tag
Maustreiber
- Reaction score
- 0
Aus leidvoller Erfahrung nochmal etwas detaillierter der Hinweis: Bei besonders aggressiven oder stinkenden Kastraten besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass sie Halbkastraten sind. Ein nicht abgestiegener Hoden entartet mit hoher Wahrscheinlichkeit tumorös, und all dieser Tumor ist Hodengewebe. Da werden natürlich Hormone produziert. Halbkastraten mit Hodentumor im Bauchraum sind sehr aggressiv, oft sogar unverträglicher als echte Böckchen, und stinken besonders. Wenn ein Tierarzt bei so einem Tier sagt "ich habe den Hodensack geleert" bringt das gar nichts, denn der Hoden ist dort nicht, und selbst im Bauchraum nicht mehr als solcher zu erkennen. Er muss dem Samenleiter folgen. Des weiteren ist, falls sich diese Vermutung bewahrheitet, eine Eutanasie meistens indiziert, denn ein mit dem Darm verwachsener Tumor, der auf die Blase drückt und die Verdauung massiv stört, verursacht starkes Leid und baldigen Tod.
Ich sage nicht, dass das hier der Fall sein muss (dafür habe ich es mir nicht genau genug durchgelesen - kann auch schon widerlegt sein), aber der Hinweis auf Aggressivität bringt mich zu dieser Anmerkung, auch für zukünftige Fälle. Das wird ganz sicher wieder auftauchen.
Ich sage nicht, dass das hier der Fall sein muss (dafür habe ich es mir nicht genau genug durchgelesen - kann auch schon widerlegt sein), aber der Hinweis auf Aggressivität bringt mich zu dieser Anmerkung, auch für zukünftige Fälle. Das wird ganz sicher wieder auftauchen.