf dort in die Bücher geschrieben, nicht auf mich)

- der Rest von diesen (4 oder 5) geht Anfang/ Mitte April, wenn ebenfalls kastriert, wieder zu mir (oder khara) und von dort aus weiter (zu Jingles oder Spencer, falls es für Euch Kastraten werden)

- in Botnang kommt noch nach, in Ludwigsburg sitzen 11 --- die Mäus werden uns nicht ausgehen, und gerade ist NUR von Kastraten die Rede

*edit: Mädels kann man sich von TH Sinsheim oder TSV Waiblingen holen, letzterer siehe oben)

Last edited:
ich schreib dir ne Mail heut abend (lass es mich bitte nicht vergessen^^ )

ich hab alle wieder heil von der kastra zurück bekommen und sie sind halbwegs brav. Und ab jetzt kanns ja nur besser werden :)
lg
khara

super, heile kastriert (und kutschiert ;-) )

yeah, mein Plan A scheint laufen zu können
(khara, das heißt dann freilich für Dich armes Schweinderl: Dienstag wieder welche mitnehmen und abliefern; nix ist mit "woanders unters Messer" - die Chin Frage ist vor Ort in Arbeit, aber nicht einfach "Ja")

Lumi, hast mail zurück - mach mal noch absolut gar nichts,
ich spure jetzt alles möglichst endgültig ein.

@all:

es kommen schon wieder welche abgabefähig nach:

- Dreiergruppe Bübchen ca 5 Wochen

- 6 Mäuse: 5 ganz kleine Mädels mit Tante

+++

7 Mauseles sind ca 10 tage alt,
neulich hat aus einem Wurf nur 1 überlebt (Rest wurde gefressen, wird seinen Grund gehabt haben)
gestern gab's 6 neue Babies
= 14 Kleinste aktuell (mit Mamas, 5?)

2 Einzelböcke kommen dort am 3. April unters Messer,
zusammen mit 2 Albinoböcken (nicht aus diesem Notfall)

Jaw, alles bongo in Plan A - bis morgen ;-)

Lumi, hier Plan soundsoviel, aber nur, was das Geld angeht ;-): Das kriege ich.
Deine Mäus kommen (nach Plan A ;-) ) morgen unters Messer - 5, wenn alles läuft.
Danach konnen sie geholt werden.
Gestern abend musste ich die Heinis auseinandernehmen!
Und dann haben die 5 den Napf per Papier auslaufen lassen und schniefen heut, shit.

Ich habe von denen niemand baytrilt (um Halbgaben und Zoff untereinander zu vermeiden, und weiß auch nicht, wann in Botnang da bei wem was war -uU die aber gar nicht), wirklich drastisch war nix (sonst hätte ich natürlich).
Aber gut im AUge bzw. Ohr behalten.
Bei AUfregung klingt aber fast jedes der Mausels, ist ja auch kein Wunder bei der Vorgeschichte - davon also noch nicht zu zu schnellem Geben verleiten lassen

+++
an alle: noch zu haben,:
Von denen in unserer Obhut kommen weitere 4 Jungs am Mi, 3.4. unters Messer.
Bislang hat niemand der Interessenten verbindlich gesagt, sie haben zu wollen.
Also bitte schnell melden, wer sie nehmen möchte (und wie)
(sonst kommen sie notfalls bei khara unter)
Danach machen wir nämlich ein bisschen langsamer,
es können aber natürlich immer noch Mäus aus Botnang direkt geholt werden, da kommt ständig abgabefähiges nach (geht aber auch manches raus, zum Glück)

*schock**schock*
alle 9 werden morgen kastriert, die ich vorhin hingebracht hab.
das bringt meine planung völlig durcheinander.
heißt ... schnell vgs anfangen mit den kölner mäus

hooooooooooppala!
Wie gut, dass sie sich verstritten haben :D, sonst würd ich jetzt um einen 9er trauern ,
aber sie sind ja schon getrennt

(khara, gib Bescheid wie zahlen)

an die aktuellen KastratennehmerInnen noch Nachtrags-Info:

jaw, deine 9 wurden am Sa,9.3. mit Stronghold gepunktet (und 4 baytrilt, Foto hast Du schon)

die andern kamen am Do, 14.3. und wurden da gepunktet (Stronghold),
der 9er hat von mir kein AB bekommen bislang

Dann sage ich jetzt verbindlich zu, die 4 zu nehmen, die am 3.4. entmannt werden.

Können die bei euch ausstinken? Ich hab momentan leider keine Möglichkeit, die hier noch extra unterzubekommen.

Troublechen, heyhey! Räuse die Mäuse!
am besten gleich ganz direkt mit khara kurzschließen - die Kastra ist ja anscheinend auf heut vorgezogen (ausnahmsweis emehr als 5 auf einmal), und dann sietzen die bei khara ab heut abend (oder so)

(khara, soll ich die für LB umordern hierher???)

Back
Top Bottom