Alaras Mäusenasen

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
Huhu michaela,...

Hamster ist letztes Jahr zu Weihnachten im TH abgeliefert worden, als ich dort war, um einen Kastraten zu vermitteln... die Besitzer konnten sich gar nicht erklären, warum seine Frau ihn zu einer Art Blutklumpen zerbissen hatte,... zumal sie doch Kinder zusammen hatte *dösch*

und dann ist er direkt zu mir gezogen ;) er soll ein Dshungare sein (ich kenne mich da kein Stück aus)...
ich glaube, das Alter macht sich langsam bemerkbar,... er schläft sehr viel, nach Auskunft der Besitzer soll er im Frühjahr 2007 geboren worden sein..

Problem ist nur: Hamster sieht zwar sehr niedlich aus,... ist er im Grunde auch, er krabbelt wie selbstverständlich auf die Hand, hat sich immer gut untersuchen lassen usw ("er hat Bauchdrüse" um mal Schlemmer-deutsch zu sprechen),... aber er hat auch die typische Hamster-Arroganz,... in Reinstform... *Herz*

Last edited:
Auf jeden Fall ist er ein ganz Süßer.Über die Ex-Besitzer sag ich mal lieber nichts,
aber da sieht man mal wieder wie wenig sich manche informieren.

@Micky: ja, er ist ein wirklich süßes Hamster,... *Herz*

und noch ein paar neue, mal speziell für Kami, deren drei Omas hier in meiner seniorengruppe wohnen.,..

Kami1.jpg

Kami5.jpg

Kami6.jpg

im Kreise ihrer Freunde (verfressenes Volk!)
Senioren1.jpg

Kami3.jpg

ein Bauch wie er sein sollte,...
LupinsBauch.jpg

Kami2.jpg

Platin und Spunk-Oma Gwenog:
GwenogundPlatin.jpg

nochmal das Hamster:
Hamster19juni.jpg

Last edited:
Woah, das Bild von Platin mit den Lichtreflexionen im Fell ist ja toll!

Wie alt sind denn die Omas? Meine Dreipfotrenoma Helga ist ja auch nicht mehr die jüngste, das merkt man schon, ich hab aber keine Ahnung, wie alt sie ist... aber beim 2. Bild hier würde ich sagen, das könnte etwa eine ähnliche Altersklasse sein...

also ich habe schon festgestellt, dass Tiere gleichen Alters SEHR unterschiedlich im äußeren sein können...

die drei Omas von Kami sind ca im Januar/Februar 2006 geboren.,.. also über zwei Jahre alt und sahen auch schon älter aus, als ich sie bekommen habe vor einigen Monaten...

die Gwenog hingegen ist im Mai 2 Jahre alt geworden und zeigt keinerlei Alterserscheinungen, die würde ich NIE auch nur in die Nähe von 2 Jahren schätzen... gut, Spunk... könnte man jetzt sagen, aber drei Spunks sind bereits vor Monaten an Altersschwäche verstorben...

der Lupin (der argente) wird im Juli 2 Jahre alt und ist auch fit und mopsig unterwegs wie eh und je,... Platin wiederum wirkt manchmal leicht tütterig, ist aber erst 1,5,... und in anderen Gruppen ist es ähnlich,...

ich könnte da nichts verbindliches sagen...

nur speziell zum 2. Bild: das Tier ist schwer krank,... sie hat zwei Tumore, die in den letzten Tagen gewachsen sind, sie "rotzt" leicht, sie wird gehen in den nächsten Tagen.... das sieht man ihr jetzt natürlich doch sichtlich an...

Last edited:
Die Schoko ist ja ne ganz Süße - wie sie im ersten Bild in die Kamera grinst... *Herz*
Und die eine Maus auf dem Gruppenbild - hat der jemand fein säuberlich ein gleichschenkliges Dreieck als Mönchstonsur rasiert? *grübel**Vogelzeig* Oder sind das nur wieder Lichtreflexionen? (Glaub, es ist Platin)

das ist ganz richtig beobachtet,... Platin hat nen sauberes Dreieck auf der Stirn... ;)
die Spunks haben sich auch gegenseitig Muster aufrasiert,... wie gespiegelt, auf beiden Schultern, exakt mit allen Kanten... :D

OK, meine Schätzung bei Helga ging auch über 1.5-2 Jahre - das deckt sich ziemlich genau mit deinem Posting. Genau kann mans natürlich nicht sagen, und auch wenn Helga noch sehr flink trotz nur drei Pfoten senkrecht nach oben flitzen kann, merkt man doch, dass sie immer lichteres Fell bekommt, um die Augen kaum noch Fell ist, und sie lieber alles ruhig angehen lässt...

Naja, ich hab ihr auf jeden Fall ein schönes Nest direkt neben dem Futter- und Wassernapf eingerichtet, in das sie sich einnisten kann, wenn ihr der Weg doch mal zu beschwerlich wird.

Hm, dann sind Spunks in der Hinsicht vielleicht verrückt. Wollt ja mal fotos von meinen Jungs einstellen, weil sie an den Schultern etwas gerupft aussehen. Aber wenn deine knabbern, ist das bestimmt ne Erklärung. Zumal meine bis jetzt klein saßen und dann sicher Langeweile hatten. Zu schönen Mustern reichte es aber noch nicht... Musst echt mal Fotos machen :D

Zum HAmsterli auf der vorherigen Seite: boooooah*Herz**Herz**Herz**Herz*

Spunks sind halbwilde Mäuse. Kreuzugen aus Farbmaus und Hausmaus.

Vielleicht sollten wir mal nen Glossar für die Spezialausdrücke im Forum einführen. :D

man könnte auch ne wiki-seite mit fachchinesisch machen. ;-)

he, ihr sollt hier nicht spammen und lästern, sondern lautstark Eure Bewunderung für meine Mäuse kundtun! :D

genau,... das sind sie :)

und deshalb gleich ein paar Bilder von der heutigen Maisparty, die weniger begeistert ausgefallen ist als ich gedacht habe :D

die Mädchen waren zumindest sehr interessiert, mochten den Mais selbst nicht, aber das Zeugs in der Mitte war super
chococora.jpg

hamster ebenfalls sehr interessiert:
hamsterundmais.jpg

und leicht verzweifelt:
Hamstermai.jpg

Lukas gings leicht verbissen an... und hats dann liegengelassen
Mais.jpg

mehr als Schnüffeln war auch hier nicht drin
Lupinmais.jpg

Melone wurde ganz klar vorgezogen
Melone.jpg

nur Sophie mein kleiner Engel war begeistert.
schwarzesmdchen.jpg

noch schnell die obligatorischen Sonja-Fotos:
Foaly12.jpg

Forrest, mittlerweile umgefärbt... ganzkörper-Fotos sind leider bei dem hysterischen Vieh nicht drin...
Forrestjuni2.jpg

ForrestJuni.jpg

Wann kann ich den Hamst abholen kommen? *Herz*

Und so schöne Omis... hach, ich hoffe meine werden auch mal so hutzelig. Die sind so schön...

Hamster bleibt,..... :D
ich glaube, er wird auch langsam alt, der kleine hübsche,... *schmacht*

Back
Top Bottom