Ratten Alle Fragen, die mir gerade in den Sinn gekommen sind

Ich bin nicht so der Rattenexperte, daher korrigiert mich, wenn das falsch ist. Das hat mir mal eine Bekannte erzählt, die selbst männliche Ratten hält.

Kastrieren muss man eine Männergruppe wohl nicht. Und wenn sie sich nicht vertragen, würde eine Kastration auch nicht die gewünschte Ruhe bringen, da die Hormone sich sehr langsam abbauen und es lange dauert, bis sie ruhiger werden.

Ich hoffe, das bleibt nur bei kleinen Kabbeleien, ich weiss halt nur nicht, wie normal das ist, mal sehen was die Rattenhalter sagen =)

Ich würde erst dazwischen gehen, wenn es offensichtlich Beissereien gibt...

Wie sieht das denn aus wenn die Streiten? Borsteln sie (also stellen sie das Fell auf und sehen aus wie ne Klobürste?) kurgeln sie sich? Fauchen oder quiecken sie?
Hören sie von selber wieder auf oder gehst Du dazwischen?

Ich würde so lange sie sich nicht durch den Käfig kugeln bzw. kein Blut fließt erst mal abwarten, die werden jetzt halbstark und schappen wahrscheinlich über vor Testosteron.

Danke Tube und GabyH. ,

also sie quietschen - fauchen hab ich jetzt nicht bemerkt.
Das ist alles, sieht jedenfalls nicht sehr Freundlich aus.

Ich muss jetzt in die Schule, aber vielen vielen Dank

LG

Wie sieht es denn aus, dass es nicht freundlich aussieht ist mir klar, aber mit der Aussage kann man nichts anfangen. ;-)

Meine Cousine hatte ihre beiden Böcke kastrieren lassen, als die anfingen sich zu zoffen. Danach hatten sie sich wieder vertragen. Einfach mal einen TA fragen

Ohhje, jetzt wie du vom TA nachfragen anfängst.

Ich hab da einen Boy der andere Leute beisst-was ist da beim TA?

@GabyH. , ich weiss nicht, sieht halt komisch aus, sie bewegen sich dann eine Zeit lang net mehr und dann fängt der Untere an zu quitschen.

Aber alle 4 KAstr. - puuh, muss mich mal nach dem Preis erkundigen..

in der regel ist eine kastra nicht notwendig
deine buben sind nun in einem alter wo die hormone verrückt spielen
meist sieht es schlimmer aus als die rangelei tatsächlich ist
jetzt schon über ne kastra nachzudenken halte ich für unfug
beschreib mal genau, wie es zu den rangeleien kommt, wie sie verlaufen, wie sie wieder aufhören und wie lang das bzw wie oft das am tag so vor kommt

Z.B. wenn einer was zu Essen bekommt und der andere hat noch nich gecheckt das ich es ihm hinhalte und geht auf den anderen los; kann aber auch wegen irgendwas anderem sein- manchmal auch Mitten in der nacht, da wach ich auf und irgendwelche streiten sich da drin, ich mach dann ein knutschegeräusch (das ist meine Beichte...), das mögen sie eben nicht und sind dann meistens ziemlich verdotter und hören auf..

Ich weiss das dass nicht richtig ist, aber weis mir manchmal net so zu helfen und vor dieser Frage überhaupt nicht- aber jetzt weis ichs besser, oder *schäm*?

Ein " Gscht-Geräusch" darf man schon mal machen. Das hab ich bei meinen auch gemacht. Ich würde ihnen momentan nix aus der Hand geben, damits nicht zu Futterneid kommt, Ich würd die Leckerchen einfach reinlegen bzw. jetzt erst mal aus dem Napf oder was auch immer füttern.
Für mich hört sichs an als würden sie die Rangodnung ausfechten.
Wie oft kriegen die denn Freilauf? Vielleicht sind sie einfach aus nicht ausgelastet. Das sind Jungs im Flegelalter, vielleicht brauchen sie einfach mehr Beschäftigung.

Wenns Gerangel ums Futter gibt, würde ich mir die Leckerchen erst mal schenken, die provozieren noch mehr Futterneid. Außerdem kannst du das Futter auch lose in den Käfig schmeißen, dann gibts auch keinen Ärger um den Napf. ;-)

sooooo Berichte ich nun mal wieder:

Das gequicke ist noch immer ein Problem aber sonst klappt es mit dem Futterwerfen ganz gut=)

Ich hab mal (wieder) ne kleine Frage:
Meine Mutter kommt manchmal in mein Zimmer und dann kommt meistens noch ihr kleiner Chihuahua-mix mit und gehts an Rattengitter. Snoopy hat versucht durchzubeissen aber Coolrat "will immer zu Freddy" (der Hund heisst Freddy) , meint meine Mutter...
Ich glaube das Intrepetiert sie falsch - oder gibts sowas?

lg

Back
Top Bottom