käsecracker
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Hey Ches!
was für eine süße, kleine Maus *Herz*
sie hat eine hübsche Zeichnung!
Wenn Mäuse ihren Nachwuchs fressen, dann meist aus Stress (um die Kleinen zu schützen). Deshalb ganz richtig: die Mädels soweit in Ruhe lassen (auch jetzt schon!) und möglichst nur zum Füttern, Wasserwechsel in den Käfig langen.
Ich sags dir ganz ehrlich: ich vermute, dass es relativ schwer werden wird, die Böcke loszukriegen *seufz* Aber vielleicht hast du ja Glück
hab hier auch noch was im Wiki gefunden: farbmaus:kastration_gruppen [Mausebande Wiki]
ein Zitat daraus, dass ich ganz wichtig finde:
mit der VG kann ich dir das Wiki ans Herz legen: farbmaus:methoden [Mausebande Wiki]
da steht ausführlich beschrieben, wie man vorgehen soll.
MfG, käsecracker
was für eine süße, kleine Maus *Herz*
sie hat eine hübsche Zeichnung!
Wenn Mäuse ihren Nachwuchs fressen, dann meist aus Stress (um die Kleinen zu schützen). Deshalb ganz richtig: die Mädels soweit in Ruhe lassen (auch jetzt schon!) und möglichst nur zum Füttern, Wasserwechsel in den Käfig langen.
Ich sags dir ganz ehrlich: ich vermute, dass es relativ schwer werden wird, die Böcke loszukriegen *seufz* Aber vielleicht hast du ja Glück

hab hier auch noch was im Wiki gefunden: farbmaus:kastration_gruppen [Mausebande Wiki]
ein Zitat daraus, dass ich ganz wichtig finde:
Frischkastrierte Böcke verhalten sich noch bis zu 3-4 Wochen nach der Kastration wie „echte“ Böcke. Sie dürfen daher unter keinen Umständen sofort nach der Kastration mit viel Inventar auf viel Platz gesetzt werden. Es würde unweigerlich zu erneuten Revierstreitigkeiten kommen. Stattdessen müssen sie „ausstinken“ - das Ausdunsten der Hormone macht mit der Zeit freundliche, kleine Gesellen aus ihnen, die mit normalem und artgerechtem Platzangebot zurechtkommen. Steigern Sie Platzangebot und Anzahl des Inventars dementsprechend vorsichtig und unter Beobachtung.
Nach 4-6 Wochen sind keine Restspermien mehr vorhanden, und man kann die Kastraten in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppen unterbringen.
mit der VG kann ich dir das Wiki ans Herz legen: farbmaus:methoden [Mausebande Wiki]
da steht ausführlich beschrieben, wie man vorgehen soll.
MfG, käsecracker

Ich wünsche dir und den Mausis alles Glück der Welt das alles gut wird, hab die ganze Zeit still mitgelesen.
Das meiste Eiweiß ist im Eigelb enthalten, auch wenns komisch klingt
Aber noch bessere Alternative sind getrocknete Insekten oder Gammarus.