Ratten Alle Fragen, die mir gerade in den Sinn gekommen sind

Können sie denn überall laufen oder ist der Bereich abgegrenzt? Wenn sie in jedes Regal und jede Ritze kriechen können, ist klar, dass sie da nicht mehr hervorkommen. :D

Kannst du nicht einfach früher mit dem Auslauf anfangen? *grübel* Statt 45 min vor dem Schlafengehen eben 90 min oder so?

gib frisches futter erst zum abschluss des auslaufs, meine jungs sind dann immer alle gleich rein weil sie die besten brocken haben wollten
bzw am anfang gabs immer joghurt, nur wenn sie das klappern der schüssel gehört haben sind sie gerannt gekommen

Frage:

Snoopy hat vor ca. einer Woche meine Mutter gebissen. Sie hat sogar geblutet.
Seitdem er sie gebissen hat , ist er nur noch hinter ihr her- sobald meine Mutter an den EB geht, schiesst er vor und beisst ins Gitter; man erkennt ihn nicht wieder.
Wieso macht er sowas? Mama hat ihm doch gar nichts gemacht!
Bei mir macht er nichts- im gegenteil, er ist wieder der alte...

So ein Verhalten ist doch seltsam !?

LG

vielleicht riecht sie für ihn bedrohlich?
wobei ich bei mir zu jedem fremden sag, nicht ans gitter langen, die ratten sehen den fremden geruch als feind an und verteidigen ihr revier.
natürlich mach das nciht alle, aber ich hatte auch schon einige kandidaten für die ich meine hand nicht ins feuer legen würde dass sie nicht beißen

Aber meine Mutter hatte gar keinen Geruch, den sie nicht schon vorher gehabt hatte(vorher gabs keine Probleme) ..
Nagut, ich kann ja nicht in sein Hirn blicken und gucken , was los ist....

Ich kanns halt nicht verstehn;X, und wüsste halt gerne was los mit ihm ist, oder wie ich das verbessern kann ?

Das Du an Deiner Mutter nichts ungewöhnliches riechst, ist ja normal. Aber Ratten bzw. Tiere haben ja einen viel ausgeprägteren Geruchssinn als wir Menschen und vielleicht hat sich der Körpergeruch Deiner Mutter (Hormone usw. spielen da ja oft ne Rolle) verändert und das findet Snoopy vielleicht nicht so dolle...

Sry, BabyH. hab nicht gesehn, das du geantwortest hast=)
Ja das kann sein *grübel*..

Hab noch mal ne Frage:
Was wäre wenn jetzt zb. (was ich wirklich nie machen würde) Mein Hamster auf die Ratten treffen würden ?
Warscheinlich würde der HAmster nicht lange überleben , oder?

LG

Du hast ja bestimmt gelesen, was bei der Kombi Rennmaus-Farbmaus passiert ist *umkipp* Daher sichere beide Gehege so ab, dass keiner raus bzw. in den andern reinkommt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was da abgehen könnte *Angst* Also wenn deine Ratten Auslauf haben, dann schau, dass sie nicht zu deinem Hamster könnten =)

@ Tube, nö, hab ich net glesen- nichts gutes oder *angst*?

Ich ahb alles supi ab gesperrt, das kann gar nix passieren =)

Eine Rennmaus konnte zu den Farbis gelangen, hat eine getötet und mehrere andere zerbissen *seufz*

Super *Daumenhoch* So möchte ja niemand seine Lieblinge finden..

So ich habe nun zwei neue Fragen:

1. Ich habe leider Ameisen im Zimmer und da natürlich der Rattenkäfig verlockend riecht , auch im Rattenheim. Jetzt wollte ich Ameisenfallen aufstellen (Also das lockt die kleinen Viecher an und die Vergiften sich dann dadrinnen, und tragen das Gift mit in ihren Bau). Abre ich weiss nicht ob die Ameisis das Gift ins Rattenheim mitnehmen und weiss auch nicht ob das den Ratten was ausmachen würde?
Eigentlich wollte ich die Rattzen auf die Ameisen loshetzen - aber die Ratten störts nicht und schauen den noch beim rumkrakseln zu...

2.Frage: Seit einigen Tagen sind meine Ratten etwas lahm. Alle, ausnahmslos. Also ich meine damit, dass sie immer so Müde sind und auch gar nicht mehr so fest hunger haben und so- kommt mir halt so vor.
Machen sie villt. so ne Art Frühlingstaumel ?

So das wars im Moment.

Hi Kesha,
zu den Ratten kann ich dir nichts sagen, da habe ich keine Ahnung von.
Aber in der Ameisenbekämpfung*grrrr*
Da haben wir auch jedes Jahr Last mit.
Die beste Wirkung, habe ich immer Hiermit erziehlt Neudorf Ameisen-Buffet 2Er: Amazon.de: Garten

An der Ameisenstraße aufstellen, dann mal ein-zwei Tage die Augen zu machen. Wenn die das entdecken, hast du keine Ameisenstraße, sondern ne Ameisenautobahn im Zimmer. Aber das Zeug wirkt. Spätestens nach zwei Tagen war bei uns immer wieder Ruhe im karton.

Danke Melly,

aber sind diese Gift dinger auf Tier freundlich also für Ratten nit so schlimm ?
Weil so Giftsachen kenn ich schon, weiss aber nich was für die Ratten nicht schädlich ist.
Das müsste ich wissen ;-)

Danke trotzdem *drück*

LG

Also, es gibt Gifte, die nur für Insekten schädlich sind. Das dürfte deinen Ratten dann wenig ausmachen. Aber um das herauszufinden, müsstest du die Inhaltsstoffe der Ameisengifte googeln und dann eben eins benutzen das deinen Ratten nicht schadet.

Danke Delany, für deine Antwort=)

Aber das Problem hat sich schon von selbser gelöst und die Kleinen Stinker sind abgezogen- denn meine Mutter hat kurzfristig mein Zimmer zu einem Schlachtfeld mit Backpulver gemacht und da haben sie sich warscheinlich in ein friedlicheres Örtchen begeben.

:D

Könntest du mir villt. auch sagen was mit meinen Ratten-frühlings-schläfern los ist :D?

umso besser, Hauptsache die Ameisen sind weg.

zu Ratten kann ich dir nix sagen, da hab ich keine Ahnung von :D

So habe mal wieder ne Frage:

- Meine Rattenboys streiten sich fast jeden Abend. Z.B. läuft das so ab: Snoopy drückt Agoutie und die beiden bewegen sich eine ganze Weile nicht.
Sieht aus wie eine Ratten Skulptur.
Ich vermute es hat mit der Rangordnung zutun.
Doch was ist wenn einer mal Blutet?
Zum TA gehn mit ihm?
Soll ich die vier Zeugungsfähigen Kerle kastrieren lassen?

Ich weiss gar nicht was ich machen soll wenn sie sich streiten; dazwischen gehen oder sie einfach in Frieden lassen?

Liebe Grüsse

Chantal

Back
Top Bottom