Alaras Mäusenasen

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
die weißen Rennmäuse sind aber auch wirklich himmlisch

ja, sie sind wunderschön... aber das sind sie im Grunde alle ;-),... ich muss dazu aber anmerken, dass die Schimmel und der Polarfuchs Züchtertiere sind auch wenn ich auf die Farbwahl keinen Einfluß genommen habe,... die Schimmel sind vor zwei Jahrenals Jungtiere über Kathrin gekommen, die den Züchter für mich gefunden hat...ich hatte hier Jungs, die lange alleine im TH saßen (einer davon auch weiß) und die ich nicht vergesellschaftet bekommen habe... und Jungtiere waren als Notis damals einfach nicht zu bekommen.

mit Karlsson gleiches Spiel,... der war aber weiß als er gekommen ist und ist dann irgendwann eingegraut,...

ich hatte aber auch schon weiße Notis,... mittlerweile sind es ja fast meine geliebten Agoutis, die als Notfalltiere schwer zu finden sind,... dafür gibt es in Massen von Zaphir bis Mader und Zobel alles nur erdenkliche,... man merkt die massive Farbzucht doch deutlich... leider!

nachdem Pontus sich langsam an meine ANwesenheit gewöhnt hat und nicht mehr jedes mal meine Hand und damit die Kamera anfällt gibts auch von dem Herrn nochmal Fotos,... auch für Mel,... ;-)

CIMG5127.jpg

CIMG5188.jpg

das dicke schwarze Tier, er ist traumhaft schön!

Last edited:
huhu,...

nach längerer Pause mal wieder ein paar Bilder,... kurz und knapp ;)

nach der VG hat sich meine Oma-Maus Ysta perfekt in der großen Gruppe eingelebt und zeigt den jungen Hüpfern (Waldmaus in diesem Fall) deutlich wer das sagen hat:
CIMG5362.jpg

klug gucken können sie alle,... resp. ihre Nasen ins Bild hängen... *grübel*
CIMG5367.jpg

Oma-Spunk Gwenog mit ihrer Freundin Dana, die uns leider verlassen hat mit weit über 2 Jahren... danke, Mädchen für die schöne Zeit....
CIMG5219.jpg

für Mimia... der Crawinkel
CIMG5077.jpg

und für Betzi.... Luke bei der Watte-Kapok-Party
CIMG5311.jpg

ich glaub bei mir wohnt die größte Maus der Welt,... *umkipp*
stammt aus einer Wohnungsräumung,... die andere Maus auf dem Bild ist nicht riesig, aber normalgroß,... zum Vergleich...

und liiiiieb ist sie,.. eigentlich sollten die nach Berlin, aber sie und ne Kollegin dürfen bleiben!

CIMG5420.jpg

endlich mal wieder Neuzugänge!!!

nachdem Monster sich so gar nicht in der Gruppe einfinden konnte resp. eine von meinen Altmäusen sie nicht akzeptieren wollte, ist sie samt Familie zu einer Freundin von mir gezogen und bei mir sind zwei andere Damen aus dem gleichen Notfall geblieben...

Suphur,...
CIMG5430.jpg

CIMG5429.jpg

und Dora...
CIMG5426.jpg

CIMG5421.jpg

sie sollen jetzt Gesellschaft für meine Gwenog-Spunk sein, die die VG Gott sei Dank gut überstanden hat, nachdem ihre Freundinnen alle vor ihr gegangen sind.
CIMG5264.jpg

und weil ich dem Tier hoffnungslos erlegen bin, noch ein Foto vom Luke Skywalker!
CIMG5433.jpg

Oh nein, ist Suphur hübsch!! *Herz* Und Dora... zu süß die beiden... *verliebt ist*

danke schön!

die männlichen Familienangehörigen von den beiden hocken noch kastriert hier im Tierheim und sind mindestens genauso hübsch,... ;)

ich hatte mich ja sofort in Monster-Binchen verliebt,... das tat mir richtig leid, die "umtauschen" zu müssen,... aber die Gruppe harmoniert so deutlich besser!

ach mensch.... ich hab mich in renner verliebt. *seufz*
irgendwann mal....

der luke is aber auch einfach ein zuckesüßes tier. *Herz*

hallo,....

nachdem mich kurz hintereinander beide Rennermädels verlassen haben, habe ich eine komplett neue Gruppe mit dem Partner-Jungtier das ich für mein Pünktchen besorgt habe,... es ist ein Züchtertier, aber Pünktchens Krankheit hat sich nach Amys Tod schnell verschlechtert und sie sollte nicht länger als unnötig alleine bleiben.... zwei Tage nachdem sie Bony kennen gelernt hat, musste auch Pünktchen eingeschläfert werden.,..

Partner für Bony ist jetzt Kastrat Pelle, ... die VG zwischen Pelle und einem adulten Mädel ist leider komplett fehlgeschlagen... das Baby akzeptiert er sehr gut,... zusammen werden sie zu meinem Freund ziehen...

CIMG5574.jpg

senkrecht abwärts,... wühlen kann sie schon sehr gut
CIMG5578.jpg

CIMG5577.jpg

kein fotobeitrag ohne meinen smarten Luke Skywalker,...
Lukeskywalker.jpg

meine Oma-Spunk Gwenog, die sehr hutzelt, sich aber immernoch ums essen streiten kann,... ;)
Gwenog-2.jpg

mal wieder ein paar neue Bilder,....

Spunk: oh mein gott, ist das hoch hier!
CIMG5650.jpg

meine Oma-Spunk-Gwenog, die uns leider verlassen hat,... wie lieb sie war im Alter,...
CIMG5594.jpg

Pelle-Rennmaus,... wie kann man nur so frech gucken!! aber sein kleines Mädel hat ihn vollkommen im Griff...
IMG_1056.jpg

*ächz*
CIMG5461.jpg

my home ist my castle,... oder umgekehrt???
CIMG5539.jpg

ja, nicht wahr Sonja *Herz* .... was für herrliche Verwandtschaft!! richtig dreist ist er nicht... seine Freundin Bony, die ja als Baby zu ihm gekommen ist hat clam-heimlich das regiment übernommen ohne das Pelle was gemerkt hat, aber ich glaube, er fühlt sich sehr wohl!!!

@Phoenixa: pontus ist ein kleiner Terrier... seit ich ihn kenne versuchen er jeden Finger zu fassen, der sich dem Käfig nähern und sich festzubeißen... aber traumhaft hübsch ist er.. mittlerweile ist er etwas ausgeschimmelt um den Hals herum... *Herz*

jetzt sind sie nun endlich da,.. meine neuen Mäuse,... 2 Kastraten aus dem TH Kiel und diese entzückenden Damen von der Nagerhilfe Rendsburg,.... und ursprünglich aus dem TH dort,...

noch sehr scheu, aber neugierig und meist siegt die Neugier über die Scheu ;-)

CIMG5674.jpg

CIMG5670.jpg

CIMG5668.jpg

die beiden Binchen-Jungs heißen Narziss und Goldmund, bei den Mädels heißt die kleine Nixe, die anderen sind noch namenlos... *grübel*

das war an ihrem 2. Abend, da waren sie noch sehr haus-fixiert,..;-)... mittlerweile sind sie deutlich aufgeschlossener,... ich freu mich so auf die VG und den Umzug, die sind ja noch recht jung und gehen auf der großen Anlage bestimmt "gut ab" :D

VG geglückt, die Kieler TH-Binchen (Danke nochmal an das TH für die Kastration und die spitzenmäßige Vermittlung und Haltung der Mäuse) und die Mädels der Nagerhilfe Rendsburg... Narziss und Goldmund sind traumhafte Binchen... *freu* und Narziss hat das schönste Böckchengesicht aller Zeiten... leider ist er auch der größte Schisser aller Zeiten.... deswegen gibts nur das "Deckungsfoto"...
CIMG5800.jpg

ansonsten habe ich den Beweis, dass Herr von Bödefeld nicht beim Brand im Studio des NDR verloren gegange ist, sondern bei mir wohnt, die Nase ist einmalig... wie er hierher gekommen ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen.... *flöt*
CIMG5780.jpg

die Mädels sind entzückend wie immer....
Nixe
CIMG5799.jpg

Zeraphine
CIMG5787.jpg

Mira
CIMG5798.jpg

und Goldmund zum krönenden Abschluß,.... *Herz*
CIMG5794.jpg

toll! :-) *drück* (und herrn blödelfeld hatte ich schon erfolgreich in meiner kindheitsschublade verdrängt ... *umkipp*)

wunderschöne Mäusenasen *Herz*

Zum Bild mit Herrn Bödefeld und der Kokosnuss n kurzer Hinweis - bei Bjutis Nichte gabs da vor kurzem einen Unfall mit genau so einem Ding. Die Mäuse hatten die Löcher, aus dem da seine Nase rausschaut, ein wenig größer genagt, aber nicht groß genug. Die Maus hing dann mit dem Kopf ausserhalb der Nuss und mit dem Rest noch drin und steckte fest *umkipp*

Sie haben sie unversehrt wieder da raus bekommen, aber es war kein Spaß.

Ich habe mir daher nun vorgenommen, Kokosnüsse, bei denen da oben diese Löcher drin sind, nicht mehr zu kaufen. Vielleicht kann man das Loch irgendwie ausstopfen, so dass da nichts mehr passieren kann.

Ich les es jetzt erst mit der Kokosnuss bei Melli, dass war wirklich sehr sehr übel ... ich nehm die Nüße die oben Löcher haben nun auch nicht mehr. Sicher ist sicher.

So nun aber warum ich eigentlich hier in den Thread gucke, Fotos von deinen Jungs Nina :D

Der erste Kerl
CIMG4968.jpg

CIMG4973.jpg

CIMG4980.jpg

Der zweite Kerl
CIMG4993.jpg

CIMG4992.jpg

Der dritte im Bunde war leider zu schüchtern für Fotos.

Back
Top Bottom