Farbmaus 70 Stuttgart Botnang 97 Farbis Tendenz steigend

hab grad mit khara telefoniert:

Also:
evelyns 2 gehen vom (Ex-) 7er weg,
pew ist eh klar.

Damit sind die aktuell katsrierten soweit unter (Halbkastrat & kumpel machen khara und ich unter uns aus)
- und wir können welche nachordern zum Kastrieren.
Also meinerseits mehr, wenn ich Botnang erreicht hab,
khara tütet ein, was sie in der Mache hat...

zu 99% hast Du sie ;-)
(TH muss jetzt Fahrer organisieren)

aktueller Stand:

Jungs:

- 3 gz junge Buben

- 2 Neuzugänge (die aber auch aussehn wie die andern; sw- und grau-w-Schecken) sollen bald im TH unters Messer, war Schachtel vor der Tür

- 7 Jungs - die holen wir raus zum Kastrieren - dürfen gerne reserviert werden!

Mädels:

- 4er-Gruppe (das ist dann der Rest vom 10er, wenn wir Weiße Lilies Mäus da raus haben)

- 3er: Zitzentumor (wird operiert) mit 2 gz Jungen

(2er: 1 verkrebst + Kollegin, nehm ich)

Ach, und TBs sind nicht soooo das Problem:

ich hab noch 2, bei denen nur das Deckelscharnier gebrochen ist (von Stevie Hall - Lieben Dank nochmal!), die können wir nehmen, wenn nötig, und müssen dann auch nicht zurück
+++

khara bringt dann Schutzevrtrag mit (notfalls per Post zurückschicken),
und Schutzgebühr bitte, was möglich ist (kastraten 10,- mind.) - es müssen die nächsten unters Messer ;-) (und das sind dann alles "meine" Mäuse, die Kastras zahlen wir, nicht das - dadurch entlastete - TH, das dafür dann in der Gegend rumfahren muss...)

Last edited:
Off Topic:
hab euch nicht vergessen, stefanie, von mir kommt da auch noch was....

*freu* Soll ich dann ne TB mitbringen, damit khara ihre behalten kann? Wo muss die Schutzgebühr denn hin? Kann ich dann überweisen, sobald es 100%ig klar ist =)

Mäus umpacken mache ich immer seeeeeeeeehr ungern ;-)
(erstens ne Zeitfrage, und 2. ist mir das Risiko zu hoch - und diese hier können sehr hüpfelig sein zT)

Ich funke bei diesem orgatechnisch jetzt nicht rein, um khara nicht zu chaotisieren.
Khara, Du weißt nun von diesen bd TBs, plane Du was ;-)

Ja, habe mir auch schon gedacht, dass das blöd ist *grübel* Na ich warte einfach was khara sagt. Könnte die Box aber auch mit der Post zurückschicken oder so =)

gebühr bitte direkt an mich, weil ich das Geld für die letzten 7 Jungs ausgelegt habe.
TBs ... hm ... die für lilie können wir dann direkt in so einer TB lassen.
pew und ebelyn würd ich aber umsetzen, denn ich kommen bei mir schon in die tb und die möcht ich gern behalten ;)
ich hab letzte Nacht schon von mäusen geträumt *Vogelzeig*es ist mal wieder so weit :D

Gut, dann brauch ich ja gar keine mitbringen =) Soll ich das dann bar bezahlen oder überweisen? Wenn überweisen bitte eine PN mit Kontodaten ;-)

Gut, mach ich. Jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich hinkommen muss :D

dann frag mal pew. die weiß das besser :) ungefähre zeit weiß sie auch ;)handynr hab ich oder???

Jap, die hast du. Gibst du mir deine vielleicht auch noch falls was sein sollte?

Sooo, Stufe 1 wär gesichert:
Sie sitzen da! Soeben gelandet

wurden alle vor Abfahrt im TH noch gespottet, mit dectomax
(kenn ich nicht, mach ich mich mal schlau) (s.u.)

Julia, deine sind lustig: eine kleine (gz weißer Rücken ohne Fleck) hüpft an den Deckel und kräht dabei (es will ihr aber niemand was Böses)
Falls die je gar nicht gut tut, kannst sie zurückschicken - oder soll ich sie rausholen, wenn sie weiter so tickert?

und jetzt die Viecher aus den TBs...
++

edit zu dectomax:
für Rinder (dosierung hat aber TÄ erfieselt) - auch gegen Räude, und Gewurme
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00054647.01?inhalt_c.htm

Last edited:
Oh super *freu* Wie alt sind die 6 denn jetzt?

Was meinst du denn mit tickern? *grübel* Schimpft sie einfach nur (wusste gar nicht dass Mäuse das können :D) oder hat sie einen Atemwegsinfekt oder so? Das wäre natürlich doof. Wenn sie nur ein wenig aggressiv ist, kannst du sie ruhig drin lassen, das krieg ich schon hin :D

Hast du vielleicht auch ein Foto? *heilig* Muss aber nicht sein, wenn das für dich jetzt Stress ist oder so. Ich nehm sie auch so :D Aber ich bin doch immer so neugierig *heilig*

es WÄR Stress, sorry...

aber es gib t ja ein paar Fotos hier - so in etwa - braungescheckt mir bizarren Flecken oft, wie ich sie vorher noch nie gesehen habe (getreppt und so), tan kommt ab & zu raus

Alter darfste auch selbst erpuzzeln ;-)
- keine der ursprünglichen oder höchstens eine, die andern aus den letzten Würfen
(wenn erpuzzelt, bitte hinschreiben, interessiert mich selber :D)

(ich hab grad eigentlich nämlich NULL Zeit für weitere Mäus ;-) - denen geht das jetzt nicht ab, aber ich kann nur das, was wirklich nötig ist)

++ win-zig zT - per Auge: ca 6 Wochen?++

edit nochmal:
bei Ankunft Geniese - mal sehn, ob sich's legt

Last edited:
ok, geht auch schneller?

ich hab hier Papiere über:

2x2 Tiere aus den Fundboxen, Eingang 5.3.

Dann, im TH geboren:
5 Tiere vom 26.3.
2 Tiere vom 22.3.
5 Tiere vom 20.3.

Wer genau was ist und wo sitzt, steht aber nicht dabei ... (aber mein Auge war ganz gut mit ca 6 Wochen )

damit ist auch klar, dass sich meine Erwägungen, noch etwas billiger zu kastrieren, erübrigen - sind zu klein, müssen zur Superärztin.Büttö Göld hörböü... (ist immer noch superpreiswert)

Last edited:
Bei den Papieren fehlen aber welche *grübel* als du den Stand vom 6.4. gepostet hast, waren es noch 18 Babys und nun nur noch 12 :D Naja ist ja auch egal. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie 6 Wochen alt sind, was ja auch Sinn machen würde. Wenn jetzt eine etwas älter ist, ist ja auch nicht schlimm.

Freu mich auf die Kleinen! *freu*

grmbl, auch Du hast's gemerkt... - 1 Papier ist zuviel, ich hab heut 15 Tiere gekriegt, nicht 16, hier muss das neulich fehlende Papier mitgekommen sein. Wow, dann stimmt ALLES jetzt!
Und ein paar sind noch dort, und ob damals die Zählungen immer ganz exakt waren? Außerdem vermittelt Botnang banz ab & zu auch was direkt, den allergrößten Teil haben aber wir rausgeholt, ich muss mal zusammenzählen - irwann;

jetzt muss ich zurück an die Mäus - Julia, Deine sind jetzt ausgiebig dran. Die sind verschieden alt, das macht der Pfleger immer so, und es macht auch Sinn, die sind recht anständig beim VG.

Last edited:
Back
Top Bottom