Angebote der Discounter

Super, der Tipp, Enir - werde meinen Kumpel, der dort arbeitet, gleich mal drauf ansetzen, dass er mir das mitbringt :D

Nächste Woche bei Lidl:

Momentan immer noch in einigen Läden vorrätig:
Haferrispen oder Weizenähren, 120 g, ansehnliche Länge, -,99 €

waaaahnsinn, hab die gestern gesehen, die sind ja riesig!!! also wenn ich noch mäuse hätte.....
die sehen genial aus

hm.. könnt ihr mir verraten wie ihr dann die kokosmilche einfriert? aslo inner tuppadose oder in kleine beutelchen und wie die dann verschließen?.....

meine mam sagt sobald sauerstoff daran kommt(beim öffnen logischer weise) ist das nur noch begrenzt haltbar.. einfrieren wäre also egal.. denn sauerstoff ist ja vorher drangekommen.. *verwirrt*

Tupperdose (Mini-Variante) oder Eiswürfelbeutel geht gut zum Einfrieren der Kokosmilch. Man kann sicher auch aus Frischhaltefolie kleine Beutel basteln. Ich dachte immer, Sauerstoff ist auch in der Dose vorhanden, die grundsätzlich nicht ganz voll ist. Ähnlich beim Tetrapack, wobei das tatsächlich voll sein kann, das Schütteln vor dem Öffnen zum Lösen der festen Brocken fällt hier deutlich schwerer. Einfrieren verlängert definitiv die Haltbarkeit auf Monate statt Tage. Mir ist noch keine Kokosmilch im TK schlecht geworden, im Kühlschrank verändert sich der Geschmack von angefangener Kokosmilch nach spätestens einer Woche. Kurze Suche im Netz sagt, dass man sie nicht mehr als 5 Tage im Kühlschrank haben sollte, und ich kann mich erinnern, dass sie von manchen Mäusen nach 3-4 Tagen bereits nicht mehr so gerne genommen wurde.

huhu
danke für die antwort ;)

naja.. auf das was meine mutter sagt würde ich jetzt nicht als hold wert ansehen :D
ich hab nur keine ahung und hab als erstes sie gefragt, kam mir aber etwas komisch vor und ich hab hier nachgefragt :P

danke nochmal.. dann ab donnertsag auf zu lidl :P

ich hab speziell für Medikamentengabe Kronkorken mit Kokosmilch gefüllt und eingefroren. Die einzelne Kronkorken kommen nach dem der Inhalt fest ist in einen Gefrierbeutel, und lassen sich bei Bedarf einzeln entnehmen. Ca. 5 Minuten nach dem man sie aus dem Tiefkühlschrank genommen hat, sind sie auf Raumtemperatur.

Andere kleine Näpfchen gehen natürlich auch, aber Kronkorken haben eine sehr geeignete Größe, und sind leicht zu bekommen.
Um Portionen einzufrieren, die nur so hin und wieder verfüttert werden sollen, ist IMHO die Eiswürfelfolie ideal. Da ist die Milch dann auch gleichzeitig noch gut verpackt.

Das mit dem Sauerstoff halte ich auch für Unsinn, denn kein einziges Tiefkühlprodukt kommt nie mit Sauerstoff in Berührung. Spinat z.B. wird oft nur in einer Pappschachtel verpackt verkauft. Das ist in keinster Weise sauerstoffdicht.
Die Kokosmilch ist jedenfalls tiefgekühlt auch nach Monaten noch haltbar. Ohne Tiefkühlung geht es max. 2-3 Tage gut.

in köln-mühlheim beim obi gibt es momentan sabberlack in vielen bunten farben und zerbeulten dosen für 2-8 euro...

Mal ne blöde Frage: Warum kann man keine echte Kokusmilch nehmen? Also das, was aus der Kokusnuss rausläuft. Wir haben da immer Kokusmilch zu gesagt. Ist Kokusmilch aus Dosen was anderes?

Mal ne blöde Frage: Warum kann man keine echte Kokusmilch nehmen? Also das, was aus der Kokusnuss rausläuft. Wir haben da immer Kokusmilch zu gesagt. Ist Kokusmilch aus Dosen was anderes?

Schau mal hier. Kokoswasser läuft aus der Kokosmilch raus. Kokosmilch ist mit Wasser verlängertes (püriertes) Fruchtfleisch.

Avinja, bei deinem Link bekomm ich ne Seite mit der Überschrift aktuelle Angebote, aber sie ist leer.

Da ist normal so ein virtueller Prospekt den man durchblättern kann....?

Ich hab mir gestern die Voli gekauft *heilig* Die große, mit der kleinen geben wir uns ja nicht zufrieden... *schäm*

Kann ich die Gräser endlich holen *freu* Allerdings sieht es bei mir jetzt wirklich aus wie im Zoo... Das Esszimmer ist irgendwie kein Esszimmer sondern ein zweites Tierzimmer *umkipp*

bei t€di gibt es rattan-kugeln 2st für 1€...
und für 1euro ton-teelicht-dinger

aber ich weiß nciht ob das national oder nur regional ist

Die Ratan-Kugeln gibs hier auch. Und auch 2 Stück für 1 Euro.
Da hängt bzw. liegt eine bereits im Käfig. *g*

Nach den Ton-Dingern werd ich auch mal schaun. *g*

Danke für den Tip.

aber die ton dinger sind nciht sonderlich hübsch und groß... so eher 1-3 maus-stapelgröße

andererseits bezweifel ich das die stinker sagen: bärks- das ist hässlich und es mit vereinten kräften rausschmeißen

:D:D:D

Naja...mal sehn. Meine Mäuse werden nich gefragt. Wenns denen nich gefällt fliegen se raus. :D

Schließlich soll ja der Käfig schön aussehn und nich den MÄusen zur Bespaßung dienen. ^^

Also meinen hat das Windlicht in Bienenstockform nicht gefallen, es wurde in stundenlanger Kleinarbeit in seine Einzelteile zerlegt- und es war aus Keramik!
Nach drei schlaflosen weil durch Dauergenage recht lauten Nächten hab ich es rausgenommen. Bzw. das, was noch von ihm übrig war.
Dann kriegen sie Keramikkerzenhalter sicher auch tot.

ja, ich glaub sowas war das auch... aber windlicht...

halt so ein ding (irgendwas mit bienen) wo man hinten ein teelicht reinstellt und von vorne die flamme durch löcher gucken kann. hab es nicht genau angesehen, da ich mich beeilen musste

Ja, genau, das war es.
Ich würd das nicht mehr kaufen, keine Ahnung, aus was das war, aber gesund kann das nicht gewesen sein...

Back
Top Bottom