Farbmaus 70 Stuttgart Botnang 97 Farbis Tendenz steigend

Bei mir hat es gleich auf Anhieb mit Kokosmilch geklappt =) Hier gibt es übrigens auch Fotos von den Nasen =)

Gibts noch ein paar? *heilig* Problem bei mir: Sie werden bei mir nicht als Endstelle landen sondern meinem Billy gesellschaft leisten bis er gestorben ist und dann weiter zu Laeti ziehen. Könnte man da was machen? *heilig*

Hier schnatterts auch, bzw. jetzt nicht mehr.
Von meinen vier Jungs hat aber der Creme-Winzling als einziger nicht geschnattert.

Und das sind wirklich ganz tolle Mäus! Super sozial, bei der Vergesellschaftung waren sie die unkompliziertesten der ganzen Gruppe und haben schon dicke Männerfreundschaften mit meinen vorhandenen Kastraten geschlossen. *Herz*

sie die unkompliziertesten der ganzen Gruppe und haben schon dicke Männerfreundschaften mit meinen vorhandenen Kastraten geschlossen.
kann ich bestätigen, hier ebenfalls hochsoziale und liebe Tiere.

also ran an den Speck!

man kann die auch aus Botnang direkt holen ;-)

Ich falle für die nächsten beiden Wochen ganz aus für weitere Orga

in letzter Zeit haben wir bzw hat khara keine ohnehin stattfindende AUtobahnfahrt ungenutzt gelassen, wie das weiter aussieht weiß ich jetzt nicht -- so easy mit "Lieferservice" lässt sich's wohl nicht aufrechterhalten

Last edited:
Das holen wäre kein Problem. Die Frage wäre nur ob ich die Mäuse dann weitervermitteln darf da ich ja mit der Haltung aufhöre. Die Nasen würden dann zu laeti ziehen wenn meine Maus gestorben ist.

das kannst du sicher mit dem TH vorher per Telefon ab sprechen. Mit Schutzvertrag von Übergangs- udn Endstelle sollte das kein Problem sein. IdR musst du bei einer Weitervermittlung ja eh nur das Einverständnis des THs ein holen. Das kannst du ja auch gleich schon im Vorfeld erledigen.

Klingt perfekt. Hoffentlich verliebe ich mich nicht all zu sehr in die Knopfaugen *Angst*

Hab angerufen und schau am Wochenende vorbei. Vorher ist es mir mit meinen Arbeitszeiten nicht möglich. Wenn die Nasen nur halb so toll sind wie ihr sagt *Angst*

also ich hab hier 7 noch-böcke und hab noch keine Nachricht, wann die kastriert werden können. Aber diese Woche hatte ich eh nicht wirklich zeit, daher passts :)=
danach sind sie dann wieder zu vergeben. wenn es schnell ginge und sie beim neuen übernehmer ausstinken könnten, wäre übernächste woche vielleicht noch was machbar bis zu 150 km um Schwäbisch gmünd herum. danach weiß ich noch gar nichts weiter.
lg

Huhu,

also ich hätte hier noch eine ältere Mäusedame die Gesellschaft braucht... :)
Ich könnte auch nach Stuttgart fahren, ist in etwa 1,5 Stunden von hier, allerdings erst am Sonntag.
Gibt es nur noch Böcke oder auch noch Weibchen?
Liebe Grüße,
Sandra

Ja, aber ich habe ja geschrieben, dass ich langfristig mit der Mäusehaltung aufhören möchte und Miri sucht glaube ich eine Endstelle. Ich suche ein Grüppchen, dass ich wenn meine Lily mal nicht mehr ist nach einiger Zeit weiter vermitteln kann.
Von Miri habe ich damals ja auch Lily und Robin bekommen die sie im Zoogeschäft gerettet hat. *drück*

es macht aber so oder so wenig Sinn, eine Gruppe von Stuttgart nach Mannheim zu schippern, wenn da eh schon Gruppen suchen - das ist nur unnötiger Stress für die Tiere, und die Vermittlung der bereits in der Vermittlung stehenden Gruppen wird dadurch auch nur unnötig erschwert, denn dann suchen demnächst 3 Gruppen statt aktuell 2. Eine reine lose-lose-Situation.

Hi. Ich habe auch eben erst gelesen, dass sie die Gruppe mittlerweile aufgeteilt hat, ich bin bisher von den 6 Mäusen ausgegangen die zusammen bleiben sollten. Ich kann mich gerne mal bei ihr melden, wäre natürlich auch eine Möglichkeit jetzt.

ja, da es jetzt 2x3 sind, böte sich das wirklich an - und da könnte man ganz schnell vg, wir hätten hier noch gar nichts, was so schnell ginge.

Dann die insges. ältere Gruppe mit dem Kastraten nehmen!

Ich erbiete mich hiermit, die dann hinterher aufzunehmen, wenn es nötig wird (weil Dein Mausel gestorben - oder, wenn die VG schieflaufen sollte) und nicht sonstwo die Mäus schnell gut unterkommen können - dann müsstest Du aber die komlette Lieferung bis ins Haus organisieren

Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange still mitgelesen, da ich leider nicht sofort aufnehmen konnte. Wir haben gerade (Anfang April) unsere zwei Mädels (beide etwas über 1 Jahr) mit einem Kastraten vergesellschaftet, der auch aus einer Gruppe als Ältester übriggeblieben war. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Da wollte ich keine ganz Jungen dazusetzen, um ihnen den Streß zu ersparen. Besonders der Kastrat brauchte lange Ruhe, weil er kurzzeitig allein saß vorher. Aber jetzt ist er wieder quietschfidel.
Ganz so schnell darf/sollte ja nun eh nicht wieder vergesellschaftet werden mit den Dreien, aber ich denke, wenn die drei von amigosch dann übrigbleiben, können sie gerne bei uns einziehen. Entweder müssen sie dann kurzzeitig zu dritt bleiben (wir haben auch noch einen weiteren Käfig für den Übergang) oder sie können gleich zu unseren Dreien ziehen.
Dann kann ich zu dieser Gelegenheit (der neuen Vergesellschaftung) auch schauen, ob es altersmäßig passende Mäuse dazugäbe, wenn es nötig wäre, denn wir hätten Platz. Ich möchte nur den Altersabstand nicht ganz so riesig haben, denn so ganz junge stressen die Senioren doch sicher enorm oder schätze ich das falsch ein? Und wenn dann eh eine VG ansteht, kann man ja alle auf einen Rutsch zusammenbringen.
Ich hatte von Botnang erst richtig erfahren, als unsere Drei schon zusammensaßen... da wollte/konnte ich nicht gleich noch wen dazusetzen.

Liebe Grüße,

Tine

Back
Top Bottom