Ich finde den Artikel nicht besonders toll und ziemlich schlecht recherchiert. Richtig ist wohl, dass es gewisse Risiken gibt, die man aber recht gut eindämmen kann, wenn man ein bisschen aufpasst (Fleisch nicht zwischendurch auftauen lassen, bzw. sofort nach dem Kauf verfüttern oder einfrieren, kalt stellen, schnell verfüttern nach auftauen, etc.)...
Die Sprache des Artikels lässt nicht gerade auf gute Recherche und Seriösität schließen... Der Artikel wurde wohl von jemandem geschrieben, der barfen in jedem Fall schlecht machen wollte...
Und das die Hunde abmagern etc. ist einfach mal völliger quatsch... Man muss halt gut hingucken, die Futterration anpassen und schauen welche Zusätze man gibt... Aber im Endeffekt ist die Futtermenge auch abhängig vom Tier, genau wie bei Dosen- oder Trockenfutter... Da füttert man ja in der Regel auch zuerst die empfohlene Menge und modifiziert dann, wenn man merkt, dass es beim eigenen Hund nötig ist...
Solche Artikel nerven mich einfach... Konstruktive Kritik und auf Gefahren hinweisen ist ja völlig ok... Aber ohne Ahnung einen solch polarisierenden Beitrag zu schreiben halte ich für die pure Panikmache...
Lg,
Anne