Ratten Alle Fragen, die mir gerade in den Sinn gekommen sind

@ Tube, das finde ich jetzt nicht sehr nett!

du weisst vllt nicht wie es bei uns ist, und deswegen lass ich mir auch nichts UNterstellen *beleidigt*

Ich gebe Tube recht Kesha. Ratten, Hamster, Hund und das alles in einem Zimmer, halte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel von.
Noch dazu wenn 2 Tierarten dabei sind die Auslauf benötigen, der nicht gegeben werden kann.
Wie alle anderen schon sagten brauchen Ratten Auslauf, genauso wie der Hamster.
Wo ist der Hund wenn er nicht bei Dir im Zimmer ist? *grübel*

Der Hund schläft in einem anderen Zimmer mit Artgenossen =)

ja, ich weiss, "sooo viele" Tiere in einem Zimmer zu haben ist schrecklich *Ironie*
Ich habe einen Auslauf gebaut für Eowin.

Die Rattzen dürfen dann in meinem Zimmer rum laufen...

Ich gebe doch beiden Tierarten Auslauf *böse*
, klar im Moment, denn Ratten noch nicht, aber bald schon!

Entschuldige, wenn das jetzt ein bisschen "barsch" rüberkommt, aber ich bin der Meinung, man sollte sich Tiere nur anschaffen, wenn man ihren Bedürfnissen auch nachkommen kann. Und zwar nicht "irgendwann", sondern SOFORT. Ich kaufe mir doch auch nicht heute ein Kaninchen, weil ich es irgendwann in ein paar Wochen mal frei laufen lassen kann. Nein, ich sehe erstmal zu, das ich die Möglichkeit für Freilauf schaffen kann, und schaue mich DANN nach den Tieren um.
Wenn ich an die kleinen Knöpfe denke, die jetzt noch wer weiß wie lange auf Bewegung warten müßen, blutet mir das Herz. Sorry.

Simirrow, ich möchte, das sich meine Rattzen erstmal in ihr neues Heim gewöhnen (mir kommts zwar so vor, als hätte ich die Süssen seit 10 Jahren- aber ich hab sie nun mal erst 5 Wochen!!!).

Ja, ich weiss, das Wohl des Tieres, aber die Kleenen sind am schlafen, soll ich sie grad jetzt wecken und sagen:,, Heyy alle mal auf stehn, das ist euer Wohl und Simirrow, hat gesagt ich soll euch sofort Auslauf geben!" ?
Spass bei seite!
Es ist doch nicht so, dass sie einen zu Kleinen Käfig haben (ok, darauf kommts wohl nicht an..), aber ich arbeite noch an dem Artgerechten Auslauf, ok?

ja, ich weiss, "sooo viele" Tiere in einem Zimmer zu haben ist schrecklich *Ironie*

Du verstehst anscheinend nicht, was man dir hier sagen möchte, wenn du das schon witzig findest mit den zu vielen Tieren im Zimmer. Es geht dir doch selbst um das Wohl der Tiere, du bemühst dich doch sonst in allen Bereichen und fragst immer wieder nach, wie man es richtig macht. =) Dass du das dann nicht verstehst..Du hattest sogar die Idee ein Hamsterforum zu machen, damit andere es auch richtig machen. Dann muss dir das doch auch wichtig sein, dass es auch den Ratten gut geht. So wie sie es brauchen.

Und ja, ich weiss natürlich nicht, wie es bei euch ist. =) Es war für mich halt nur das Zeichen, dass der Hund sonst wohl in kein anderes Zimmer kann, wenn er bei dir ist. Da war mein Gedanke, dass er vielleicht nicht im Flur schlafen kann, wegen den anderen Hunden oder so *grübel* Ihr habt ja nunmal 11 Hunde, die müssen ja irgendwo sein *zwinker* Ich finde es ja auch total klasse, dass man sich so für den Tierschutz einsetzt, nur wenn es dann nicht artgerecht abläuft (und wenn das nur für ein paar Wochen ist, aber Wochen sind eine immens lange Zeit für Nager), dann lässt man es lieber.

Ich will auch nur das Wohl des Tieres. So, ich werde mich nachher an mein Zimmer machen, den HUnd in (wir haben ein grosses Haus!!) ein anderes Zimmer tun und dann den Rattzen die Freiheit gönnen, ist das gut so?
Und das meine ich wirklich ernst!

gestern hatten die 4 Auslauf. Aber sie waren noch ziemlich unsicher und haben auch nur vorm EB gehockt, aber das kommt schon.
Ich freu mich schon, wenn sie mal mehr machen =)

Das ist viel besser als TV, DVD`s, und so was!

LG Chantal

Kesha, google doch am besten mal nach einem Rattenforum, davon gibt es ja mindestens ein gutes im Netz und lies dich da durch die Beiträge zu Zahmheit, Auslauf, Futter etc.

Das ist sicher einfacher und schneller als hier nachzufragen. =)

ich bin schon in nem Rattenforum, aber das finde eben nicht so gut.....

Kennt jemand ein gutes Rattzenforum ?

Ich schick dir mal ne PN mit dem Link zum Forum, in dem ich früher war, als ich noch Rattis hatte. =)

So, wen es interessiert und wer gerne Backt:D(ich hab ein selber gemachtes Rezept):

Das braucht man: - 1-2 Banane/n (kommt drauf an wie viel man backen will)
- Sesamkörner
-Roggen/Vollkornmehl
- Hipp (Baby Nahrung)
- einbischen vom Rattenfutter

Anleitung zum Rattzenplätzchen backen:

Man muss zuerst die Banane/n vermantschen , sodass nur noch kleine Stückchen vorhanden sind. Dann einbischen vom Rattenfutter dazu, dann die 1 EL Baby Nahrung (viele Sorten- nach beliebe), dann Sesamkörner und dann noch eines der beiden Mehle (2-2 1/2 EL, damit es schön fest wird; sonst hällts nicht gut;-)) hinzufügen.
Kleine Kügelchen formen und auf ein Bachblech drauf tun ( mein Tipp: Backpapier nicht vergessen). Ich würde einbischen vorheizen (150 °c). Dann beladenes Backblech in den Backofen und auf 150° Backen, 40 minuten backen lassen. Immer wieder nachgucken ist keine schelchte Idee, und falls noch nicht gut durchgebacken-> noch paar minuten backen.
Dann abkühlen und hart werden lassen.

Und dann kann mans verfüttern :D

Riecht übrigens fein anch Banane =)

Viel Spass.

Ke$ha

Und jetzt noch von den Leckerbissen ein Foto:D:

Attachments

• P3201244-klein.jpg
    P3201244-klein.jpg
    28,2 KB · Views: 18
Sehen toll aus, aber 40min backen? Is das nicht ein bißchen lang? *grübel*

Woraus besteht denn Dein Rattenfutter? Bzw. was fütterst Du an Trockenfutter?

Ich füttere von der Marke Schweizer. 40 min hab ich gebacken und dann einfach abkühlen lassen =)
Ich weiss, dass das lang klingt, abere wenn man Kugeln macht wäre es zu empfehlen.

LG

Welches Futter von Schweizer? Qualitäts-Mischung, das New Generation oder das Rattenfutter Natur?

Ich hattevfür meine immer das Rattima , das wurde immer sehr gerne gefressen und es blieb kaum was übrig.

Back
Top Bottom