Farbmaus 70 Stuttgart Botnang 97 Farbis Tendenz steigend

Ich würde ja sooo gerne 4 Nasen übernehmen, aber von Weinstadt bis Ludwigsburg ist es schon ein stück und ich habe kein Auto .__. Wie sind denn die Schutzgebühren für 4 Mäuschen und wie läuft das ganze denn ab? Kommt da erst eine Vorkontrolle? Oder kommen die danach?

huhu
die 7 haben die kastra gut überstanden. Nur einer konnte nur halb enteiert werden ... entweder der andere HOden hat sich im bauchraum versteckt oder er hat nur einen, aber das möchten wir dann ja lieber nicht austesten ;)
also ein Halbkastrat und 6 kastraten warten hier demnächst auf Abnehmer
riley ... wegen der Gebühr in Ludwigsburg weiß ich nicht, wenn du dort welche holen willst. Ruf doch mal das TH an und frag die direkt. Kontrollen gibt es in der Regel bei Mäusen nicht, aber manche lassen sich dann Bilder von den Gehegen zeigen.
vg
khara

Das Problem ist, ich komm da halt nicht hin, weil ich kein Auto habe ._.

Riley, mir sind inzwischen in Deinem thread (wär länger total off) auch die beim TSV Waiblingen eingefallen - näher geht's ja kaum ;-)

khara, super, *knuddel*

soso, wieder mal ein Halbkastrat. Können wir notfalls drüber nachdenken (hab ja nur 2 :D) - aber erst Anfang Mai. Und wenn jemand anders kann und will....

hier sind 6 von den 7 frisch kastrierten :D
7katraten.jpg

hach, die Schätzchen *Herz*

Khara, Du übernimmst jetzt ja wunderbarlich,
da kann ich ne Woche weg ;-)
(ab Mittwoch früh, bis ???)

Off Topic:
wir teln aber nochmal vorher, möglichst - auch wenn ich mich gerade, neben VGs etc, extremst in der Tierethik bilde, mit Lesen auf Termin, ächz

Ich hätte auch noch Platz für 6 Mäuschen und wenn sowieso welche in die Nähe von Duisburg transportiert werden, würde ich mich freuen, wenn auch welche bei mir einziehen könnten =) Habe mal eine PN an khara geschickt =)

Kastraten wären nicht drin? ob ich bis dahin noch weibchen aus botnang bekomm, weiß ich nicht.
lg
khara

Kastraten gingen auch, allerdings höchstens ein oder zwei. Bei Gruppen mit Kastratenüberschuss habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht. Mit den Weibchen wäre wirklich optimal. Schade...*seufz*

Was spricht denn dagegen sie zu bekommen? Wenn schon auf die Geschlechter geschaut wurde, müssen sie ja schon älter sein und bis dahin sind ja noch zwei Wochen. Ich würde sie ja auch fast sofort VGn, sodass sie nicht ohne älteres Mäuschen als Vorbild aufwachsen müssen =)

Last edited:
Hallo ihr Lieben,
ich hab hier irgendwie den Überblick verloren aber ich wollte mal einwerfen dass ich wahrscheinlich demnächst vergesellschaften werde und gerne 2-3 Mausis aufnehmen würde!
Entweder Mädls oder max 2 Kastraten, sonst wirds zu jungslastig :)
Habe auf der Seite vom TSV Waiblingen Mäuse gesehn, gehören die auch zu diesem Notfall? Wo brennts denn am dringendsten?

huhu lilie
von deiner seite spricht gar nichts dagegen ... ich weiß nur nicht, ob ich die zeit habe vorher auf die andere Seite von Stuttgart zu fahren - ich wohn 40km von S entfernt, aber auf der 'falschen Seite' ... wenn Stefi sie geliefert bekommt, spar ich mir den WEg durch S, dann ist es einfacher und stefi ist grad nicht da und ich ein wenig gestresst ;)
aber ich schau mal, was geht
spidermouse: wie viele grad in S sitzen, weiß ich nicht. Aber die in Waiblingen gehören auch zu dem Notfall :)

Hey,

achso ist das. Das versteh ich natürlich =) Also mach dir keinen Stress, wenn es klappt, wäre super, wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang, dann muss ich eben weitersuchen. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Toll, dass ihr zwei euch da so bemüht *Daumenhoch* *drück*

Liebe Grüße,
Julia

am 8.5. muss es klar sein :D
- ich schau mal, ob ich was tun & organisieren kann vorher...
(bin grad überstresst)

khara, wer kriegt jetzt auf der Fahrt auf jeden Fall welche?
Und Weiße Lilie wäre die einzige, die dazukäme?
(notfalls da an Waiblingen denken, wenn ich nix schaff?)
(und wieder runter soll auch einer, oder?)

Mein Mantra zur Zeit: keine Panik!

genau
pew bekommt auf jeden Fall 3 Nasen
ebelyn beommt wahrschienlich noch 2 kastraten (hab ich mir den namen richtig gemerkt?
weißelilie bekommt 6 weibchen, wenn ich vorher noch welche organisieren kann
und eine Maus kommt auf dem Rückweg wieder mit ... könnte ich die dann am Sa gleich bei dir 'abwerfen'? da wir dann auf der Heimfahrt wären, wärs auch wirklich nur 'maus abwerfen' (vielleicht kurzer kaffee) und weiter heim ;)

ok, dann versuch ich mein bestes

Off Topic:
1.: Sa abwerfen geht, hab allerdings 15.30 Termin, aber im Haus (bis ca. 18.00? 19.00 MUSS Schluss sein!)
2. Nein, ich kann statt der Einzelmaus keine aus Botnang (höchstens für die), das ist ein schwierigeres Tier ;-) - hach, hatte ewig keine schwarze mehr!

ok, so früh sind wir Sa bestimmt nicht unterwegs
übrigens ist vom letzten schwung dann noch ein halbkastrat und ein kastrat übrig (damit halbkastrati nicht allein sitzt)
du oder ich? :D
in meiner kastratengruppe sitzt ja der halbkastrat aus Köln
und ich hab grad meine andere Gruppe 'gelüftet' und die 2 oberzicken mit den beiden binikastraten zusammengesetzt und dann 3 kastraten aus dem letzten Schwung in die gruppe ....
also ich hab eh schon wieder eien mausgruppe mehr und aus göppingen kam letztes WE unverhofft ein entzückender rennerzweier
ach ja ... vielleicht willl die wer *grübel*

Hallo,
Ich suche auch noch zwei Kastraten:) Sind noch welche zu haben? bitte einfach ne PN:)
LG

ich war schon gespannt, ob Du Dich hier wieder reinhängst ;-)

ok, ich frag, ob sie 2 neu e haben - ansonsten hat khara vielleicht sogar noch welche abzugeben ;-)

schreibst Du khara und mir PN, wohin die müssten?
(hast es mir mal gesagt, aber ich find's nicht mehr...)

Back
Top Bottom