BARF Tagebuch - "der Napf"

Oh Gott, er hat bestimmt die Krise bekommen, als die Ratten an SEINEN Napf sind*schreiweg**schreiweg**schreiweg*

nein garnicht, der salat war vom vorabend, eigentlich für die kleintiere, die restlichen blätter hab ich in sami´s napf geworfen in der hoffnung er frissts,
wollt er aber nciht, er war ganz froh dass die kobolde ihn davon erlösten :D

Ich mach mal weiter mit ner neuen Sauerei.. :D

Lecker grüner Pansen mit Rapsöl und Gemüsemix (Lunderland)

VGMomoFelix018.jpg

das sieht aus als hätte es schon mal jemand gegessen... *rennweg* :D

Wie ist es eigentlich mit dem dran gewöhnen?
Hab jetzt mal Tiefkühlrindfleisch direkt für Hunde gekauft,aber weder unsere Kleine noch unser Besuchshund(Rottweiler)fressen es roh.
Habs dann gekocht und sie haben es sofort gegessen.
Liegt es vielleicht an der Sorte?Weil sie frisches Rindfleisch und Hühnchen auch schon roh gegessen haben.

hallo ihr barfer - meine freundin hat sich zu meiner größten enttäuschung einen welpen von einer züchterin geholt, statt ein th-tier. und dann ist sie auch noch der meinung, dass dieser "caesar"-fraß ganz wunderbar für einen hund geeignet ist (ihre schwester ist tierärztin, die muss es schließlich wissen *Wand*).

kurzum: ich muss ihr wohl ein barf-buch zu weihnachten schenken :D welches empfehlt ihr?

ich finde Natural Dog Food super

und Katzen würden Mäuse kaufen, gegen das fertig Futter *grusel*

Ich finde den Artikel nicht besonders toll und ziemlich schlecht recherchiert. Richtig ist wohl, dass es gewisse Risiken gibt, die man aber recht gut eindämmen kann, wenn man ein bisschen aufpasst (Fleisch nicht zwischendurch auftauen lassen, bzw. sofort nach dem Kauf verfüttern oder einfrieren, kalt stellen, schnell verfüttern nach auftauen, etc.)...

Die Sprache des Artikels lässt nicht gerade auf gute Recherche und Seriösität schließen... Der Artikel wurde wohl von jemandem geschrieben, der barfen in jedem Fall schlecht machen wollte...

Und das die Hunde abmagern etc. ist einfach mal völliger quatsch... Man muss halt gut hingucken, die Futterration anpassen und schauen welche Zusätze man gibt... Aber im Endeffekt ist die Futtermenge auch abhängig vom Tier, genau wie bei Dosen- oder Trockenfutter... Da füttert man ja in der Regel auch zuerst die empfohlene Menge und modifiziert dann, wenn man merkt, dass es beim eigenen Hund nötig ist...

Solche Artikel nerven mich einfach... Konstruktive Kritik und auf Gefahren hinweisen ist ja völlig ok... Aber ohne Ahnung einen solch polarisierenden Beitrag zu schreiben halte ich für die pure Panikmache...

Lg,
Anne

Happi frisst ja nun erstmal 4-6 Wochen die "Struvitdiät"...

Heut Abend gabs Pferdefleisch mit Reis (treibt) und Lachsöl. Zur Zeit noch kein Gemüse, weil zu basisch für Happis Urin.

CIMG5896.jpg

Skally wird ja teil-gebarft, aber Pferd kommt hier nicht in den Napf.... mag gutes Fleisch sein, da hab ich was dagegen.... *heilig*

dafür gibts andere tolle Sachen, von Fisch, über Geflügel (ohne Knochen), Schaf, Rind, Wild,... :D

und natürlich Gemüse!

Warum Geflügel ohne Knochen? *grübel* So lange sie roh sind, ist das doch kein Problem.
Pferd säuert den Urin wohl am besten an und ich hab nichts dagegen es zu verfüttern, ist für mich genau so ein Tier wie Rind, Schaf, Geflügel etc.

Geflügel fütter ich wegen Salmonellen-Gefahr nicht roh, daher auch keine Knochen, außer Hals, das ist ja was anderes.

Theoretisch ist Pferd auch nur ein Pflanzenfresser, stimmt, aber als Reiterin hab ich damit ein Problem, sollte theoretisch nich so sein, ich kanns aber nich abstellen (außerdem gibts bei dem Tierfleischer, wo wir unser Futterfleisch holen kein Pferd).

Sollte auch keine Kritik sein ;-) *drück*

Wie lange muss Happy denn noch die Struvitdiät machen?

Oh, hab ich auch gar nicht als Kritik aufgefasst =)

4 - 6 Wochen wird dieser Plan erstmal gefüttert, Urinkontrolle wird gemacht und Blut abgenommen, wenn sich das alles wieder normalisiert hat, dann wird der Plan geändert und es werden wieder Urinkontrollen gemacht, Plan wird dann ggfs. wieder angepasst und geändert, falls notwendig.

Sie bekommt ja nicht nur Pferd, auch Rindermuskelfleisch, Hühnerherzen, Thunfisch, Hüttenkäse balblablub :D

wenn, dann sind doch in allen teilen des huhnes salmonellen, oder? also auch im hals, oder meintest du, dass du die kochst und mit knochen gibst?

salmonellen können übrigens auch in anderen fleischsorten gefunden werden. mit einem mass an gesundem menschenverstand und grundsätzlich normaler sauberkeit (man wäscht die näpfe und alles wo fleisch dran war ja regelmässig) sollte das nicht all zu schlimm sein.

Back
Top Bottom