Ausgesetzte Farbmaus gefunden...

Was bei eventueller Trächtigkeit fatal wäre,...

falls das auf meinen Kommentar bezogen war, meinte ich eigentlich eher solange bis was geschlossenes gebaut ist... dauert ja hoffentlich (wenn überhaupt) noch zwei bis sieben Tage, bis die eventuellen Mäusekinder rumspringen ;-)

Ich finde für den ersten Versuch ist das richtig schön geworden. Naja, bis auf die niedrigen Seitenwände ... in meinem GU-Ratgeber steht auch ne Menge Blödsinn ... Und die Maus ist so niedlich ♥

wobei das nicht unbedingt Unsinn ist, sondern evtl. mehr ein Missverständnis: für die Innenseite reicht eine 10cm-Wand aus, nur sollte bei einer Mäuseburg dann außerhalb vom Rand im Abstand von 50cm nichts Greifbares sein.

nach oben hüpfen ist was anderes als nach unten oder in die Weite springen.
Ich hatte einen Kandidaten, der zielgerichtet ausm 50cm hohen Aqua auf den Rand oben gehopst ist...
Und ich hatte einen, der hat sich nichtmal ausm offenstehenden Terrarium getraut... Das stand aufm Boden und er war 5 Höhenzentimeter von der Freiheit entfernt :D

Teste es, was anderes bleibt dir kaum übrig.
Und über Nacht die Zimmertür zumachen. Wenns unter der Tür nen Spalt gibt, den abdichten.
Und dann ggf halt morgen nochmal los und einen Gitteraufsatz bauen...

Das Gehege ist für eine Notunterkunft wirklich schick geworden. Viel Platz und das Wichtigste drin.
Steht das auf einem Schreibtisch oder einer Kommode? Dann vlt einfach von der Wand weg ziehen, damit keine Möglichkeit zum Abseilen besteht. Dann ist die Kleine vlt nur auf kleinerer ausbüx-Tour! Im gesamten Zimmer wird es zu gefährlich... Türe schließen/abdichten würde ich aber zur Sicherheit trotzdem.

So, ihr Lieben, es gibt mal zwischendurch ein kleines Update.
Also bisher ist sie ganz lieb in ihrem Stall geblieben und ich glaube, sie wird wird wirklich dicker :S. Später, wenn sie wach wird (die ist die reinste nacht-Maus) lade ich nochmal ein Foto hoch.
Ansonsten habe ich doch die Hoffnung, dass sie vielleicht bleiben darf. Zzt. schauts nämlich echt nicht schlecht aus :)

hi, hab bisher still mitgelesen - du hast ja wirklich eine gaaanz liebe, brave maus!

aber 13 cm rand, mit büchern daneben, sind wirklich nix ... unsere pepper fly (woher hat sie wohl den namen) und miss spotty springen nach oben locker 40 cm; nach unten auch ca. 1 m ... andere mausels aber gar nicht, ist wohl wirklich charaktersache.

wie wäre es, wenn du einfach in die ecken kanthölzer als "pfosten" gibst, oben einen rechteckigen holzrahmen drauf, und das ganze mit volierendraht (viereckig, 0,6 cm abstand - falls doch kleine kommen) bespannst? ach ja, und vorne noch einen "mittelpfosten" weil du ja türen auch brauchst - im wiki sind ein paar schöne bauanleitungen ("Aquarienaufbau", vielleicht könnte wer von den mods den link dazu geben? ich schaff das nicht). hätte den vorteil, dass du später ans gitter auch noch kletterseile anhängen kannst.

den draht hab ich übrigens beim baumax (allerdings in österreich) auch in einer 0,5m breiten rolle gefunden, war gar nicht sooo teuer.

ich drück euch die daumen!

Trächtig???

Nochmal was von unserer Front:
Die Maus ist morgen seit genau drei Wochen hier.
Daher frage ich mich, ob man jetzt erkennen könnte, wenn sie trächtig ist:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0835202fvbdxwzn.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc08353duxa8o9p6t.jpg

Also? Was meint ihr?
Ach ja, und nochwas :D : Die Chancen, dass sie bleiben darf stehen weiterhin nicht schlecht. Und für den EB ist zufälligerweise noch ein 80cm breites uns beliebig langes Stück zwischen Bett und Tisch freigeworden*heilig*

Huhu!

Eindeutig trächtig sieht die Maus wirklich nicht aus. Aber das heißt noch nix. Eventuell ist es bloß ein kleiner Wurf, da sieht man es nicht so stark.
Zur Sicherheit einfach noch ein paar Tage abwarten *drück*

Hehe, zufällig ist da plötzlich Platz? :D
Dann könnt ihr ja schon mal anfangen zu planen *heilig* Magst du dazu einen Thread erstellen? Dann schauen wir alle mal mit drauf, damit du nicht hinterher noch was verbessern musst, was dir selber gar nicht aufgefallen ist.

Liebe Grüße,
Sabrina

Hehe, zufällig ist da plötzlich Platz? :D
Früher oder später wird es vielleicht auffallen, dass ich den Beistelltisch auseinandergeschraubt und in der Bettschublade verstaut habe:D

Dann könnt ihr ja schon mal anfangen zu planen *heilig* Magst du dazu einen Thread erstellen? Dann schauen wir alle mal mit drauf, damit du nicht hinterher noch was verbessern musst, was dir selber gar nicht aufgefallen ist.
Wenn es so ein paar Tage vor Weihnachten ist und ich immer noch keinen Geschenkwunsch habe wird es mir seeeeeehr plötzlich einfallen, dass da ja noch Holz für nen EB herkönnte :D . Morgen stelle ich dann Fotos von der Ecke rein und nutze die Chemiestunde kreativ indem ich einen Plan zeichne...

AW: Trächtig???

Die Chancen, dass sie bleiben darf stehen weiterhin nicht schlecht. Und für den EB ist zufälligerweise noch ein 80cm breites uns beliebig langes Stück zwischen Bett und Tisch freigeworden*heilig*

Find ich super! Wenns dann soweit ist, sollte die Kleine aber nicht alleine bleiben ;-)

Und nochmals ein beide Daumen hoch für dein Engagement!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Mäuschen bleiben darf! Die kleine (und ein paar andere Näschen) werden es gut bei dir haben :)

Back
Top Bottom