Hallo Nagerchen,
danke für deine lieben Worte*Herz* Eigentlich hat mich der Kleine ganz schön überfordert und auch gefordert, ich glaube ich habe mich noch nie in meinem Leben so sehr verantwortlich gefühlt wie für die kleine

... eigentlich immer noch, obwohl ich ihn ja "abgegeben" habe.
Jetzt mach ich mir nämlich auch wieder Sorgen, mir gefällt das gar nicht, dass er ihnen entwischt ist
Also ich glaube ja Anton ist sicher eine Zeit lang gerne Büromäuschen, aber meine Theorie wäre, dass er im Abstand von ca. 1er bis 1,5 Wochen unbedingt auf Wanderschaft gehen muss, um "was Neues" zu sehen. Vielleicht ist das ja auch mit einem mausischen Entwicklungsschub verbunden, keine Ahnung, aber als Baby hab ich ihn auch nach einer Woche aus dem Karton in seine "Wanne" übersiedelt (und er war definitiv reif dafür=)) und eine Woche später hat er dann selbst entschieden, dass er mehr will und dann ist er in die Badewanne gekommen....
Ich muss sagen ich bin am Telefon nicht so gut, erstmal war ich total von den Socken, dass er ihnen entwischt ist *umkipp* Ich dachte ja gleich komplett WEG. Bis ich mich dann wieder gefangen habe war ich schon froh, dass er noch "da" ist...
In der Zwischenzeit hätte mir eine Bekannte zwar schon wieder gesagt, dass er dort sicher gut aufgehoben ist und die ganz lieb sind, aber wie erfahren sie mit Mäusen sind weiß ich leider wirklich nicht genau.
Deine Bedenken sind daher sicher berechtigt.
Ich kenne mich mit Lebendfallen leider gar nicht aus und hab auch keine Vorstellung davon wie so etwas aussieht. Ich dachte das Mäuschen wird durch eine Leckerei angelockt und landet dann in einer Art Käfig und dort warten dann noch mehr Leckereien und was zum Trinken und die Maus ist damit bis am nächsten Morgen zufrieden.

Ich dachte naiv eine Lebendfalle sollte schon das Überleben der Maus sichern*heul*
Eigentlich mag ich gar nicht an Anton in einer Falle denken*seufz*
Habt ihr eine andere Idee, wie man Anton wieder "finden" kann?
Glg
von butterkeks
P.S.: Zur Not stelle ich mich nochmal persönlich dort vor und bitte um eine Übernachtungsmöglichkeit