Guten Morgen,
die nacht war Hölle... weil es auf der Couch so unbequem war
Das wichtigste zu erst: Sie trinken! Der Füllstand der Flasche hat sich deutlich verändert, und 3 der Damen hab ich auch trinken sehen
Mit der Höhe der selben musste ich ein wenig experimentieren, weil die Binis (die sind ja lange nicht so verwöhnt-mockelig wie die anderen 3) den Weg AUF die Flasche gefunden haben, aber nicht mehr runter *umkipp*
Ansonsten: Ich hab in nder Nacht noch ein wenig umgebaut: Die Flasche weiter nach rechts, den Gurkennapf von Podest runtergeholt und den Futternapf an die Stelle wo auf dem Foto noch die Flasche zu sehen ist. Man merkte bei der Aktion schon sehr deutlich dass die Binis Angst vor mir haben. Die sind in eine Ecke und haben sich nicht gerührt, während die "Alteingesessenen" mich weitgehend ignoriert haben.
Die Kuschelecke ist also per Mausegruppenentscheidung jetzt im Sichtabgeschirmten Bereich, dort wo auf dem Foto der Futternapof zu sehen ist.
Ansonsten war es recht ruhig. Irgendwann um 5 hat es mal gefiepst, konnte aber nicht feststellen was los war, ging auch nicht lang
Irgendwann kurz vor 8 hab ich dann beschlossen die Mäuse nicht länger mit meiner Anwesenheit zu beglücken und bin ins Bett und hab gepennt

Im Moment schlafkuschen sie wieder alle 5
Hab auch der verkleinerte Endhaus schon vorbereitet, will sie im Lauf des Tages dorthinm umsiedeln, ich weiß nur noch nicht wann