Hallo Ihr Lieben,
ich habe lange still mitgelesen, da ich leider nicht sofort aufnehmen konnte. Wir haben gerade (Anfang April) unsere zwei Mädels (beide etwas über 1 Jahr) mit einem Kastraten vergesellschaftet, der auch aus einer Gruppe als Ältester übriggeblieben war. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Da wollte ich keine ganz Jungen dazusetzen, um ihnen den Streß zu ersparen. Besonders der Kastrat brauchte lange Ruhe, weil er kurzzeitig allein saß vorher. Aber jetzt ist er wieder quietschfidel.
Ganz so schnell darf/sollte ja nun eh nicht wieder vergesellschaftet werden mit den Dreien, aber ich denke, wenn die drei von amigosch dann übrigbleiben, können sie gerne bei uns einziehen. Entweder müssen sie dann kurzzeitig zu dritt bleiben (wir haben auch noch einen weiteren Käfig für den Übergang) oder sie können gleich zu unseren Dreien ziehen.
Dann kann ich zu dieser Gelegenheit (der neuen Vergesellschaftung) auch schauen, ob es altersmäßig passende Mäuse dazugäbe, wenn es nötig wäre, denn wir hätten Platz. Ich möchte nur den Altersabstand nicht ganz so riesig haben, denn so ganz junge stressen die Senioren doch sicher enorm oder schätze ich das falsch ein? Und wenn dann eh eine VG ansteht, kann man ja alle auf einen Rutsch zusammenbringen.
Ich hatte von Botnang erst richtig erfahren, als unsere Drei schon zusammensaßen... da wollte/konnte ich nicht gleich noch wen dazusetzen.
Liebe Grüße,
Tine