Babymaus!...o mein Gott....

Da sieht man nix....ich weiß, alleine ist das schwierig, aber setz sie dann lieber in eine Schüssel und fotografier von unten...
Wenn du Hilfe hast, Maus auf die Hand setzen und Schwänzchen lupfen...kannst ja mal bei mir schauen, wie das aussehen kann...

ich werd heute abend nochmal auf Zitzen achten und morgen noch einen foto-Versuch machen.
Das Foto habe ich sogar bei der Tierärztin gemacht...schärfer ging es nicht, trotz Makrofunktion.
Mit Blitz war es überbelichtet, ohne blitz schnell verwackelt *seufz*
aber ich versuchs nochmal.

Die kleinen sind ja zu knuffig*Herz*
Ich wünsche dir und vor allem Gandalf,das es mit der VG klappt.
Habe alle Daumen gedrückt.

Last edited:
Das Bild ist ansich jetzt nicht allzu schlecht, nur erkennen kann man wenig, plüschiger Hintern ^^

Ich hätte eher leicht Richtung Böckchen getippt, ich meine Hoden erahnen zu können (zwischen Schwanz und Nupsi die zwei dunkleren Stellen sind doch etwas hodentypisch meiner Meinung nach).
Von nem Vaginaleingang keine Spur, keine Zitzen erkennbar.....

Wenn Du es ohne Blitz machst, kannst Du mit Schreibtischlampen die Umgebung besser ausleuchten, dann wird das Bild auch ohne Blitz schärfer..

es hat leider nicht geklappt mit den bildern.
3758713.jpg

Da ich aber Gewissheit brauche (schon alleine weil ich, wenn es ein Böckchen ist, ihn ja noch möglichst bald inj die VG aufnehmen müsste)
da ich gleich noch Medikamente abholen muss, nehme ich sie mit der Mama mit und lasse sie nochmal drunter gucken.
es ist auf jeden Fall für mich eindeutig eine Vertiefung zu erkennen hinter der Nupsi (auf dem Bild wirklich nicht...), im Gegensatz zu den anderen beiden sieht das anders aus, aber ob ich das jetzt als Scheideneingang bezeichnen würde? *grübel*
Und Zitzen sehe ich nicht...Hoden auch nicht.

3758666.jpg

3758667.jpg

Last edited:
die kleine ist ja süüüüß *schmacht*

aber auf dem foto meine ich einen scheideneingang erahnen zu können

ich hatte sie gerade nochmal dabei bei meinem Tierarzt, weil ich eh ein AB abholen musste...
was vollkommen unnötig war, da er meinte, er könne nichts erkennen.
Als ich daraufhin meinte, vielleicht hilft es, nochmal ein gutes Bild im Forum einzustellen, und ihn bat, die Maus noch kurz festzuhalten, motzte er mich dann an, ihn als "Festhalter" auszunutzen..
außerdem möchte er mir auch keine Medikamente mehr mitgeben, da er dann immer seine geöffneten Flaschen wegschmeißen müsste und er "nicht mehr bereit" ist, so geringe mengen dauernd für mich abzuzapfen.
Warum gibts hier nur so komische Tierärzte? (Listen-TA)
Aber ich konnte wenigstens so nochmal ein bild machen.
Da ich eher (vor allem nach dem Vergleich mit den Böckchen)der Meinung bin, dass es ein Weibchen ist, bleibt sie jetzt auch mit ihrer Mama im Käfig und ich passe bei ihren Kletterversuchen am Gitter auf, ob sich da was verändert...

scheideneingang? *grübel*
3759456.jpg

Die Kleine ist echt süß...wie die Mama :)

*umkipp*
Ich habe ja absolut keine Ahnung, woher sie auf einmal Milbn o.ä haben könnten (futter habe ich ausgebacken, Hirsekolben waren eingefroren,..), aber seit heute Nachmittag sehe ich, dass die drei sich häufiger kratzen *umkipp*
Kann das vielleicht auch aus Langeweile sein, weil sie in der TB festsitzen? *grübel*
Ich werde morgn mal mit nem Tesaabklatsch zum TA fahren...
wenn es sich als Parasiten herausstellt:
Wenn ich die Dosis dem geringen Körpergewicht entsprechend runterrechne, ist doch eine Behandlung mit Ivomec kein Problem, oder?
Bei der unterentwickelten 11-Gramm Maus, die ich hatte, hat es ja wunderbar geklappt mit dem Mini-Tropfen...

wieso kann nicht einmal was klappen? *umkipp*
ich wollte sie um 7 Uhr morgen früh in die Duna lassen und hab mit Hirsekolbn und später in wenig Heu und Sonnenblumenkernn für Beschäftigung gesorgt.
Jetzt plötzlich aber bricht hier der kleine große Terror aus *umkipp*
Die drei versuchen sich gegenseitig zu besteigen, vor allem jetzt die Kleinen den großen. Es kommt nicht zum Kugeln, aber es wird lautstark rumgepiepst und Gandalf kämpft sich aus der erniedrigenden Posititon.
Aber wenn das bereits jetzt passiert, und das in der TB, hat das dann noch eine Cance weiterhin gut zu gehen?
Und das Verhalten unter 2 29 Tagen alten Böckchen normal?
Wie bewertet ihr das Verhalten denn? *grübel*

Ohje.. das klingt nicht so wirklich gut. Habe selbst noch keine VG Jungböcke - Ziehpapa durchgeführt, nur von dem, was ich so gelesen habe, zeigt sich meist früh, ob es klappt.. würde nun noch ne Weile schauen, wie es sich entwickelt.. eventuell sind das ja nur erste Zankereien und so lange sie sich noch nicht kugeln.. beobachten.

wieso kann nicht einmal was klappen? *umkipp*
ich wollte sie um 7 Uhr morgen früh in die Duna lassen und hab mit Hirsekolbn und später in wenig Heu und Sonnenblumenkernn für Beschäftigung gesorgt.
Jetzt plötzlich aber bricht hier der kleine große Terror aus *umkipp*
Die drei versuchen sich gegenseitig zu besteigen, vor allem jetzt die Kleinen den großen. Es kommt nicht zum Kugeln, aber es wird lautstark rumgepiepst und Gandalf kämpft sich aus der erniedrigenden Posititon.
Aber wenn das bereits jetzt passiert, und das in der TB, hat das dann noch eine Cance weiterhin gut zu gehen?
Und das Verhalten unter 2 29 Tagen alten Böckchen normal?
Wie bewertet ihr das Verhalten denn? *grübel*

Vllt ist es auch die beengtheit in der TB. Ich hatte hier aber auch schon 4 wöchige Streithammel. Ich würds aufjedenfall noch mit größer setzen probieren. Bist dann ja dabei.

Das habe ich dann auch gedacht und sie noch heute nacht in die Duna umgesetzt.
Hier ging es weiter wie auch zuvor in der TB.
Ich habe aber das Gefühl, dass es von Dumbledore aus keine bloße Aggression ist, sondern er sich einfach nur etwas behaupten will und die Kleinen aus Unverständnis und Angst heraus dann zwicken und ihn das wiederum verunsichert...
Es ist auf keinen Fall so wie bei seinen Brüdern, auf die er entschlossen losging...
Sie schliefen allerdings auch die ganze Nacht auf einem Haufen, obwohl das an mehreren Stellen in der Duna möglich war.
Ich werd wohl einfach erstmal abwarten, wie die nächsten zwei Nächte werden...
es wurde ja im Laufe der Nacht nicht schlimmer, sondern verlief immer wieder nach dem gleichen schema...
Drückt die Daumen *seufz*
Kann mir noch jemand was zu der Ivomec-Frage sagen?
Find in der suche nix Richtiges...*grübel*

zu Ivomec kann ich nix sagen, aber ich hab schon viel jüngere mit Dectomax behandelt, das ist Ivomec sehr ähnlich. Gab nie Probleme.

anhand der letzten beiden Popobilder würde ich nun doch eher Richtung Weib tendieren.

Wobei eindeutig was anderes ist...

Hm, mein "Haus"-TA (der andere will mir ja nix mehr geben..)hatte kein Propylenglycol da.
(jetzt kann ich seine Notizen fast nicht mehr lesen die er mir mitgegeben hat *umkipp*)
Auf jeden Fall hatte er was vorbereitetes da (Ivomec), das niedriger konzentriert ist als das im Wiki empfohlene und was er zur Behandlung von Schnabelräude bei Wellensittichen einsetzt...
Ivomec (S?) 0,2 ml
Propylenglycol (ad?) 10,0

Wiki wäre ja 0,1 Ivomec + 0,9 PG...
werdet ihr daraus schlau?
Aber das müsste dann in Ordnung gehen oder?
Ist doch fast die gleiche Dosis, oder seh ich das falsch? *grübel*

Last edited:
0,2 ml auf 10ml entspricht 0,1 ml auf 5ml PEG.

Schon ein RIESEN Unterschied zu 0,1 auf 0,9..

Hm, mein "Haus"-TA (der andere will mir ja nix mehr geben..)hatte kein Propylenglycol da.
(jetzt kann ich seine Notizen fast nicht mehr lesen die er mir mitgegeben hat *umkipp*)
Auf jeden Fall hatte er was vorbereitetes da (Ivomec), das niedriger konzentriert ist als das im Wiki empfohlene und was er zur Behandlung von Schnabelräude bei Wellensittichen einsetzt...
Ivomec (S?) 0,2 ml
Propylenglycol (ad?) 10,0

Wiki wäre ja 0,1 Ivomec + 0,9 PG...
werdet ihr daraus schlau?
Aber das müsste dann in Ordnung gehen oder?
Ist doch fast die gleiche Dosis, oder seh ich das falsch? *grübel*

Ist denn dein Milbenbefall definitiv bestätigt ? Weil sonst würd ich mir erlich gesagt NOCH keine Sorgen machen und auch NOCH nicht punkten. Zur Not kannst du doch auch Stronghold nehmen ?

EDIT: also solange du definitiv nix krabbeln siehst .. :D

nein, gefunden haben wir nichts, aber sie kratzen sich zu häufig...
trotzdem warte ich noch ein bisschen ab, evt kommt es ja auch vom Stress?
Als ich das letzte Mal Milben hatte, habe ich auch erst nach wochenlangem Haus ausschütteln mal ne Milbe erwischt...da mussten wir auch auf den Juckreiz hin mit Verdacht auf Milben behandeln. So lange wollte ich dann doch nicht warten :D

Enir:
Vieleicht hab ich was falsch verstanden? Ich frag morgen einfach nochmal nach.

Beim Umsetzen hab ich sie übrigens kurz mal gewogen.
Sie wiegen zwischen 25 und 26 Gramm.
Leider trauen sie sich nicht an meinen Dickmach-Brei ran, aber Sonnenblumenkerne knabbern sie gerne :)

Heute gabs ein Häuschen.
Es wird noch ab und zu ein bisschen rumgezickt, aber nicht so schlimm wie gestern. Ich hoffe es bleibt so...

Back
Top Bottom