babymäuse

• Thread starter Thread starter sändy
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
oh ich hoffe die last sie leben die hat alle in das netzt rein gemacht und die pipsen noch

Dann hoffen wir mal das Beste... aber bitte nicht nochmal stören ja? Einfach komplett in Ruhe lassen.

ok ich lass sie in ruhe aber die mamamaus kommt aus denn nest nicht raus und die andere manus auch nicht

Die kümmern sich vielleicht einfach nur. Oder sie kommen raus, wenn du nicht da bist, du sitzt ja keine 24/7 vorm Käfig oder?

Einfach abwarten, dann haben die Babies die besten Chancen. =)

ja die ist es ja gewohnt das immer in käfig rein fast die imm laden haben die hände immer drinen

Das ist trotzdem nicht gut. Leute im Laden haben meistens leider so wenig Ahnung von Tieren und deren Bedürfnissen wie ein Grundschulkind von Mikrobiologie (= gar nichts!)

Bitte stör die Tiere nicht. Es ist absolut unnötig, etwas anderes als Futter und Wasser (eventuell noch Nistmaterial) in den Käfig zu tun.

Generell gilt: Wenn ein Mäuseweibchen Junge hat, sollte man möglichst gar nichts am oder im Käfig verändern. Nicht saubermachen. Nichts umbauen. Nur das Allernötigste sollte man erledigen: Füttern (an Eiweißfutter denken!), tränken, ggf. die Pinkelecken vorsichtig säubern, wenn diese weit vom Nest entfernt liegen und anfangen, gar zu schlimm zu stinken. Ansonsten: Die Mäuse möglichst in Ruhe lassen und nicht stören. Inbesondere ist das wichtig, wenn man die Mäuse noch nicht lange hat und sie noch nicht mit ihrem Menschen vertraut sind.

Off Topic:
Sändy, sag mal...

Kannst du auch mal Satzzeichen verwenden und vielleicht auch etwas mehr schreiben?

Wir geben uns große Mühe, dir zu helfen und von dir kommt kaum was zurück... *seufz*

ja schon aber das gehört nicht hir rein
die mäuse kommen von nest nicht raus hab denn futter rein jetzt und das wasser neu

Naja, sie kommen wohl schon noch raus. Der Umzug war ja auch etwas stressig für die Kleinen. Gib ihnen einfach etwas Zeit.

Off Topic:
Ich meinte ja auch ehr, sich hier über die Mäuse zu unterhalten ;-)

ok das die machen aber nichts gegen einander wenn die nicht mama die überholt hat dann ist es anderst rum

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom