babymäuse

• Thread starter Thread starter sändy
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
detwaxy, du hast was verwechselt: Die Maus ist 21 Tage lang trächtig, die Jungen werden mit 28! Tagen getrennt.

Wenn die Süßen aus der Zoohandlung kommen konnte man sich ja denken, dass die andere eventuell auch schwanger ist, deshalb brauch man ja nicht so ein *Wand* Zeichen machen. Schließlich haben wir hier alle schon mal Fehler gemacht und du hattest ja auch Glück, dass dein Mausi nicht nochmal schwanger war.

@ sändy: Du sollst keine Bilder von den Mausis machen, wir wollen uns nur ein Bild von der Situation machen. ;-)

das smilie galt meinem hurra.. also damit wollt ich unterstreichen das es ironisch gemeint ist. oder ist es plötzlich doch "toll" das man schwangere tiere zu kaufen kriegt bzw wie ich selbst erleben musste falsch beraten wird!?
so war das nur gemeint ;)

ich hab abe so hart es klingt wenigstens "verwendung" abgesehen von meiner hauptgruppe... ist aber voll off topic

ach, doch rote Augen, konnte man auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber trotzdem hübsch :-)

Jetzt muss ich doch mal fragen, bei allem "mama maus" und "nicht mama maus"... Haben die beiden Mäuse denn keine Namen? Mir zumindest würde es viel leichter fallen, den ... Ausführungen zu folgen, wenn da ein paar Namen ins Spiel kämen. Wie also heißen die Mäuse?

Des Weiteren denke ich, ist es sehr gut möglich, dass die zweite Maus ebenfalls trächtig ist und werfen wird. Damit wird sich die Unterscheidung in "Mama" und "nicht die Mama!" möglicherweise bald erübrigen. Ein Grund mehr, hier Namen für die Mäuse einzuführen. Und natürlich mit einem zweiten Wurf zu rechnen.

Auch Albinomäuse lassen sich auseinanderhalten. Es ist nicht ganz so leicht, wie wenn man Mäuse mit verschiedenen Fellfarben hat. Aber irgendwie unterscheiden sie sich doch immer, sei es in einer Macke im Ohr, einem etwas abweichenden Körperbau, ihrer Größe oder in ihrem Verhalten. Wenn man sie eine Weile aufmerksam beobachtet, kann man sie ziemlich schnell unterscheiden, gerade wenn´s nur zwei sind.

Die Dame ist aber schon hübsch. Wenn Du noch keine Namen für sie hast, sändy, können wir hier ja nach welchen suchen? =)

wissen wir denn nun schon, dass die robin-maus nicht vielleicht ein kerlchen ist?

und hallo Sändy!

schau mal her, ich verwende in meinen postings auch ganz wenige satzzeichen, versuch aber zumindest tippfehler auszubessern.
Hier noch ein kleiner tipp: wenn dir ganz kurz, nachdem du etwas geschrieben und abgesendet hast, doch noch eine wichtige frage einfällt, kannst du einfach auf "editieren" klicken, das steht rechts neben "zitieren" im unteren bereich von deinem text.

Und ich habe jetzt ein paar fragen, die vielleicht schon mehrmals gestellt wurden, aber ich stell sie nochmal, und möchte dich bitten, wenn du kannst, dass du die alle auf einmal beantwortest, ja?

Was bekommen deine beiden Mäuse momentan an Futter?
Auch bitte, wenn sie so extra-Sachen bekommen wie zb. Joghurt oder Kräuter.
Du hast die Mäuse aus dem Zooladen, oder?
Bist du dir ganz sicher, dass beides Weibchen sind?

Warum hast du denn eigentlich beschlossen, dass du Mäuse haben willst?

hattest du das plastiklaufrad nicht schon lange rausnehmen wollen? oder ist das ein altes foto?
diese art von plastik kann gefährlich, ja sogar tödlich für deine mäuse sein, wenn sie es anknabbern! das willst du doch nicht?

hab ich aber das foto ist so süss

wissen wir denn nun schon, dass die robin-maus nicht vielleicht ein kerlchen ist?

und hallo Sändy!

schau mal her, ich verwende in meinen postings auch ganz wenige satzzeichen, versuch aber zumindest tippfehler auszubessern.
Hier noch ein kleiner tipp: wenn dir ganz kurz, nachdem du etwas geschrieben und abgesendet hast, doch noch eine wichtige frage einfällt, kannst du einfach auf "editieren" klicken, das steht rechts neben "zitieren" im unteren bereich von deinem text.

Und ich habe jetzt ein paar fragen, die vielleicht schon mehrmals gestellt wurden, aber ich stell sie nochmal, und möchte dich bitten, wenn du kannst, dass du die alle auf einmal beantwortest, ja?

Was bekommen deine beiden Mäuse momentan an Futter?
Auch bitte, wenn sie so extra-Sachen bekommen wie zb. Joghurt oder Kräuter.
Du hast die Mäuse aus dem Zooladen, oder?
Bist du dir ganz sicher, dass beides Weibchen sind?

Warum hast du denn eigentlich beschlossen, dass du Mäuse haben willst?

ja mach ich beim nachsten mal

Haben deine Mäuse überhaupt Räder???
Also um erlich zu sein finde ich das du wenig einsichtig bist und dich auch sehr schlecht informiert hast. Im Wiki steht echt alles fein säuberlich geschreben und du liest es anscheinend nicht wirklich.....
Ich glaube das deine Weibchen sich nicht verstehen, denn "JAGEN" ist eigentlich ein Zeichen von unverträglichkeit...

Hallo,

muß mal kurz meinen Senf dazu los werden..

Sändy, wir wollen Dir hier helfen! Es hat nichts mit "Besserwissen" zu tun, sondern alle versuchen Dir Ratschläge und Erfahrungen mitzuteilen. Wir möchten doch bloß, das es Deine Mäuse so gut wie nur möglich haben.
Das kann doch nur in Deinem Interesse sein. Man will doch eigentlich selber, das es seinen Tieren an nichts mangelt!

Wenn du dich angemeldet hast, möchtest du dich informieren, oder?

Dann zeigt es doch eigentlich, dass dich deine Tiere interessieren und du mehr über deine Tiere erfahren möchtest!

Kann es sein, dass du das Wiki nicht verstehst?
(das würde ich durch deine Schreibweise interpretieren, sollte es nicht so sein, dann entschuldige bitte!)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom